Beiträge von Ostchemie

    Hmmm ... vielleicht war die Frage bisschen doof gestellt.
    Also ich wollte den Teppich mit Teppichreiniger behandeln und dann, wie oben schon mal beschrieben, mit nem Dampfreiniger säubern. Das ich da nich mit nem Hochdruckreiniger rein geh versteht sich hoffentlich von selbst. :crazy:

    Mal als verrückte Frage dazu, baut ihr zuvor die ganzen Teppiche, Kofferraumverkleidungen (beim T) aus? Musste nun leider feststellen, dass sich Mäuse übern Winter im Auto breit gemacht haben. Diese Biester haben sich durch die Öffnung in der Spritzwand gefressen und eingenistet!! Zum Glück beige Innenausstattung ;( .

    Morgen,
    es gab aber auch tatsächlich schon ein Urteil, wo ein Fahrer bei nem Unfall eine Teilschuld bekam wegen falscher Bereifung. Begründung war der verlängerte Bremsweg. Ich würd sie trotzdem runterfahren und wenns wirklich stört: Ebay Kleinanzeigen nach gebrauchten Sommerreifen suchen.

    Also kann nur von dem hier berichten: Hankook KINERGY ECO K425 war fast mit der einzige Spritsparreifen für meinen Geschwindigkeits und Gewichtsindex. Jaja ich weiß, Spritsparreifen und dann nen m103 fahren. Aber 1. warum nicht und 2. im allgemeinen sind bei Spritsparreifen die Gummimischungen härter, ergo hält länger. Dafür bei Regen natürlich etwas empfindlicher. Alles eben ein Kompromiss.
    Zum Felgenschutz: Habe auch 7J Gulli's und keine Probleme.

    Also die Ultraschallbäder sollten alle Benzinfest sein. Das sind ja nur Edelstahlwannen in die dein Bauteil mit Benzin gelegt wird. Von außen sind da Schallschwinger angebracht. Die ganze Sache wird natürlich etwas stinken und aufpassen, da sich das mit der Zeit ganz gut erwärmt (das sollte aber derjenige, der dir den Mengenteiler reinigen kann wissen).


    Nixdestotrotz würde ich zu beginn den Klassiker durchführen: Tastverhältnis messen, kostet nix und kannst erstmal nix kaputt machen :D

    Ich kann dir nicht sagen, ob das generell gesund für den Mengenteiler ist. Rein von der Logik her würde ich als Lösemittel (im Prinzip kannst du alles an Flüssigkeiten nehmen) das ganze zuerst mit Benzin versuchen. Schließlich waren die Ablagerungen ja auch in Benzin löslich und schaden kann das dem Mengenteiler (bezüglich angreifen der Materials) dann auch nicht.

    Guten Morgen,


    ich habe eine gebrauchte Webasto Thermo Top T erworben. Eingbaut wird sie zwar nicht in den W124 sondern in einen Samurai :thumbup: . An all die Standheizungsexperten, was sollte man vor dem Einbau erneuern bzw. tauschen. Anders gesagt: Worauf sollte man achten? Theoretisch steht ja auch in der Betriebsanleitung, dass man einmal pro Jahr die Anlage zur Wartung schaffen soll.


    Mfg
    Martin

    Wenn ich mir das so durchlese: war bei mir genauso, letztendlich hatte ich meinen in eine Werkstatt gebracht, die sich sehr gut mit der KE auskennt.
    Das schlechte Anspringverhalten lag bei mir tatsächlich an einer verstellten Stauscheibe. Das schütteln im Leerlauf habe ich noch, mir wurde von selbiger Werkstatt gesagt, es liege, wie hier auch schon vermutet wurde an einem verschlissenen LMM-Poti. Der untere Teil (Leerlauf bis etwa 1000 u/min) sei wohl doch verschlissen, wodurch das Gemisch dort nicht mehr exakt stimmt. Bei höherer Drehzahl alles i.O.

    Er hat das KFZ ja günstig bekommen, demnach alles ok. Ich denke erstmal reinfuchsen und dann wird das schon. Bestandsaufnahme machen und dann vom dringlichsten her anfangen. Einen guten Kombi der gleichzeitig noch billig ist gibt es glaube nicht mehr, eher umgekehrt.

    Wenn du vorm Motor stehst, hast du auf der rechten Seite ein Vorratsbehälter, dort kann man oben den Gummi abziehen, da hängt unten ein Peilstab dran. Vielleicht hat ja nich jemand ein Bild. Da gehen oben so Metalleitungen rein. Da mal nachschauen.

    Ich dachte, wenn die durch ist, ist die KE sofort im Notlauf. Aber stimmt, dann müsste der mit nem festen Wert arbeiten und ja trotzdem anspringen.
    OK, andere Frage: Kann das KPR durch zu hohe Stromaufnahme (eine Kraftstoffpumpe sprang ja schlecht an) beschädigt wurden sein?

    Hab ich, wenn ich die Kühlwasserart verändert habe immer alles unten am Kühler abgelassen, dann einmal mit normalem Wasser den Kühlkreislauf befüllt (darauf achten, dass Heizung immer an ist), 1 bis 2 min laufen lassen und dann wieder das Wasser abgelassen. Dann wieder mit frischer Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
    Genommen hatte ich auch das von TE.


    Mfg
    Martin