Hey, danke für die Antwort.
Habe eine Stelle gefunden, wo rider124 ein paar Widerstandswerte nennt, die man am ÜSR messen kann.
Werde ich mir morgen mal vornehmen. Kalte Lötstellen sind ja wohl eine Art Alterungsproblem, und so alt ist das Kästlein noch nicht... Geöffnet krieg ich das eh nicht.
Kann nur die Sicherungen prüfen und die Kontakte außen messen.
Das mit dem magerer stellen aus der Hüfte ist sicher nicht die allerfeinste Art, deshalbe frage ich ja, was kann passieren?
Andere probieren Höchstgeschwindigkeiten aus, das ist auch irgendwie gefährlich...
Die Smilies hier im Forum sind wirklich spitze. Hab kein Lambdameßgerät, aber einen unheimlichen Zinken mitten im Gesicht, und der hat mir gesagt: Abgas riecht zu sehr nach Benzin, also tendenziell unverbrannt. Und nicht nur nach dem Kaltstart. Ich habe inzwischen schon länger das Kaltstartventil oder ein Einspritzventil im Verdacht, schließlich könnte bei (grob gerechnet) 2000 x 10 Liter Durchfluß (200.000 km) irgendwo mal ein halbes Sandkörnchen reingerutscht sein in die Düse.
Ölschlamm- und Benzinsystemreiniger hab ich bei der Wiederinbetriebnahme mal durchlaufen lassen. Hatte vorher manchmal 1 Hydrostößel am klappern bei Kälte, seitdem nicht mehr. Immerhin
Und ja, hinten am Tacho sind 2 Stecker vertauscht worden. Seit ich's weiß, hab ich das aber im Griff (ABS gegen Licht/Birne kaputt). Sonst ist da rechts nur noch eine grüne Lampe, die mitblinkt, wenn der Anhänger blinkt (abnehmbare AHK). Und die Warnleuchte is gelb und auf Dauerbetrieb. Hatte ich exakt noch nie.
Alle anderen Warnleuchten gehen ganz normal beim Zündung anmachen an, und danach ordnungsgemäß wieder aus. Also, deren Stecker sind belegt.
Ladestromspannung der Lima und Batteriespannung scheinen mir auch zu stimmen.
Was ich morgen noch mache, ist die Lambdasonde mal checken. Irgendwo stoße ich aber an meine Grenzen, ich bin da leider kein Profi. Wenn ich die Gemischschraube fetter stelle, kommt es mir halt so vor, daß er zu fett läuft. Vor allem im 2. Gang, dort wo maximaler Durchzug sein sollte, steigt dann der Saugrohrunterdruck (Economy-Anzeige), aber er stottert und es kommt keine Leistung. Da hatte ich den Verdacht, er säuft irgendwie ab.
Deswegen frage ich ja, was passiert wenn man zu mager dreht?
Und damit ab ins Bett, morgen ist Samstag, der Tag der Schrauber