Beiträge von GoNorth

    Hallo Leute,


    hab mir heute einen 230er angeguckt, der ganz vielversprechend war.
    Der Wagen stand recht lange und musste vor der Probefahrt überbrückt werden.
    Im Leerlauf hat er dann aber etwas sehr seltsames gemacht.
    Die Drehzahl pendelte immer wieder von ganz unten bis kurz vor 2000 U/min!
    Sobald die Fahrstufe drin war war´s weg.
    Die komplette Probefahrt ist auch nichts mehr passiert.
    Lief 1A, Schaltete sauber durch und ruckelte nicht im Leerlauf oder so was.
    Auf einem Parkplatz noch mal für einen Außencheck abgestellt und neu gestartet.
    Warm springt er sofort an und pendelt überhaupt nicht mit der Drehzahl.
    Was meint Ihr? Finger weg lassen? Preis und zustand waren sehr gut.
    Könnte es das Überspannungsschutzrelais sein?


    mfg, GoNorth

    Moin Leute,


    folgendes Problem:
    Ich hab meinen Motor ausgetauscht und wollte jetzt den letzten Kleinkram erledigen.
    Den Riemen musste ich tauschen weil der ATM noch den Klimakompressor hatte, aber mein 300 TE keine Klima hat.
    Jedenfalls versuche ich jetzt schon ziemlich lange und erfolglos den Riemen wieder zu spannen. Die große Schraube hinter der Riemenscheibe von der Servopumpe hab ich gelöst, aber wenn ich die Spannschraube anziehe rutscht die immer durch das "Langloch". Die Spannschraube sitzt ja in so einem Halter der eine Öffnung, wo die Schraube einseitig durchpasst. Hab schon einen Maulschlüssel gegen gehalten aber sobald ich den Entferne flutscht die Schraube wieder durch. Außerdem hatte ich auch nicht das Gefühl das mit gegenhalten der Riemen gespannt wird. Weiß jemand evtl. weiter oder übersehe ich irgendwas?


    mfg,
    GoNorth

    So, wollte mal ein kleines Update posten, nachdem die Ersatzteile ENDLICH (16 Tage Versand innerhalb DE) angekommen sind!


    Hab mich dran gemacht Hinten beide Beläge zu tauschen und musste feststellen, dass auf der linken Seite das Spreizschloß im Eimer ist.
    Hat sich total verbogen und verkeilt.
    Eine Ecke ist leicht abgeschliffen als ob es irgendwo gescheuert hätte und gerissen ist es auch an einigen Stellen.
    Leider sieht es so aus, als ob auch die Befestigung am Ende des Seil einen weg bekommen hat.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DFhOuBOl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RM5uhgdl.jpg]


    Werde berichten wie es weiter geht, aber ich denke es wird ein Besuch in die Werkstatt. :patsch:

    So also festgehalten wird die Bremsscheibe von den Bremsbacken der Feststellbremse bzw. diesen zwei großen Federn die man durch die Bohrungen in der Radnabe einsetzt.
    Frage ist ob man die einfach mit ner Drahtschere durchtrennt und einfach ersetzten kann?
    Oder mach ich da noch mehr kaputt, weil so krieg ich die Bremsscheibe definitiv nicht ab!
    Bin jetzt mit einigen Schlitzschraubendrehern hinter die Scheibe gekommen, dass ich die Feststellbremse wenigstens einmal sehen kann.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rBAMx0Cl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZzYL5OUl.jpg]

    Willst Du putzen oder kriechölen? Für Ersteres geht WD40 grad noch, für mehr taugts net wirklich. Ein gutes Kriechöl mit MOS² hilft da besser...

    Hab grade nichts besseres da :whistling:
    Hat aber auch funktioniert und ist ab.
    Beifahrerseite sieht gut aus.
    Werd jetzt mal schauen ob ich die Fahrerseite abbekomme.
    Sehr seltsam das ganze!

    Vermute mal,wenn die zu lang sind,hat dir die eine Bremsbacke der Feststell-Bremse aus gehangen,und und sich mit der verhakt.

