Beiträge von Bei_Soest

    einfach schön fetten, das rostet dann nie wieder weiter


    Wenn der Rost mit Fett vor den Umgebungseinflüssen (Luft und Wasser) abgeschottet ist, kann es ja nicht mehr weiterrosten. Daher muss der Rost auch nicht 100%ig entfernt werden. Ich mache das seit 2004 so und habe noch nichts weiterrosten gesehen nachdem einmal Fett drauf war.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cimg18091024x768yose4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cimg18061024x768xzsjo.jpg]

    man weiß halt nicht was in den Febi-Schachteln drin ist, darum lieber sofort von z.B. INA kaufen.


    Früher gab es imho nur Boge Motorlager, Corteco ist erst seit kurzem dabei, keine Frage


    allerdings sind es halt die einzigen die noch die Lager für den 200D ohne Klima haben


    Grüße

    Ich habe halt meine Erfahrungen mit FEBI-, Meyle-, Vaico- und Pex-Teilen gemacht.


    Ich werde da auch nicht vorsichtig. Wozu ist das Forum denn da, wenn man hier seine Meinung nicht kundtun darf?



    Ich habe auch nur "hauptsächlich" geschrieben, und nicht dass die generell Schrott verkaufen.


    Es gibt von Febi z.B. auch gute Steuerketten oder halt Vorkammern.


    Da haben die Febi wahrscheinlich nicht so viel Auswahl bei den Herstellern.


    Corteco ist bzw. war bei Motorlagern zumindest mal Originalzulieferer...angeblich


    Zumindest sind das auch die einzigen, die noch die speziellen Motorlager für die 200D liefern.


    Lemförder z.B. generalisiert da mehr und verkauft für 200D und 250D die gleichen Motorlager...was halt falsch ist.

    lass besser die Finger von Febi!!!!!!!!!!!!!


    Febi ist nur ein Handelsname.


    Die verkaufen genau wie Meyle, QH, PEX, Ruville, Mapco, Metzger, Vaico, Optimal und wie sie alle heißen hauptsächlich Schrott!!!



    Empfehlungen:


    Wasserpumpen: Hepu (1. Wahl) oder SKF


    Hydrostössel: INA


    Glühkerzen: Beru