Beiträge von Ostchemie

    Also ich hab mittlerweile auch positive Erfahrungen mit Ebay gemacht. Zwar kein w124, aber dennoch für unseren Suzuki Samurai (Winter, Wald) hatte ich aufgrund des Fahrprofils den billigsten Komplettsatz bestellt. Werkstattmeister meinte, dass der vielleicht ein Jahr hält. Mittlerweile sind das aber etwa 50 Tkm und 3 1/2 Jahre. Ich denke das hängt auch viel vom Fahrprofil ab, bei einem Arbeitsweg von 30 km wird der zumindest immer schön warm und damit hoffentlich wasserfrei. Wie gesagt, bis jetzt alles super.

    Muss jetzt mal meinen Senf dazu geben. Komm grad aus'm Urlaub (Dänemark). Zwecks Verfolgung eines Wohnmobiles was maximal 70 km/h schaffte lag mein Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf'm Dach bei 8,28 l/100km. Das mit nem 300er Kombi, zwar handgerissen aber mit dem kurzen 3.92 Diff.
    ...hat mich gefreut, denke ohne Fahrräder wäre ich unter 8 gekommen.

    Tag!
    Meine Meinung dazu: ich fahr mit nem vollbesetzten Wagen keine 230. Bin auch der Meinung, dass man mit Markenreifen durchaus noch eine gewisse Absicherung durch den Hersteller hat, dass einem die Dinger nicht bei 231 um die Ohren fliegen. Möchte nicht wissen wieviele mit Winterreifen sich nicht an die Begrenzung halten. Ist eben alles auch eine Kostenfrage und bei dir v.a. zwischen W und V, da gibt's ja eklatante Unterschiede.

    Guten Morgen,
    bevor ich das falsche bestelle: Habe bei te-taxi meine FIN durchgegeben für Federn vorn, die haben mir eine Artikelnummer geschickt, die mich auf die Ferdern vom Cabrio führt. Habe aber Kombi mit Sportline?? Kann das gleich sein?

    also ist, wenn ich das richtig verstehe der Unterschied zwischen Code 265 und 275 nur, dass 275 die Sportsitze sind, ansonsten wohl die gleiche Farbe. Nun gut, hatte mich für die Schminkspiegel interessiert, aber die Preise :eeeek:
    Das weiß ich aber erstmal Bescheid, vielleicht läuft mir ja mal nen guter Fahrersitz über den Weg.

    mopf0+1 leder cremebeige, ab mopf2 genannt champignon, durchgehend code 265, außer bei sportline, da war es code 275, farbe an sich ist heller


    ... um darauf kurz zurückzukommen:
    Bedeutet das, dass ab mopf 2 heller, oder das die 275 heller ist. Habe selbst die 275 und bei etwaigen Ausstattungsfragen wäre das für mich wichtig.

    Endlich, leider konnte ich der Sache nicht mehr allein Herr werden. Nachdem ich beim Einstellen des Tastverhältnisses festgestellt hatte, dass da nix mehr verplombt war, bin ich auf Empfehlung zu einer sehr guten Werkstatt, die sich hauptsächlich mit Oldtimern beschäftigt. Der meinte, er musste die Stauscheibe neu einstellen, diese war wohl komplett verstellt. Ich hatte beispielsweise auch keine Schubabschaltung mehr ... So, und nun: springt gut an, schüttelt sich kaum noch (wobei ich langsam da echt paranoid bin, das was ich gespürt hatte ist wohl die Regelung der Lambdasonde und das muss wohl so sein, kann man auch schön an der Buchse X11 beobachten) Bis jetzt alles Bestens!!

    Ja, hab abgesteckt gemessen. Frage: Wie macht ihr das mit der Messung im angesteckten Zustand? Isoliert ihr da die Kabel vom Stecker n Stück ab, oder gibt's da ne elegantere Methode? Ich versteh grad mehr die Theorie als die Praxis :verwirrt:

    Neue Erkenntnis: Hab den Motor etwas magerer eingestellt. Plombe war keine mehr drin, sodass da wahrscheinlich schon mal jemand rumgespielt hatte. Schön warmgefahren und pendelt jetzt zwischen 6 V und 7,2 V, also immer noch leicht unter den 50 % (14 V Batteriespannung an der Buchse X11). Spür am fahren und am Leerlauf keinen Unterschied, deshalb gestern noch bei Zündung an (Verbraucher aus) den Widerstand des LMM-Potis gemessen. Zwischen Pin 1 und 2 so etwa 4 Ohm, Stauscheibe nach unten gedrückt, recht homogener Anstieg. Ohne Stauscheibenauslenkung immer mal ein starkes Zucken des Zeigers, teilweise bis Anschlag. Werd heute mal kleine Zangen/Klemmen holen und die mit dem Multimeter verbinden. Ging mit den Messspitzen zwar ganz gut, aber man weiß ja nie. Lieber erstmal gut messen, das Teil ist ja auch sehr, ich sag mal, preisintensiv.


    Nun gut, wollt ich nur mal loswerden --> weiter gehts! :nummer1:

    Luftmengenmesserpotentiometer, war früher wohl die 3 437 224 035, soll mittlerweile bei Bosch Automotive Tradition 206,xx€ kosten 8| kennt jemand vielleicht noch andere Bezugsquellen für dieses Neuteil?! War doch etwas erschrocken, zumal das Teil ja nicht so komplex zu sein scheint.