    Genau das denke ich auch.
    Hab eben mal hinten links und rechts die Felgen und Bremssättel runtergenommen.
    Also auf der Beifahrerseite lässt sich die Bremsscheibe drehen und auf der Fahrerseite nicht.
    Seltsam den gefühlt hätte ich gedacht, dass es auf der Beifahrerseite blockiert...aber was soll´s.
    Ich wollte mir die Feststellbremse mal anschauen, aber die Bremsscheibe auf der Fahrerseite will aber nicht runter.
    Die Sicherungsschraube ist raus und hab die Scheibe auch mit ´nem Hammer gelöst.
    Man kann sie nur ca. 5mm abnehmen.
    Fühlt sich an als ob eine Feder die Bremsscheibe festhält!
    Auf der Beifahrerseite wirkt grade noch das WD40 ein ;)
    Dann werd ich da auch mal mein Glück probieren.
    Ach so und die Felgenschlösser waren grade neu installiert.
    Hätte ich´s mal bloß sein lassen....

    Bremsscheiben sind alle i.O. und Antriebswelle sieht auch gut aus. Meine Vermutung ist jetzt, dass die Felgenschlösser nicht passen. Werd ich morgen mal wieder gegen normale Radbolzen tauschen und berichten. Danke schon mal für die zahlreichen Vorschläge.

    Habs eben meinem Bruder gezeigt und dachte er wüsste was los ist.
    Jedenfalls hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und dann (ohne das sich der Wagen sich bewegt hat!) ist die Drehzahl in den Keller gegangen, wenn ich langsam den Fuß von der Kupplung genommen hab.
    Dann gabs ein kurzen Hoppser.
    Die Feststellbremse kann ich jetzt nicht mehr benutzen.
    Das Pedal "klemmt" in der gelösten Position und ist nicht mehr "festzustellen".
    Ach je....ich ahne schlimmes!

    Hallo Leute,


    hab da ein etwas unschönes Problem.
    Als ich eben aus der Parklücke gefahren bin hat es einmal gerumst.
    Danach fing der Wagen hinten an zu humpeln.
    Schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an als ob man über etwas drüber fährt.
    Bin ausgestiegen und hab gedacht der Reifen ist platt, aber war nix zu finden.
    Hab den Wagen vor die Garage gefahren und hinten hochgebockt.
    Auch wenn ich an der Felge(n) gerüttelt hab hat sich nicht bewegt.
    Radlager schließe ich deshalb erstmal aus.
    Hab auch sonst rein Optisch nicht finden können.
    Als ich am Ende ein Stück zurückgesetzt hab, fühlte es sich an als ob ich langsam einen Bordstein rauf fahren wollte.
    Da ging dann garnix mehr.
    Hab den Wagen dann erst mal so stehen lassen, nicht dass ich´s noch schlimmer mache... :S
    Hat irgendwer ne Ahnung was da im Busch ist?
    Ich kann gerne sonst noch mal ein Video oder so posten falls niemand versteht was ich meine.


    mfg, GoNorth

    Moin!


    Hatte ja schon von meinem Problem berichtet, als ich mich hier vorgestellt hab.
    Seit kurzer Zeit haben die elektrischen Sitze leider nicht mehr so richtig lust zu funktionieren.
    Beide Seiten sind komplett lahmgelegt, ganz schlagartig geht jetzt nix mehr!
    Naja ich hab gedacht es könnte ja an der Sicherung liegen.
    Fix nachgeschaut und dann der Schock.
    Ich weiß nicht was die Vorbesitzerin mit dem Wagen gemacht hat, aber die Elektrik ist ziemlich verkorkst ?(
    Im Kabelbaum im Fahrerfußraum hab ich im Plastikkannal eine Zange gefunden (leider nicht die gute Knipex auf dem Foto) und im Sicherungskasten fehlt die Leiste für die elektrischen Sitze und Fensterheber!
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/V67WDOnl.jpg

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/D1BEO1ll.jpg]



    Beim öffnen der Abdeckung über der Pedalerie plumpste mir auch prompt die nachgerüstete ZV entgegen.
    Da ich die Sitze jetzt nicht mehr nach hinter fahren kann komm ich sehr bescheiden an die Kabel.
    Konnte nicht wirklich erkennen welches Kabel/Bündel zu den Sitzen gehört und wo es hinführt.
    Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?
    Die Schalter in der Tür sind es nicht und die Kabel in der Knickstelle der Tür auch nicht.
    Kann man denke ich ausschließen, da beide Seiten gleichzeitig ausgefallen sind.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DxmQjFql.jpg]




    mfg, GoNorth