Beiträge von Greini

    Okay, das bestätigt meine Vermutung...
    dann werd ich mal schaun was ich da am besten verbau - die Höhe die er jetzt hat würd mir ja grunzipiell gefallen...


    Vielen Dank an alle!!!!

    Auf beiden Seiten und dann gleiche Höhe...halte ich für unwahrscheinlich.
    Denke eher, dass ein Vorbesitzer rumgebastelt hat - denke es sind wirklich zu kurze Federn. Oben sind sie auf jedenfall Original mit dem schmal zulaufendem Ende richtig im Gummi drin, dass untere Ende schaut auch nicht gebrochen oder abgeflext aus. Zum Ausbau benötigt man trotzdem noch Federspanner mit roher Gewalt ist da nix...

    Hi Leute - da bei mir bald wieder Pickerl also TÜV ansteht und der Freundliche mich das letzte Mal nur mit zugedrückten Auge durchgelassen hat, mal ne Frage an die "TIEFE" W124 Fraktion:


    Wenn euer Stern auf der Bühne vollkommen ausgefedert ist, heben sich die Federn auch leicht aus der unteren Aufnahme - schaut auch am besten die Fotos an...



    Ist das normal - oder sind meine Federn zu kurz?


    Die Federgummis haben 4 Nippel wegstehn - sollten also schon die höchsten sein....

    So Leute - sorry für die späte Antwort - Auto war im Winterschlaf und keine Zeit....


    Grund für den schlechten Lauf und das schlechte Anspringen war der Benzindruckregler - war undicht und hat manchmal ins Ansauggehäuse Sprit reingelassen über die Unterdruckleitung > dadurch hat er sich natürlich verschluckt der Gute. - kleine Ursache - große Wirkung.


    Und 2. positive Nachricht, der Tempomat hat sich über den Winteranscheinend selbst repariert - letzte Woche bei der Abholung aus dem Winterquartier hat er auf jedenfall von 50 bis 150 immer funktioniert - lediglich bei 90 kmh ca. gab es ein leichtes Ruckeln. Hat sich das schmieren des Gasgestänges eventuell ausgezahlt - mal abwarten.


    In diesem Sinne allzeit knitterfreie Fahrt!

    Hi Leute,
    mein Sternenzerstörer macht mir leider ein paar Sorgen...


    Es handelt sich um einen 124er E220 Coupe Baujahr 95 mit Automatik - 270tkm auf der Uhr.


    Symptome sind, springt schlecht an, danach unruhiger Leerlauf mit Schwankungen von 500 - 1300 Umdrehungen, nach einer Zeit stabilisiert er sich dann bei knapp über 1000 Umdrehungen.


    Diverse Temperaturfühler hab ich bereits gegen andere getauscht, genauso wie die Drosselklappe.


    Der Tempomat funktioniert auch nur sporadisch - kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Heute Fehlerspeicher ausgeblinkt - gelöscht - Proberunde - ausgeblinkt > überbleibt am Socket 8 der Fehler 13.


    lt. http://www.diakom.ru/CARS2/pri…1000/manual/cs1000_mb.pdf
    Seite 30: O2S (Lambda) control system operating at rich or lean limit


    Denke wohl es muss einer neuer LMM her...was sagt ihr?


    Bitte um Anregungen und Tipps...


    lg Jürgen