Ist eben 'ne Alltagskarre und kein salonfähiges Liebhaberstück. Aber der Zustand ist dem Preis mehr als angemessen und 4 Jahre sollten Peanuts für ihn (oder sie?) sein
Beiträge von 300TEE
-
-
Selbstverständlich bleibt er unverbastelt! Für Bastelein gibt es genug Golf III und BMW E36
-
Schicker Wagen. Kenne ihn ja im Original
Und-wer hat's gefunden?
-
Hallo liebe Foristen!
Heute möchte ich mal mein Traumschiff vorstellen.
Der 300TE wurde am 15.6.1988 erstmals zugelassen und befindet sich bei uns mittlerweile in 5. Hand. Ursprünglich natürlich in Bremen gebaut, wanderte er zuerst nach Bad Rappenau, Sinsheim und über Augsburg dann nach Chemnitz bevor wir ihn nah Zwickau holten.Die Farbe ist 904-Dunkelblau.
Folgende Ausstattung ist an Bord:
078A STOFF ALPACAGRAU
211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
541 DOPPELROLLO FUER GEPAECKABDECKUNG U. INSASSEN-
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
583 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH
591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
620 ABGASREINIGUNG
645 WINTERREIFEN M + S
812 HECKLAUTSPRECHER
904 BASISUMFANGZur Zeit hat er ca. 240.000km auf der Uhr und er wird bei uns mit Saisonzulassung von Mai bis Oktober gefahren.
Folgende Mängel sind zu verzeichnen:
- Heckklappe verrostet (Scheibenrahmen, Schloss, KZ-Beleuchtung)
- Heckklappenschloss ohne Funktion - behoben
- Seitenteile hinten links und rechts am Scheibenrahmen verrostet
- Tachonadel "abgekippt"
- Sonnenblende Beifahrerseite abgebrochen - behoben
- ZV ohne Funktion
- Türfangband Fahrertür knarrt
- Lenkrad steht schief - behoben
- bei niedrigen Drehzahlen geht der Motor einfach aus
- Motor hat extrem schlechtes Startverhalten
- Sitzwange Fahrersitz eingerissenTrotz dieser Mängel lieben wir das Traumschiff und möchten den nahezu rostfreien Zustand bewahren und ein Liebhaberstück daraus machen. Der W124 war schon lange ein Traum, und dieser wurde nun erfüllt. Ich hoffe auf viele schöne und weitestgehend problemfreie Kilometer!
-
Kann ich dir sagen, wenn meine Ausziehhaken da sind und ich das KI ausgebaut habe...hoffentlich morgen, eher übermorgen
-
Danke für die Anleitung, Harry. Ist auch für Laien verständlich
-
Danke euch!
Das mit dem KI ausbauen hab ich mir schon gedacht und in weiser Voraussicht die Ausziehhaken bestellt
Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.Sollte die Nadel nur nicht mehr richtig au dem Stift sitzen, wäre es ja ziemlich schnell und einfach behoben, oder?
Unten mal nch ein Bild von der Lage
-
Hallo Leute!
Bei meinem 300TE ist die Tachonadel einfach nach rechts "weggekippt" und liegt seitdem bei über 240. Fühlt sich zwar unglaublich schnell an (auch im Stand), macht aber auf Dauer auch keinen Spaß.
Alle anderen Anzeigen funktionieren tadellos.
Es scheint ja kein typisches 124er Problem zu sein, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung zur Diagnose und Fehlerbehebung.
Danke euch schon mal!