Beiträge von Hubertus

    Zu den Matten kann ich leider nichts mehr bieten,
    das Material hat sich geändert sodas ich dieses nicht meher anbieten möchte.


    Gruß


    Guido




    Schade, in meinen Fahrzeugen machen sich die Matten prächtig.
    Vielleicht kommst Du ja irgendwann noch mal an das ursprüngliche Material.



    Gruß!
    Hubertus

    Vielen Dank Euch Beiden.


    Ja - so ähnliche wie aus dem Link, für Mercedes Felgen.
    Ganz in Chrom würde sich optisch auch gut machen, sowohl mit als auch ohne Stern.




    Gruß!
    Hubertus

    Moin liebe Wissenden,


    ich benötige hohe Nabenkappen (Form etwa wie ein Plastik-Getränkebecher).
    Höhe zwischen 60 - 80 mm, in Silber, bevorzugt mit Stern-Logo.
    Weder im elektronischen Kaufhaus noch bei gängigen Suchmaschinen Glück bei der Suche.
    Weiß eventuell jemand, wie der korrekte Suchbegriff für derartige Deckel heißt,
    oder bei welchem Onlinehandel man solche Kappen beziehen kann?




    Gruß!
    Hubertus

    Hatte den 202er ne Zeit lang als Winterfahrzeug anvisiert,
    den Gedanken dann aber wegen des überschaubaren Platzangebotes wieder verworfen.
    Die weinrote Innenausstattung von "Karl" gefällt mir ausfallend gut.



    Gruß!
    Hubertus

    Ich habe auch die Matte von Guido verbaut und bin in vielen Dingen bei meinen 124ern sehr penibel,
    beim Einbau der Dämm-Matten nicht, sondern eher schmerzfrei.
    Das Entfernen dieser Klebe-Rotze von der Erstausrüster-Matte, auch mit geeigneten Industriemitteln,
    ist eine Arbeit für Leute, die Mutter und Vater umgebracht haben, dazu hatte ich nach 20 Min keinerlei Lust mehr.
    Klebereste mit Nitroverdünnung plan gezogen, Guidos Matte draufgepappt, hält seit über einem Jahr
    bei allen Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten bombenfest.
    Letzten Mai ist mir der Öldeckel gerissen, Ölaustritt während der Fahrt, zu Hause angekommen Motorwäsche,
    danach die Matte mit Prilwasser gereinigt, trocken gefahren, mit Reinigungsbenzin nachgearbeitet,
    sauber, bedenkenlos weiterverwertbar und hält unter der Haube ganzflächig wie festgenagelt und genietet.
    Bin mit der Qualität sehr zufrieden und hätte ich den FEBI-Kram + Kleber gekauft, wäre ich damals auf den gleichen
    Preis gekommen, die selbstklebende Matte lässt sich meiner Meinung nach jedoch komfortabler einarbeiten,
    aber jeder so, wie er mag.



    Gruß!
    Hubertus

    Nach heutiger Absprache kam raus, das Fahrzeug, wo der Kühler vorgesehenermaßen rein sollte,
    war ein Automatik ohne Klima, mein Auto - Schalter ohne Klima...

    Danke,


    mein 200D ist von 3/93, die gezeigten Kühler ab 6/93 - also Mopf II.
    Ich gebe mal meine Schlüsselnummer ein und vergleiche, wenn das geht
    und wenn das nix nützt, rufe ich dort an.


    Es geht darum, dass ich den Kühler aus einem Vor-Mopf bekommen könnte,
    den ich dann in meinem Mopf I verbauen wollte, sofern kompatibel.
    Die Schlüsselnummer vom Vor-Mopf oder die Ersatzteilnummer dessen Kühlers liegt mir derzeit leider nicht vor.
    Wenn mir hier jemand zusichern könnte, dass die Kühler aus Vor-Mopf und Mopf I trotz geringer Motorleistungsabweichung übereinstimmten,
    könnte ich kaufen und müsste nicht bis Montag Morgen bis zum Telefonat mit Mercedes oder der Kühlerfirma warten.


    Gruß!
    Hubertus.

    Zitat

    Hubertus, du hast die gerechneten 10 Jahre Amortisation vom Roy übersehen.



    Was meinst Du, wie gut die 10 Jahres-Bilanz erst aussähe, wenn man die Glühlampen auch noch preiswert einkaufen würde?


    Ansonsten gebe ich Dir Recht, alles eine Sache des gewünschten Blickwinkels, wenn man so auf die Jahre hochrechnet,
    wird selbst der Kauf eines Flugzeugträgers zu einem echten Schnäppchen, wobei der Vergleich jetzt ein bisschen hinkt,
    denn im Gegensatz zu den Lämpchen bekäme man bei dem Geschäft ja jede Menge Material fürs Geld... :D



    Gruß!
    Hubertus

    Zitat

    ich habe jetzt nicht wirklich das "Problem) die 100 euro für die ganzen Birnchen zu bezahlen...



