Beiträge von -Kombikisten-

    Moin W 124 Freunde, moin Der Baumeister, der sieht doch ganz manierlich aus :thumbup: . Der vordere Scheinwerfer in Fahrtrichtung li, zieht wohl Wasser. Den mach mal wieder hübsch den Kombi.
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Moin W 124 Freunde, moin Klaus-AC, wenn Du nicht ´s machst sieht das zum Bsp. so aus :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30573331sp.jpeg] ,


    ist ungefähr 2 Jahre her.
    Wenn Du das einigermaßen sinnig betreiben möchtest kann es so aussehen :


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/30164701sj.jpg] ,
    wie Du siehst siehst Du Nix 8) .
    Der Schlurren ist von unten von Vorn bis Hinten von Li nach Re und von Oben bis Unten zu Quasi 80% entrostet, Innen ausgeräumt und diverse Anbauteile ( außer Motor Getriebe und Anhängerkupplung ) 2 mal Grundiert dann Bebuntet und nachher mit
    Hohlraumkonservierung behandelt worden, Innen alle Sicken/Falze und Außen ünnerwärts auch alle Sicken/Falze. Den Windschutzscheibenrahmen muß ich noch sezieren :) .
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Moin W 124 Freunde, moin Der Baumeister, was ist kleines Geld? Unter 4 Stellig dann stell Dir das Ding auf ´n Hof. Scheiß was auf die Ausstattung, allein der Motor und das Getriebe, da kommt Freude auf.
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Moin W 124 Freunde, moin 210395,


    Da ich mein 230E als Alltagsauto nutze und die nächsten Jahre und etliche 1.000 Km Ruhe haben wollte, hab ich gleich ALLES gemacht. Neues Duoventil 220€, Bedienteil 450€, alle 3 Fühler 90€ und den Unterdruck Gebläsemotor 80€. War sehr teuer, aber ich werde/sollte lange Ruhe haben! Meine Philosophie ist, wenn ein Teil kaputt geht und alt ist, werden die anderen auch bald kaputt gehen, auch wenn man sagt "ach das geht NIE kaputt" aber ALLES was dran ist kann kaputt gehen und WIRD auch irgendwann kaputt gehen. Unsere W124 sind zwar Robust im Gegensatz zu anderen Autos aber dennoch sind sie über 20 Jahre und die ältesten (wie meiner) schon 32 Jahre alt. Somit sind auch Teile vom Schrotti eben so alt.

    dagegen ist nichts einzuwenden.
    Hast Du schon mal die Innenraumfilter erneuert.
    Mit freundlichen Grüßen KK
    PS: Wie verhält es sich dann mit den Neuteilen, sind die echt " Neu " oder liegen die schon bummelige 20 Jahre irgendwo rum ? Selbstredend natürlich nach bestem Wissen und Gewissen klimatisiert gelagert und immer gewendet/gelüftet :thumbup: .

    Moin W 124 Freunde, naja, ich habe da so waghalsige Berechnungen getätigt und so ´n 3 L Motor hat einen Hub von 80,25 mm pro Zyl. und eine Bohrung von 88,5 mm; Motor Nr.:
    103.983.


    Der 3,2 L Zerknallpufftriebling hat einen Hub von 84 mm und eine Bohrung von 89,9 mm; Motor Nr.:104.992.
    Mit freundlichen Grüßen KK

    n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Max_1293, eine interessante Fragestellung. Passen müßte das meines Erachtens schon, nur wo kommen die 200cbm mehr dann her. Abgesehen von dem ganzen elektronischem Steuerkram, rein mechanisch/technisch müßte es gehen.Ob das dann motort ist zu überprüfen. 3L 24 V auf 3,2L 24V; also bummelig ´nen neueren Kopf auf ´nen alten Block. ( mal abgesehen von der Motronic und dem anderem Gedöns )
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Moin W 124 Freunde moin mali1989, also Wischerblätter i. O. Scheibe schon mal mit " Sidol " poliert? Ich kenne das Problem eigentlich nicht. Im Intervall wischt der Wischer wie er soll; und das bei beiden. Auch bei meinen vorigen Mercedessens.
    Ich weiß nun nicht, ob an Deinem Scheibenwischermotor schon mal herum gefummelt wurde; es gibt da einen Einstellung am Scheibenwischergestänge, die es gilt zu beachten.
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Moin W 124 Freunde moin Önsen, bei meinen beiden ist das einfach. Einmal Blau und einmal schwarz :rauch . Kunststoffteile nachlackieren; ich erachte das als ein Wagnis. Bei meinem alten W 114 (Blau ) hatte ich es einmal geprobt, der Kunststoff riß dann um die Lautsprecherabdeckung.
    Es hängt auch davon ab woher die Verfärbungen herrühren; wird/wurde viel gequarzt in der Karre hilft nur ein Austausch, die Nikotinverfärbungen bekommst Du einfach nicht raus. Beim " Lütten " innen Blau außen auch, sind eben Verfärbungen. Beim " Dicken ", innen Schwarz, außen Grün, Tank Gelb gebe ich auf. Lieber Jamaika Rum drüberschütten :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Moin W 124 Freunde, moin Merry, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, das da wo geschweißt wurde es sowieso rostet. Damals bei meinem Audi 100 Coupé S hat mir mein damaliger Mechaniker den Falz am Fenster der Fahrertür hart gelotet. Ich habe beim " Dicken " die Falze an beiden Seitenscheibenrahmen hinten entrostet, total verrostetes Blech herausgetrennt und durch selbst gedengelte Blechstücke ersetzten dann Punkt-eingeschweißt. Das war etwas tricky und hat nicht ganz so gepaßt wie ab Werk.; die Gummidichtung paßt rein und dicht ist es da auch. Von innen kann Man/Fra es aber erkennen was für ein Laie dort gefuhrwerkt hat das stört mich nicht. Beide Seitenscheibenrahmen sind an den Schweißstellen mit kriechfähigem Hohlraumwachs behandelt; wie übrigens alle Stellen an denen ich und der Blechdoktor geschweißt haben.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/27392787ip.jpg:thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen KK