Ja sicher.....das ist auch mehr einer zum "Auffahren"....ich kann zwar einige Sachen selber machen,alles aber nicht da mir dazu die Möglichkeiten fehlen. Und wie gesagt,er muß laufen,lange Standzeiten sind nicht drin....und solche Arbeiten wie größere Umbauten,komplett Schweißen und dann noch lackieren sind nicht mal eben an einem WE gemacht
Die Technik ist aber soweit fit,sind noch paar Kleinigkeiten zu machen....ein paar Kilometer wird er schon noch schaffen
Deswegen weiß ich auch nicht ob sich ein Getriebewechsel wirklich "lohnt" .....ich könnt es zwar günstig bekommen und auch beim Einbau würde mir der Anbieter vom Getriebe helfen....aber der gute Mann befindet sich auch auf der anderen Seite Deutschland....es liegen also auch ein paar Kilometer zwischen uns.
Mal abwarten.......auf alle Fälle hat mich der 200TE auf den Geschmack gebracht.....vielleicht such ich mir als nächstes nen richtig guten T
Beiträge von MH200T
-
-
Hat ich auch schon überlegt,zumal laut Aussage vom Vorbesitzer original ein 5 Gang drin war....ein Angebot für ein 5 Gang hab ich auch schon....ob sich das aber rechnet bei meiner angedachten Haltedauer,keine Ahnung. Das nächste ist,die Kiste muß 5 Tage die Woche laufen sonst komm ich nicht auf Arbeit,längere Standzeiten gehen also nicht
-
So ist es....ich denke schon das es machbar ist....mal sehn ob ich noch jemanden finde der mir das ein oder andere Schweißen würde...fahren tut er und das nicht mal schlecht....auch wenn mir der fehlende 5. Gang schon manchmal fehlt
-
Nur soviel wie nötig.....alles zusammen würde sich für mich nicht rechnen. Unterboden mit Hinterachsaufnahmen ist dafür schon gemacht wurden letztes Jahr,ebenso die Wagenheberaufnahmen.
-
Naja....wie mans nimmt
Rost hinter beiden Blinkern,neben dem Wischwasserbehälter,am rechten Radlauf hinten,der linke Kotflügel ist fertig,Fahrertür auch,rechter Scheibenrahmen,beide Seitenscheibenrahmen Kofferraum von innen,.....und noch ein paar andere kleine Stellen
Steckt ein bißchen Arbeit drin...angedacht sind vier Jahre Haltedauer...danach wird die Sache neu bewertet
-
-
Dor Reinsdorfer war´s
-
So ist es
Erst seit Februar im Besitz von einem T bin ich schon richtig begeistert
Erstmals zugelassen am 26.04.1989 in schickem Blau, hat er jetzt schon 230000km runter....vielleichtMotor 102963 10 015277
Getriebegehäuse 716216 01 191558
078A Stoff Alpacagrau
260 Typenkennzeichen auf Heckdeckel-Wegfall
412 Schiebedach elektrisch
466 keine Code Benennung vorhanden
470 Antiblockiersystem
534 keine Code Benennung vorhanden
591 WD-grünes Glas rundum, heizb. Heckscheibe ESG
620 Abgasreinigung
904 BasisumfangIn seinen 26 Jahren hat er schon so einiges durch gemacht.....
Da wären ein Motortausch inklusive Getriebe weswegen nur noch 4 manuelle Gänge übrig sind der Innenraum hat mal nen anderen Teppich bekommen, etwas Rost wovon schon ein paar Stellen beseitigt wurden und so die ein oder andere Schramme
Seit dem er in meinem Besitz ist,sind schon ein paar Sachen passiert...
Doppelrollo-----leider konnt ich die Befestigungen noch nicht befestigen
neue Blinker
neue Handbremsseile
kleiner Service
neuer Kühler
ein Satz WR auf Stahlfelge+original Radkappen
neue gebrauchte Seitenteile für den Kofferraum da in den verbauten Boxen drin waren
als nächsten sind noch zu beheben...
VDD
Hubwinkel rechts angebrochen
Rost "Bekämpfung"
Bremsenverschleißanzeige blinkt ständig auf obwohl Bremsen in Ordnung
...und wie immer viele Kleinigkeiten
Kein Ausstellungstück aber ich denke ein treuer Alltagswagen -
Jaja....was hab ich da für ein schönes Auto gefunden .....nach dem du (ihr) einen(meinen) für mich gefunden habt
Ich hoffe die Mängel sind bald behoben und es kommen viele schöne Kilometer mit dem Dicken......und dann folgt mal ein Foto von den beiden
-
Bei mir sah es so aus als ich den Kennzeichenhalter ab hatte
-
Schicker Wagen
-
Wenn das klappt dann muß ja "nur" noch der Motor wieder richtig laufen und schon kanns los gehen