Beiträge von Hans4661

    Hallo ! Hätte hier noch einen passenden LMM (Bosch, gebraucht) und auch eine Drosselklappe (gebraucht). Müsste bei Dir passen. Wenn Du willst kann ich Dir die Teile leihen und Du kannst mal checken obs besser wird. Kabelbaum ist sicher einer der Hauptverdächtigen. Würde sicher gar nichts schaden und ist eigentlich auch eine gute Investition in die Zukunft, wenn Du den Benz behalten willst. Schick mir eine PN, wenn Du Interesse hast am ausleihen.
    Schönen Gruß
    Hans

    Hallo, hab das auch schon gemacht und fand es weder teuer noch schwierig. Hatte mir die Prallleiste bei Mercedes bestellt und für 100 Euro in 189 lackieren lassen (beim Lackierfachbetrieb um die Ecke).
    Zeitaufwand für Abbau und Anbau nicht mehr als 1 bis 2 Stunden.


    Schönen Gruß
    Hans

    Hallo Michel, nachdem ich das ja erst durch hab, führe ich die Ausführung von Dirk noch ein wenig weiter (Ich hab da auch lang rumgetütelt):
    Du brauchst wie Dirk schreibt auf jeden Fall eine neue Tülle. Der längere schmale Teil der Tülle verläuft im Dach. Die zerrissenen Kabel solltest du vorher vernünftig löten. Am besten wäre aber wohl, wenn Du einen Reparatursatz einbaust. Die Lötstellen sollten nicht im Knickbereich sein.
    Wenn Du die Kabel durch die Tülle ziehen musst, macht es m.E. Sinn die Tülle richtig in das Dachloch zu stecken, vorher ordentlich mit Vaseline behandeln, durch die gesteckte Tülle die Drähte mit einem gebogenen Draht von innen durchziehen (hab es mit einer Fahrradspeiche gemacht). Wenn alle Drähte drin sind, kann die Tülle auch an der Klappe befestigt werden (einfach).



    Viel Spaß dabei, geht schon.
    Hans

    Servus, der Griff ist an der Oberseite unter einer schwarzen Plastikverkleidung verschraubt. Diese Verkleidung musst Du vorsichtig abhebeln. Dann kannst du die Schraube sehen.
    Wie man die Türpappe entfernt wurde schon häufig beschrieben. Versuch es mal mit der Suchfunktion.
    Schönen Gruß
    Hans

    Beheizbare Scheibenwaschdüse: Ist meiner Frau vor 15 Jahren mit dem W201 passiert. Sie ist dann mit brennendem Auto rechts ran gefahren und da war eine Tankstelle. Die dortigen Mitarbeiter waren aus nachvollziehbaren Gründen extrem schnell sehr hilfreich und haben die Flammen gelöscht. Was man dagegen machen kann: Keine Ahnung. Vielleicht mehr Wasser, weniger Alkohol im Wischwasser.



    Schönen Gruß
    Hans

    Merkwürdig ist, dass bei dem Auto das Steuergerät bereits ersetzt wurde. Steuergeräte bekommen doch meist einen Treffer, wenn der Motorkabelbaum einen Schaden hat.
    Ist da noch der Original-MKB drin ?
    An der Teillastentlüftung liegt das m.E. nicht. An alle anderen Unterdruckleitungen kommt man ja ansonsten gut ran. Hast Du schon mal an den Luftmassenmesser gedacht oder an eine wackelige Masseverbindung.
    Ansonsten: Lass einfach nur noch Deine Frau fahren. Die versteht sich scheinbar mit dem Auto besser.


    Schönen Gruß
    Hans

    Hallo,
    das Ding heißt bei MB "Abdichtschiene". Ich habe vor 5 Jahren bei MB 30,29 € dafür bezahlt (hinten links). Vorne (rechts ist gleich links) hat das die Teilenummer MA 124 725 01 65. Gebraucht würde ich mir die nicht kaufen, weil die Teile nach 15 oder 20 Jahren alle spröde sind, an den Enden einreissen und dann einfach nicht mehr halten. German Spob bietet aber einen Satz gebraucht an:
    http://www.german-spob.de/star…t_details&artikel_id=3740


    Schönen Gruß
    Hans

    Körmit Du fährst den Wagen 25.000 bis 30.000 km pro Jahr, hast ihn billig gekauft und bisher nur 500 Euro investiert. Offensichtlich erfüllt er auch Deine Bedürfnisse, weil Du Baumstämme transportieren kannst. Dennoch kommst Du zu dem Schluss, nie wieder ein T-Modell fahren zu wollen.
    Ich kann den Inhalt Deiner Aussage nicht nachvollziehen. Anstatt froh und dankbar zu sein, dass Du mit sehr wenig Investitionen einen Dauerrenner mit großem Platzangebot hast, deskreditierst Du das Auto.


    Schönen Gruß
    Hans

    ...ich finde einige Beiträge hier merkwürdig, unter anderem den von Körmit. Auch die Aussagen von Uwe kann ich in ihrer Bestimmtheit nicht wirklich nachvollziehen, obwohl seine
    fachliche Qualifakation selbstverständlich über allen Zweifeln steht.
    Wenn man bereit und in der Lage ist, in sein Auto regelmäßig zu investieren, kann man sich durchaus ein passendes T-Modell kaufen. Das 20 Jahre alte Auto, in das man nicht laufend
    investieren muss, gibt es m.E. nicht. Ich kenn es jedenfalls nicht.
    Aber das ist mir lieber, als jählich großen Wertverlust zu erleben.
    Schönen Gruß
    Hans

    Hallo liebe Gemeinde,
    vielleicht hilfts ja, wenn ich mal auch noch was zu den Kosten beisteuere.
    Wir fahren mit unserem 220TE im Jahr über 30.000 km, meist Landstraße und Bahn. Das ist nur deswegen wirtschaftlich machbar, weil wir ihn mit 280.000 km auf Auto-Gas umrüsten haben lassen.
    Jetzt 413.000 km. Vorletztes Jahr war Hinterachsrevision. Letztes Jahr war ein Austauschmotor fällig. Dieses Jahr ein neuer Motorkabelbaum. Das Auto wird im Sommer auch als Zugwagen eingesetzt (Wohnwagen) und dient 4 Familienmitgliedern als
    einziger vierrädriger fahrbarer Untersatz. Hiervon 2 Fahranfänger.
    Die durchschnittlichen Kosten pro Jahr für den Werterhalt und die Aufrechterhaltung der Fahrtüchtigkeit bzw. der Helferlein (also ohne Gas/Benzin/Versicherung/Steuer) belaufen sich auf ca. 2000 Euro.
    Dabei mach ich das eine oder andere selber, das meiste wird aber in einer freien Werkstatt gemacht.
    Das ganze ist natürlich endlich. Unser Ziel ist es, das Auto bis Ende 2018 noch zu fahren. Was dann kommt, wird man sehen.


    Schönen Gruß
    Hans

    Naja, so unvorsichtig geht er ja an das Thema gar nicht ran. Sonst hätte sich der Themenstarter ja hier auch gar nicht zu Wort gemeldet.
    Wenn ich bedenke, in welchem Zustand und wie blauäugig ich mir vor über 30 Jahren meinen ersten gebrauchten Benz gekauft hab (200D).
    Man muss halt seine Erfahrungen machen.


    Wird schon gut gehen.


    Hans