Beiträge von Ostchemie

    Guten Tag,
    ja, die sind alle gleich. Du musst nur darauf achten, ob eine Infrarotschließanlage verbaut ist. Falls ja, ist dann eine zusätzliche Öffnung im Blech neben dem Schließzylinder. Meines Wissens nach musst du dann auch die Plastezierleiste tauschen. Das war bei mir so, ich habe am MOPF 1 eine MOPF 2 Heckklappe.
    Mfg
    Martin

    Guten Morgen,
    soweit ich weiß würde dir damit beim Kombi die Betriebserlaubnis erlischen und kein Versicherungsschutz mehr vorhanden sein, falls du unter "normalen" Stoßdämpfern welche ohne Niveauregulierung meinst. Ich weiß, manche machen das, das Problem ist eben, dass es den Kombi nie ohne Niveau gab.
    Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein kleiner Hinweis, bevor es dann bößes Erwachen gibt.
    Mfg
    Martin

    Danke schonmal für die Antworten,
    beim Trockeneis teilen sich auch die Meinungen im Internet. Beim Auto handelt es sich um einen 06er Subaru Impreza, da ist der UBS bei weitem nicht so dick wie am 124er. Ich schätze, ich frag einfach mal an.
    Kennt da jemand ne gute Adresse? Raum Dresden?


    Mfg
    Martin

    Guten Tag,
    auch wenn es sich nicht um meinen 124er handelt (zum Glück :P ). Kennt jemand im Raum Dresden eine Werkstatt und/oder einen Lackierer/Sandstrahler, der quasi einmal das Komplettprogramm machen kann. Vermutlich wäre das Beste den Unterbodenschutz mit Trockeneis zu entfernen, Lackieren und mit Wachs versiegeln. Ist für einen Dailydriver. Für Anregungen bin ich gern zu haben ...
    Mfg
    Martin

    Zitat


    was ist mit dem Stern :( , der fehlte auf den ersten Fotos!


    Tjaja, also den habe ich zum Geburtstag bekommen, wird dann bald dran gefriemelt. Allerdings hege ich relativ wenig Hoffnung für den Verbleib des Sterns. Momentan wohne in der Dresdner Neustadt, ich glaube da hält sich ein Stern nicht lange auf dem Kühlergrill.

    ... da fahr ich aus Angst um meinen Stern nicht mal freiwillig durch. Es gibt aber auch abnehmbare ...

    Puh, dann schaut's ja wirklich nach Mengenteiler aus.
    Wenn ich du wäre, würde ich versuchen einen gebrauchten Mengenteiler zu erwerben und den einfach mal draufsetzen (Dichtung zwischen Mengenteiler Stauscheibe gleich tauschen). Wenn er geht alles gut. Wenn nicht, gibt mal im Schraubereck in der Suchleiste "Revision Mengenteiler" ein. Da bekommst du eine sehr schöne Anleitung. Hättest ja dann zwei defekte ... dann kann auch einer richtig defekt gehen, oder aber repariert werden. So wäre zumindest mein Vorgehen bei den derzeitigen Preisen, was natürlich jeder selbst entscheiden muss.

    Guten Tag,
    möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal geschaut, ob die Spritleitung vom Mengenteiler zum Einspritzventil frei ist. Ich glaub hier im Forum hatte mal jemand das Problem.
    Neue Mengeteiler gibt's ja noch für schlappe 1300€, wenn ich bei Mercedes richtig geschaut habe sind die glaub ich grad billiger als die für'n 4 Zylinder.

    und der Kofferraum hat noch extra eine Sicherheitsverriegelung, die nur mit Strom verschließt.

    Das ist ja auch sinvoll. Man überlege sich, wenn man das Auto bei offener Heckklappe verschließt, die Batterie ausbaut, danach den Kofferraum schließt und das Schloss rastet ein!! Dann hätte man ja keine Chance mehr in den Kofferraum zu gelangen, oder sehe ich das jetzt falsch?

    Das is doch schon mal was. Im prinzip hast da ja auch noch den Regler an der Hinterachse, vielleicht ist das was im argen aber um kein Halbwissen zu verbreiten würde ich das Thema an Experten abgeben. :brainsnake: Sorry.

    Guten Tag,
    ist zwar jetzt eine blöde Frage, aber ist in deinem Hydraulikölvorratsbehälter im Motorraum noch Öl?? Hoch und bockhart wird der wenn die Bulleneier durch sind. Wenn Öl fehlt, kann die Hydraulikpumpe natürlich keinen Druck aufbauen.
    Anderes Fahrwerk sollte beim Coupe kein Problem sein, bei meinem Kombi geht's halt nicht.

    Dankeschön, da konnte ich das wahrscheinlich nicht sehen, da ich die Türdichtungen noch dringelassen hatte.

    Guten Morgen alle zusammen,
    ich muss den Himmel aus meinem T entfernen und steh gerade vor zwei Problemen:
    1. Über den Türen werde ich nicht aus der Befestigung schlau. Beim Kofferraumfenster waren das ja Plastikleisten, die man lediglich abziehen musste, nun will ich aber über den Türen nicht wie ein Wahnsinniger ziehen? Da ist ja nochmal eine Leiste, aber wie ist diese befestigt??
    2. Hat der Kombi auch ein Formteil?? Habe bis jetzt nur die Metallquerstreben gesehen über die der Stoff gespannt ist und im Bereich der Sitze den Schaumstoff?


    Mfg
    Martin

    Guten Morgen,
    ich steh eben vor der gleichen Überlegung, habe zwar noch keinen Wasseraustritt, aber meine Riemenscheibe hat Spiel (gefühlt nen halben mm), wenn ich die nach oben ziehe.
    Hat schon jemand Erfahrung mit Hella Premium Line?? Sollen ja zumindest drei Jahre Garantie sein.