Beiträge von -Kombikisten-

    Moin W 124 Freunde, moin lord bozidar,

    ...ach ja, der E36 Umbau wurde im Sommer 2015 mit allen Originalteilen vollendet

    ich hoffe die Motorkapselung nach unten ist verbaut und der Pröppel am Scheinwerfer Fahrtrichtung li auch .
    Ein feines Cabrio :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen KK
    PS: Feiner Motor

    ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend AndyR, OK. Rausschauen und Reinsehen kann ich. Das Sichtfeld ist eigentlich frei 8) . Allerdings sieht das etwas unschön aus und ist irgendwie ärgerlich.Eine heile gebrauchte mit Grünkeil, steht hier schon herum. Ich überlege noch wie ich die Kante behandeln soll.
    Beim " Dicken " habe ich die Scheibe selbst zerstört und angelaufen war/ist die auch; nur nicht so doll wie beim " Lütten ". Ersatz muß ich mir noch besorgen.
    Mit freundlichen Grüßen KK

    `n Abend W 124 Freunde, ´n Abend carlsson24v, OK. Ich bin leider noch nie ein Allradler gefahren; wie es sich da mit dem Fahrgefühl verhält weiß ich also nicht. Ich bitte daher meine Dummtipperei zu entschuldigen.
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Moin W 124 Freunde,

    Ich als Karosseriebauer rate dringend dazu so was beim Karosseriebauer des geringsten Misstrauens machen zu lassen.
    Bei oben genannten Werkstatt Ketten wird nämlich schön die neue Scheibe auf den Rost am Rahmen gesetzt.
    Das hält dann von 12 bis Mittag

    ... und dem kann ich nur zustimmen. Bei meinen beiden sind die Ws-Scheiben gut ergraut; im/am Bereich der Klammern für die seitlichen Leisten li/re an der Ws. Im Bereich der Klammern rostet es auch am Rahmen; der Rost sollte tunlichst entfernt werden.
    Mal ´ne Frage in die Runde :
    Bei den Windschutzscheiben handelt es sich ja um Sicherheitsglas und da liegt doch eine Folie zwischen den Gläsern. Wie kann Fra/man verhindern/es hinaus zögern, daß die Ws. wieder anläuft ?
    Gibt es da einen Werkstoff, der diesen Rand versiegeln kann ?
    Mit freundlichen Grüßen KK

    ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend carlsson24v, na das ist doch mal ´ne Ansage. Nebenbei kannst Du dann ja auch noch überprüfen ob Dein Lenkgetriebe am linken Rahmenlängsträger auch noch mit 70-80 Nm angezogen ist.
    Mit freundlichen Grüßen KK
    PS: Spurstangenköpfe noch Ok?

    Moin W 124 Freunde, moin mortimer,

    Und noch eins....
    das Wasser, was über die Radhausverkleidung läuft, kommt im inneren, unter den Fondsitzen, da wo sich links und rechts die Seuergeräte befinden wieder an und führt dazu, dass der Unterboden an der Stelle durchrostet.
    Genau in dem Bereich (äußere Rücklehnen Befestigungen) sitzt auch die vordere Hinterachsaufnahme. An dieser Stelle erfindet sich eine Blechdopplung und die Feuchtigkeit dringt u.a. von Innen nach außen durch. Das Resultat kennen wir alle.....

    ... und hier ein Bild dazu ( Beifahreseite hinten re )


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/25229649qq.jpg] .
    Mit freundlichen Grüßen KK

    ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Ringadingdong, Zündgeschirr sollte schon i.O. sein( bekannter Hersteller ), ich tanke immer Aral Ultimate 102 und nix anderes; dann ist meine Spritzufuhr zur KE schon das 3. mal überholt worden ( beim " Lütten " ) , also Filter erneuert und Pumpen erneuert, Leitungen auch.Der " Lütte " fährt einfach und tut das wofür er konstruiert wurde; oft schwer ackern.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30390297kw.jpg] .

    Mit freundlichen Grüßen KK

    ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend mortimer, Jupp! Also, Scheiben raustreten vorher die betippte Leiste ausbauen latürnich die Ladefläche leeren zum bequemeren Arbeiten, das heraustreten kann Man/Fra im Liegen machen. Das faulige heraustrennen und neues Rep.-blech selber dengeln, ist schon fummelig, anpassen, nochmals anpassen und einschweißen. So habe ich das beim " Dicken " gemacht. Hat aber auch gedauert und hält eben nicht ewig; überall zum sauber flexen nach dem Schweißen bin ich nicht hingekommen :( .
    Mit freundlichen Grüßen KK

    ´n Abend Jörn, die ovalen Stopfen für die hinteren Längsträger habe ich noch beim :) em Teileonkel bekommen. Vor mir liegt noch ein Fragment; total ausgehärtet und fertig mit der Welt. Es gibt viele runde Stopfen mit verschiedenen Durchmessern, Schweller unten, Hinterachskonsolen, Radhäuser vorn.
    Mit freundlichen Grüßen KK

    ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Benz-Fan, die Story erinnert mich an meine Zeit wo ich solch eine Sache an meinem 230/6 2-mal durchexerziert habe, auch ohne Bühne.
    Dein Kombi sieht schnittig aus :thumbup: ; für meinFahrprofil allerdings zu flach.
    Mit freundlichen Grüßen KK

    ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Urmele64, wieso hast Du dann das Getriebelager/abstützung nicht gleich mit erneuern lassen ? Wie sieht es dann mit den Differentiallagern/aufhängungen im Hinterachsrahmen aus ? Wie sieht es überhaupt mit den Topflagern des Hinterachsrahmens aus ?
    Mit freundlichen Grüßen KK