    Ich doch, schon allein um solchen Quatsch nicht zu unterstützen, Preis/Leistung stehen dabei in keiner Relation zum Produkt.
    Nur weil das Geld vorhanden ist, sollte man auch für ein Paket Büroklammern oder eine Currywurst keine Fantasiepreise bezahlen, ist doch unwirtschaftlich,
    machen richtig betuchte Leute übrigens auch nicht, ganz im Gegenteil, die wurden nicht durchs Prassen und Um-Sich-Schmeißen reich... ;)


    Gruß!
    Hubertus

    Danke für die Antworten,


    dann werde ich gleich montieren, hoffentlich hat der Stecker für das 7-Pin auch genug Löcher für die 2 zusetzlichen Pin´s des 9er ÜSR...



    Gruß!
    Hubertus

    Moin liebe Wissenden,


    wollte heute an meinem 1989er 230 E das ÜSR tauschen, leider stellte sich beim Wechsel heraus, dass das neue anders aufgebaut ist,
    als das bereits verbaute. Das neue hat eine rote Abdeckkappe mit 2 Sicherungen obendrauf, dass alte eine schwarze Abbdeckkappe mit nur einer Sicherung.
    Gekauft habe ich das Ersatzteil bei der örtlichen Mercedes Niederlassung nach Vorlage des KFZ-Scheins.
    Ich wusste durch das Lesen hier im Forum bereits vorher, dass es 2 verschiedene ÜSR Typen gibt, ging aber davon aus,
    beim Fachhändler nach FIN das richtige ausgehändigt zu bekommen. Habe jetzt nichts ausgebaut und nicht gewechselt,
    da das Neuteil noch original verpackt ist, erst mal geöffnet kann es sicherlich nicht mehr umgetauscht werden.


    Frage, ist das ÜSR mit den beiden Sicherungen jetzt kompatibel mit meinem Fahrzeug, oder muss ich zwangsläufig gegen eins mit einer Sicherung tauschen?
    ...oder gibt es jetzt nur noch das mit den 2 Sicherungen zu erwerben?
    Montag wäre ich beim Händler, hätte aber gern Eure Einschätzungen dazu, denn wenn´s bedenkenlos benutzbar wäre,
    würde ich es morgen verbauen.




    Gruß!
    Hubertus

    Der TE erweckt beim Lesen nicht den Eindruck, ein blutiger Anfänger zu sein, ganz im Gegenteil
    und dennoch ist er einer Täuschung erlegen und von der Verkäuferseite wohl kalkuliert und gut vorbereitet
    übers Ohr gehauen worden, für die Berichterstattung darüber übrigens an dieser Stelle vielen Dank...man lernt nie aus!


    Wenn so etwas erfahrenen Leuten passiert, wie sollen sich dann erst unbedarfte Käufer wappnen?
    Jemand hier schrieb, er kalkuliere beim Kauf immer noch mal den Kaufpreis für etwaige Reparaturen dazu,
    so halte ich es auch, weil ich mir nicht zutraue, trotz ausführlicher Probefahrt und ein wenig Erfahrung
    alles abwägen und erkennen zu können, was an einem fremden Fz. eventuell Fehlerhaftes anliegen kann,
    aber so ein gezielter Beschiss, wie hier beschrieben ist schon heftig.
    Ich habe zwei recht ordentliche Fahrzeuge gefunden und je nach etwa zweistündigem Begutachten und ausgiebiger Testfahrt gekauft,
    nach diesem Bericht zu urteilen...wohl eher Glück als Können!


    Also beim Kauf Werkzeug einpacken, niemals alleine losziehen,
    möglichst jemanden mitnehmen der voll in der Materie steckt und mit allen Wassern gewaschen ist,
    oder nach einem Nullausstatter Ausschau halten. ;)


    Und trotz Werkzeug...
    Wer öffnet während des Verkaufsgesprächs oder bei der Durchsicht eines Fahrzeugs schon den Kühlkreislauf
    um nachzuschauen, ob ein Thermostat verbaut ist?




    Gruß!
    Hubertus

    Und dennoch viel mir an jedem Fahrzeug Dinge auf die einfach nicht ok sind bzw der Beschreibung klar widersprechen.


    Ja, so was kommt häufiger vor und je nach Gesamtzustand lässt man es dann ganz sein oder verhandelt dementsprechend nach.


    Gruß!
    Hubertus