Beiträge von 300TEE

    Ist eben 'ne Alltagskarre und kein salonfähiges Liebhaberstück. Aber der Zustand ist dem Preis mehr als angemessen und 4 Jahre sollten Peanuts für ihn (oder sie?) sein ;)

    Hallo liebe Foristen!


    Heute möchte ich mal mein Traumschiff vorstellen.
    Der 300TE wurde am 15.6.1988 erstmals zugelassen und befindet sich bei uns mittlerweile in 5. Hand. Ursprünglich natürlich in Bremen gebaut, wanderte er zuerst nach Bad Rappenau, Sinsheim und über Augsburg dann nach Chemnitz bevor wir ihn nah Zwickau holten.


    Die Farbe ist 904-Dunkelblau.
    Folgende Ausstattung ist an Bord:
    078A STOFF ALPACAGRAU
    211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    541 DOPPELROLLO FUER GEPAECKABDECKUNG U. INSASSEN-
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    583 FENSTERHEBER ELEKTRISCH 2-FACH
    591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
    620 ABGASREINIGUNG
    645 WINTERREIFEN M + S
    812 HECKLAUTSPRECHER
    904 BASISUMFANG


    Zur Zeit hat er ca. 240.000km auf der Uhr und er wird bei uns mit Saisonzulassung von Mai bis Oktober gefahren.


    Folgende Mängel sind zu verzeichnen:


    - Heckklappe verrostet (Scheibenrahmen, Schloss, KZ-Beleuchtung)
    - Heckklappenschloss ohne Funktion - behoben
    - Seitenteile hinten links und rechts am Scheibenrahmen verrostet
    - Tachonadel "abgekippt"
    - Sonnenblende Beifahrerseite abgebrochen - behoben
    - ZV ohne Funktion
    - Türfangband Fahrertür knarrt
    - Lenkrad steht schief - behoben
    - bei niedrigen Drehzahlen geht der Motor einfach aus
    - Motor hat extrem schlechtes Startverhalten
    - Sitzwange Fahrersitz eingerissen


    Trotz dieser Mängel lieben wir das Traumschiff und möchten den nahezu rostfreien Zustand bewahren und ein Liebhaberstück daraus machen. Der W124 war schon lange ein Traum, und dieser wurde nun erfüllt. Ich hoffe auf viele schöne und weitestgehend problemfreie Kilometer! :)

    Hallo Leute!


    Bei meinem 300TE ist die Tachonadel einfach nach rechts "weggekippt" und liegt seitdem bei über 240. Fühlt sich zwar unglaublich schnell an (auch im Stand), macht aber auf Dauer auch keinen Spaß. :P


    Alle anderen Anzeigen funktionieren tadellos.


    Es scheint ja kein typisches 124er Problem zu sein, aber vielleicht hat ja jemand eine Ahnung zur Diagnose und Fehlerbehebung.


    Danke euch schon mal!