Moin W 124 Freunde, ein Seitenaufprall an jedem Fahrzeug ist meist schlecht einmal für das Fahrzeug und zum anderen für die Insassen.
Der W 124 ist ohne Frage ein sicheres Fahrzeug.
Mit freundlichen Grüßen KK
Beiträge von -Kombikisten-
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´n Abend W 124 Freunde, erstmal das :
( aus Wikipedia )
Daimler-Benz hat in der Nachkriegszeit zahlreiche Innovationen auf dem Gebiet 'Sicherheit im Automobil' entwickelt und auf den Markt gebracht, zum Beispiel 1949 das Sicherheits-Zapfenschloss, 1951 die Sicherheitsfahrgastzelle („gestaltfeste Fahrgastzelle“) mit Knautschzonen, 1959 das Keilzapfen-Türschloss .Ich fuhr mal einen W 115 dann einen W 114 und die hatten noch die Zapfenschlösser.
Mit freundlichen Grüßen KK
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30904566bi.jpg] .
Dieses ist kein Zapfenschloß. -
´n Abend W 124 Freunde, das Ding
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30902053an.jpg]
ist heute vorhin auch mal endlich wieder ab .
Das hat sich wohl wegen der zügigen Fahrt heute gelöst ;
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30902075nf.jpg] ,
also der Zapfen .
Die Stangen habe ich, in überholt, abgeholt :
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30902100vc.jpg] .Neu ist das Mittellager, das Kreuzgelenk und die Staubschutzkappen; neu geschwärzt und gewuchtet .
Mit freundlichen Grüßen KK -
Moin W 124 Freunde, nun mal endlich nach 12 Jahren die Motorhaube getauscht :
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30858062ze.jpg] .Da ist noch einiges zu machen, die Schläuche für die Waschdüsen bzw. die elektr. Leitungen für die Waschdüsenbeheizung sind zu 25% fertig und die Clips der Windabweiser an der Haube beidseitig auch .
@ für Todde : Ging nicht anders, mußte Vorgestern Schubbern. Danke für Dein Angebot zur Hilfe.
ab Tran-Sport der alten Haube mal so :
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30858095nn.jpg].
Mit freundlichen Grüßen KK -
`n Abend W 124 Freunde, ´n Abend p2m, sieht doch Gut aus . Ich hätte da lieber ´ne beschichtete OSB-Platte 30mm stark genommen, aber schietegal, Hauptsache hält.
Mal sehen was mir dazu so einfällt
Mit freundlichen Grüßen KK -
´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Jean Jacot, schlecht ist das autom. Sperrdifferential nicht. Blöd ist nur, wenn die hydraulischen Leitungen ihren Dienst versagen, das ASD-Bullenei aufgibt; ansonsten ist die elektrische Geschichte für die Ansteuerung Kleinkram.
Mit freundlichen Grüßen KK -
Moin W 124 Freunde,
Bergründung??
Tja, vorne haben die W 124er ja Innenradkotflügel hinten nun mal nicht. Da hat sich keiner was dabei gedacht wo die Sacco-Bretter angebaut/eingeführt worden. Bei den MOPF 0-Modellen gab es das ja nicht.
Ab Mopf 1 sammelt sich der Dreck eben an der unteren Ecke/Kante/Sicke zw. Blech und der Schwellerverkleidung .machst in die Schwellerverkleidung an der vorderen Radlaufspitze eine dicke Bohrung ca. 40-50mm Durchmesser, da fällt alles durch.
... und mit der Idee habe ich mich auch schon herumgeplagt; am besten mit einem Schälbohrer; nur 40-50 mm Durchmesser halte ich für gewagt, wenn nicht gar zu großzügig.
Mit freundlichen Grüßen KK -
Moin W 124 Freunde, moin Pichti78, .
Aber versuche doch mal etwas weniger Schlüssel an dem Schlüsselbund zu befestigen.
Mit freundlichen Grüßen KK -
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Moin w 124 Freunde moin kadizzy,
Wie wahrscheinlich ist es, dass hier eine Ursache vorliegt
... , sehr wahrscheinlich, daß da irgendwo eine Ursache vorliegt.
Bemühe doch mal die Suchfunktion .
Mit freundlichen Grüßen KKDreh mal den Rücksteller des Tageskilometerzählers ein paarmal hin und her. Der dient gleichzeitig als Dimmer für die Instrumenten- und Mittelkonsolenbeleuchtung.
Wenn es dann immer noch nicht geht, würde ich mal das KI ausbauen. Hinten sitzt in einer Lampenfassung eine rote Sicherung, die kaputt sein könnte.z. B.
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´n Abend W 124 Freunde, oder so :
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30164701sj.jpg] .
Mit freundlichen Grüßen KK -
´n Abend W 124 Freunde,
Was haltet ihr von den Lokari Innenkotflügeln für hinten?
Nix .
Mit freundlichen Grüßen KK -
Moin W 124 Freunde, moin Phlox, erstmal ASD : ( automatisches Sperrdifferential ) Fehler kannst Du an der Prüfkupplung vorn bei der Batterie abrufen.
ABS : Für beide Systeme sind 3 Drehzahlfühler zuständig. 2 re/li an den Radnaben vorn und der 3. am Differential. Du kannst an den Leitungen eine Widerstandsmessung durchführen und auch messen ob die Drehzahlfühler Wechselspannung senden.
Mit freundlichen Grüßen KK -
Moin W 124 Freunde, moin 300CERT, Danke für die Info .
Nietmutter,Teilenummer A1249900258
Mit freundlichen Grüßen KK
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Moin W 124 Freunde moin Der Stimme, Nein.
Mit freundlichen Grüßen KKWas ist eine gebrochene Antiebswelle ? Abgescheert würde ich noch verstehen. Gelenke außen von den Antriebswellen defekt ?
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Moin W 124 Freunde,
Edit by Mod: und warum machst du das dennoch ??? ohne Bezug oder Info zum Thema??
Weil ich das schon 2 mal durch habe.
So sehen ausgelutschte Federzylinder aus :[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30782662yj.jpeg] .
Mit freundlichen Grüßen KK
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´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend balestirieri, Danke für die Rückmeldung .
Mit freundlichen Grüßen KK -
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´n Abend W 124 Freunde,´n Abend 200_TE,
Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen einer schief sitzenden Mittelkonsolen-Verkleidung. Seit ich den Tee besitze, sitzt die Verkleidung schief und hätte gerne gewusst, wie ich es ordentlich gerade bekomme.
vielleicht ist die Halteklammer gebrochen oder lose. A 124 66 30 068.
Mit freundlichen Grüßen KK