Beiträge von bergperser

    eins von den Teilen etwa?
    Link


    Das heißt, dass ich für dieses Vorhaben die Schaltkulisse gar nicht demoniteren muß?
    Oder muss ich von unten die Buchse erneuern und von oben den Hebel nachjustieren?


    Ich bin da ein wenig unerfahren, wie ihr vielleicht merkt.


    Der Getriebefachmann, hat gesagt, dass er nur Getriebe macht. Und wenn es Sachen im Inneren des Fz zu arbeiten gibt, zB. die Holzblende um die Schaltkulisse oder sonst irgendwas, macht er das nicht. Wirklich reiner Getriebefachmann (Fachi...t :D )

    Hallo Thorsten,


    Es ist ein Automatik 4 Gang.
    Bevor ich das Getriebe in Reparatur hatte, war die Gangwahl schon nicht ganz eindeutig.
    Wenn ich in D Geschaltet habe, dann musste ich etwas weiter runter Richtung "3" schieben, damit ich dann D drin hatte.
    Es rastete nicht richtig in jede Position ein. es "klackerte" halt. Als wäre die Tolerenaz der Optimalen Position +/- 7 mm, statt +/-0,5mm
    Angaben nach meinem Gefühl

    Hi,

    ich habe mal gehört, dass der Grund für das Geklapper der Gangschaltung eine gebrochene Feder wäre, richtig?
    Die Instandsetzung wäre auch simpel?!


    Ich habe gerade das Getriebe draußen zur Revision. Ist die Reparatur des Wahlhebels von Außen einfacher oder vom Innenraum?
    Kannst mir jmd die Teilenummer von dem Ersatzteil geben? Am Montag Nachmittag kommt das Getriebe wieder rein.


    Lieben Gruß,


    Amir