Beiträge von Funky

    Hallo,
    nach unzähligen Stunden läuft der Benz endlich richtig gut. Ich hab ihm neue Einspritzdüsen spendiert, und mit viel Glück einen
    günstigen LMM inkl. Mengenteiler bekommen. Alles eingebaut, und siehe da......alles super. Ich hab ihn jetzt 900 km über die
    Autobahn "gejagt", ohne nennenswerte Probleme. Es ging nur nach ca. 300 km die Oelstands Anzeige an, nach kurzer Kontrolle (Oelstand war ok)
    gings weiter. Oelleuchte ging nach 60 km wieder aus. Auf dem Rückweg, dann das gleiche Spiel. Muß wohl der Sensor ne Macke haben. Oder
    hat von euch schon mal einer so etwas gehabt ? Der Oeldruck passt auf jeden Fall.
    Danke noch mal an alle, für die guten Tipps und Hilfen.



    Gruß Michael

    Hallo, mal wieder.....
    Ich hab die Ke vom 260er wieder zurückgegeben. Saß wohl zu. Nachdem ich die alte Ke wieder eingebaut habe, wollte er erst auch nicht starten.
    Hab dann ein bisschen am Poti rumgespielt, bis er wieder ansprang. Er lief auch zwei Tage wunderbar, hatte nur ein wenig Startprobleme.
    Aber nun ist er mir heute morgen einfach während der Fahrt ausgegangen. Sprang zwar sofort wieder an, ging aber, sobald ich wegnahm wieder aus.
    Wenn ich Hebel auf "P" stelle, hält er ohne Probleme die Drehzahl, und alles ist gut. Auf "R" oder "D" fällt die Drehzahl rapide unter 500 U/min ab und Ende.
    Bei Mercedes sagten sie mir; daß der Mengenteiler zu sitzt, und ich nen neuen brauche. Ich glaub das nicht. Irgentwie steckt da der Wurm drin.
    Wenn einer noch nen Tipp hat, was ich prüfen, tauschen, oder einstellen kann, würde ich mich freuen.



    Gruß Michael

    Das Poti sitzt doch direkt am LMM, oder? Hab ja die ganze Einheit getauscht. Ist halt ein gebrauchtes Teil. Ich hoffe mal, daß es in Ordnung ist. Ich weiß allerdings auch nicht wirklich, wie man das kontrolliert, oder durchmessen kann.



    Gruß Michael

    Hallo zusammen
    Nachdem mein Wagen zuerst nur warm nicht richtig rund lief, wollte er so gut wie gar nicht mehr anspringen. Neue Kerzen, neue Verteilerkappe und Finger. LMM runter gebaut,
    gesäubert und auf Dichtigkeit geprüft......hat alles nichts gebracht. Also, ab zu Mercedes. Die sagten mir, daß der Mengenteiler voller Rost und Dreck sitzt.
    Was ein Neuer kostet wisst ihr ja. Ich bin zum Schrott, und hab nen 260er gefunden. Teile Nr verglichen, Rücksprache mit Mercedes, alles super.
    Nun DAS Problem.... Teil verbaut, alles angeschraubt, er springt aber nicht an. Woran könnte das liegen ? Kann es sei, daß er nur abgesoffen ist ? Oder muß da noch etwas eingestellt
    werden, damit er anspringt ? Wer kann helfen ?????


    Gruß Michael

    Hi Sascha.
    Danke für die Antwort.
    Ich hatte keinen festen Wert. Die Anzeige Pendelte hin und her. Darum wusste ich ja nicht, obs richtig war.
    Den Stecker vom Temperaturfühler hab ich mal ganz abgezogen, um 90 Grad gedreht.... keine Änderung.
    Ich habe dann einfach mal den Stecker vom Motorsteuergerät und vom KE Steuergerät abgezogen, ne Zeit lang gewartet und
    dann wieder alles angesteckt. Keine Ahnung, obs was bringt. Auf jeden Fall sprang er danach sauber an. Wenn ich dann auch noch ohne Klima fahre,
    hat er auch wieder einigermaßen bumms. Ist schon alles merkwürdig.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen.
    Mein 300 E läuft immer noch nicht rund. Als ich heute morgen den Fehler beschrieb, und sofort Tipps bekam, legte ich auch gleich los.
    1: Impulsmessverfahren KE . "kein Fehler im System
    2: Luftmassenmesser demontiert, gereinigt, alle Anschlüsse heile und dicht.
    3: Die darunter liegende Drosselklappe nachgeschaut. Kaum Schmutz, liegt auch dicht an.
    4: Verteilerkappe und Verteilerfinger erneuert (Kappe war definitiv hinüber)
    Probefahrt.........untenrum kaum Gasannahme. Nach dem Abstellen wollte er warm erst mit Gasgeben anspringen.
    Beim Messen de Tastverhältnisses war ich nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe. Drei Mögliche Fehler:
    1. Vollgaskontakt verpolt oder defekt
    2. Temperaturfühler- Kühlmittel defekt
    3. Temperaturfühler Ansaugluft defekt ( ich weiß nicht, ob mein Modell das hat)
    Wenn noch jemand weiter weiß ?????? bitte melden.



    Gruß Michael

    Ok, werde das Tastverhältnis mal messen. ( bin zwar kein Fachmann; aber es gibt ja ne Anleitung im Netz).
    Den Verteiler hab ich auch noch nicht auf gehabt. Lambdawert hab ich bei Mercedes einstellen lassen.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich geh dann mal schrauben....bis später, ich melde mich, was es gegeben hat.



    Gruß Michael

    Guten Morgen,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Neuen. Im kaltem Zustand läuft er wunderbar, hat Leistung ohne Ende und schnurrt wie ein Kätzchen. Sobald er warm ist, wars das !!!!
    Gas nimmt er im Teillastbereich kaum an. Hat er dann die 2500er Drehzahl überschritten, ist alles ok, solange ich ihn nicht aus mache. Dann beginnt der Streß......an,aus,an,aus,
    linker Fuß auf die Bremse, rechter Fuß aufs Gas und den Wählhebel unter Drehzahl auf "D" "knüppeln.
    Es hört sich beim Warmstart so an, als ob jeder Zylinder nach einander, unter ruckelden Protest, startet.
    Bei Mercedes sagt die mir, es könnte an der unteren (????) Stauscheibe liegen. Mann müsste das nur reinigen, und alles wäre gut. Irgentwie glaub ich der Sache nicht.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ????
    Ach ja, Fahrzeugdaten.... 300er E, Baujahr 1991, 270000 gelaufen.