Beiträge von EricH

    Hallo,


    Mein Himmel is schlecht, und mein Verdeck ist noch schlechter. Also mein Cabrio bekommt einen neuen Verdeck, inklusive Himmel.
    Die Firma die dies montieren geht können mir ein schönes Verdeck liefern und montieren, aber leider haben die dort nicht den richtigen Himmelmaterial in Farbe creme/beige.


    Jetzt weiß ich dass CK-Cabrio etwas hat dass besser als original sein sollte (Himmelvelour). Leider ist dies ohne Fischgrät-Motiv wie original. Hat jemand hiermit erfahrung?
    Was habt Ihr verwendet beim erneuern des Innenhimmels? Würde gerne wissen ob es auch etwas gibt in bessere Qualität als Original, und doch noch aussieht wie Original.


    MfG, Eric.

    Ich habe das anfangs mal beim Hardtop gehabt. ...Das Ding saß schon drauf, war verriegelt und ich bekam es nicht mehr runter, weil ich noch kein Steuergerät dafür hatte. (Weder der Verkäufer - noch ich wussten damals davon, dass es da ein extra Steuergerät für gibt)


    Verstehe ich dass richtig, gibt es für den Hardtop ein separates Steuergerät?
    (nicht dass ich momentan ein Hardtop haben möchte, aber bin nur neugierig)


    Gruß, Eric

    Danke. Jetzt vermute ich warum es nicht geht. Wegen des Unfalls (u.a. links viel Schaden am Auto) gehen die Fenster links nicht meer.
    Wenn ich dem Verdeck nach unten bringen möchte, werden normalerweise zuerst die Fenster nach unten gebracht. Wahrscheinlich wird darauf auch getestet im Verdeckansteurung, so wie: Fenster nicht nach unten, dan auch kein bewegung im Verdeck.
    Und genügend Strom war auch vorhanden, hatte 2 Batterien angesloßen, beide waren voll.

    Ich glaube ich baue mir dem Rollbügel aus (kann ich gebrauchen für meinen schönen blauen Cabrio) und lass dem Verdeck für was es ist. Ich hätte es gerne gehabt, aber muss nicht unbedingt sein. Die Öllpumpe rechts im Kofferraum, sind die wertvoll um zu retten/entfernen vom Unfalls-Auto?


    Doch noch eine algemeine Frage über den A124:
    im Fall der Verriegelung des Stoffhaltebügels nicht meht geht, also der Verriegelung selber ist Defekt, und der Stoffhaltebügel is zu, festgeklemmt, hat man dann ein sehr großes Problem?


    Gruß, Eric.

    Herzlichen Dank fürs mitüberlegen und Idees.


    Gestern Abend bin ich etwas weiter gekommen. Die Elektrik hat gegangen. Damit ist er mir gelungen der Bügel runter zu fahren *. Dann habe ich versucht dem Verdeck zu öffnen, der roten Knopf blinkt dann nur, weiter passiert nichts, ich vermute dass dieses bedeutet dass da etwas nicht in ordnung ist und das System dann nicht weiter geht. Mann hört dann auch gar nichts (von der Pumpe oder so etwas).


    Wenn ich versuche dem Verdeck zu schließen, dann verucht er ganz klar der hintenseite des Verdecks fest zu ziehen am Verdeckdeckel, mann hört dass auch und sieht es ein wenig bewegen. Also dies funktioniert OK.


    Der roten Knopf ist auch immer beleuchtet, ich vermute dieses bedeutet eine Fehler Kondition irgendwo im Verdeck oder Bügel System. Bin ich da richtig?


    MfG, Eric


    * Dies hatte zuerst nicht gegangen da die Bügel wegen einen Unfall hochgefahren sind. Falls man dann auf den Knopf drückt (nach unten), hört man die Pumpe, aber da passiert nichts. Nach einem Unfall muss man zuerst den Knopf nach oben drücken, 5 Sek. oder so, und dann nach unten. Erst dann geht es.

    Dank für die Idee, aber der Film hilft mir nicht.


    Das Auto ist jetzt zu (Verdeck hoch), und ich möchte das Verdeck nach unten haben. Zuerst will ich dann die Hintenseite des Verdecks nach oben bewegen, damit ich der Verdeckdeckel (heißt das so?) öffnen kann. Aber soweit komme ich nicht, das Verdeck ist am hintenseite verriegelt. :(


    Den Betriebsanleitung hilft mir auch nicht weiter, darin steht sogar dass man dem Verdeck manuell nur nach oben bedienen kann, also manuell nicht nach unten.


    Hat jemand dies schon mal gemacht? (und wie dann)


    Eric

    Hallo,


    Gleich eine Frage über dass Verdeck des Cabrios.
    Ich möchte von einen Unfall-A124 dass Verdeck abnehmen, komplett, als ein Teil.
    Jetzt habe ich schon ein Paar herausforderungen. Dass Verdeck ist jetzt hoch und es muss zuerst natürlich nach unten bewegt worden. Aber, seit der Unfall sind die Kopfstütze hinten hochgefahren, und wollen nicht mehr nach unten, und auch die Seitenfenster gehen nicht mehr. Dass heißt dann auch dass ich dass Verdeck nicht bedienen kann mit der roten Knopf, kein bewegung darin. :(


    Hat jemand Tips, Instructionen, wie ich dass Verdeck einklappen kann?
    Wenn ich jetzt handmäßig dass Verdeck versuche nach hinten/unten zu bewegen, bemerke ich schnell dass es nicht will, es fühlt als ob es gegengehalten wird durch etwas. Könnte dass ölldruck sein?


    Wie geht dass jetzt? Hat jemand Tips oder Instructionen, wie ich dass Verdeck manuell einklappen kann? Also ohne hilfe vom Elektronik.
    Vielen dank im voraus.


    Gr. Eric