ja sicher, Mopf0 alle EMS
Beiträge von Bei_Soest
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200er Benziner nur mit Klima ZMS, zumindest ab M111
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die Pumpen gehen so gut wie nie kaputt
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Wenn du die vordere Motorverkleidung unter (also zum Boden hin) die Getriebeverkeidung machst, bricht da nichts raus.
Grüße -
Fahrgestellnummer?
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der Spender finanziert sich ja selbst durch den Restteileverkauf.
Mehrkosten kommen nicht.
Im Prinzip kann man das für Umme hinbekommen (außer neues Öl).Grüße
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du brauchst auf jeden Fall ein Spenderfahrzeug - dann ist das keine sehr große Sache
Motorlager sind gleich und irrelevant. Aber Kardanwelle, Diff und Motorkabelbaum usw. sind anders ... Pedallerie, Tacho, ggf. MSG usw.
mit komplettem Spenderfahrzeug aber kein Problem. -
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das funktioniert beim 124 halt nur bei laufendem Motor, da die Unterdruckpumpe nur bei laufendem Motor läuft
es fährt ohne laufenden Motor höchtens 1x runter und hoch -
kann dir das eben vor Ort in RE machen
kein Ding
bei Interesse melde dich ... -
Dann hat er einen anderen Tacho drin als original, und der Halter ist vermutlich nach einem Unfall reingekommen, da es die Repbleche nicht mehr ohne Halter neu gab.
Oder die Fahrgestellnummer ist nachträglich zur Karosse gekommen ...
Grüße -
normal passiert da nichts
Wegfahrsperre!
aber die Benzinpumpe müsste eigentlich trotzdem laufen, oder?
Gibt doch mal 12V auf das Anlasserstarterkabel (mittlerer Pin am Stecker Stirnwand bei Bremsflüssigkeitbehälter) -
Bremssattel fest
Falls du einen brauchst, ich habe noch einen, glaube ... 22 inkl. Versand.
Es könnte natürlich auch sein, dass eine Haltefeder der Trommelbremse gebrochen ist oder der Umlenkhebel völlig verrostet. Aber dann hört es bald wieder auf.
Grüße -
habe nochmal nachgedacht: stimmt - das mit großem Kühler ist Blödsinn
auf jeden Fall alle Kombis immer! -
die mit Schlitzen hatten ALLE Kombis und 6-Zylinder ab Werk, alle 4 und 5 Zylinder halt bei großem Kühler.
Grüße -
Vormopf hat eigentlich andere, die ab Mopf passen aber auch
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Foto wäre hilfreich.
Mittellager verkehrt herum aufgepresst??
Alle Schrauben an der Hinterachse auf Drehmoment prüfen. Besonders die vorderen Achskörperlager......und prüfen, ob die gummierten Scheiben verkehrt herum montiert wurden
Das kann alles keine Vibrationen hervorrufen.War die Achse denn schon überholt und lief der Wagen vor Bearbeitung der Kardanwelle sauber?
Oder wurde alles auf einmal gemacht?
Bei welchen Geschwindigkeiten vibriert es? Abhängig vom eingelegten Gang? Was ist beim Treten der Kupplung? -
von Meyle halte ich ja aus Erfahrung nichts - vielleicht sind die Hardyscheiben unwuchtig.
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Haste die Mutter ggf. zu fest gezogen?
irgendwo andere Muttern / Schrauben als vorher verwendet?
selbst kleinste Gewichtsänderungen spürt man. -
Das Steuergerät ist hinten links. Hinten rechts sind Zentralverriegelungspumpe und ggf. das Infrarot-FFB-Steuergerät.
Die Leiste einfach nach oben hin abziehen, dann Teppich hoch. Vorher ggf. das Sitzkissen ausbauen.
Viel Erfolg.
Grüße