Beiträge von KingLouie

    Was ich gesichert weiss, hatte ich reingemalt. An- und reingucken ist auch erlaubt und anbieten tu ich ihn ja nicht als funktionstüchtiges Fahrzeug sondern explizit als Bastlerauto, lesen ist immer gut...


    Weg isser. Schade drum. Da es aber in absehbarer Zeit keinen neuen w124 geben wird, bin ich dann auch mal weg -> hier kann zugemacht werden.


    Danke euch für Eure Ratschläge und Meinungen!! :thanks2

    Ehrlich? Klar, von was anderem hab ich ja nix...


    Danke erstmal euren EInschätzungen, damit haben sich meine Vermutungen leider bestätigt...:arghs:


    Kann jetzt nochmal einer unverbindlich per PN mitteilen, für wie wenig Geld ich den loswerde? Lohnt sichs, die Winterreifen separat zu verkaufen?

    So, da war ich also mal unterm Auto. :ahahaha: erstmal nur vorne links...


    Kann ich hier in die Dropbox verlinken (keine Anmeldung nötig, das Anmeldefenster einfach wegklicken) oder soll ich alle Bilder hier einstellen?


    https://www.dropbox.com/sh/0ep…TdKcbBXs2IFCnNbOiCCa?dl=0


    Ich hoffe, man kann sehen, was es zu sehen gibt. Was ich im Motorraum photographieren soll, weiss ich allerdings nicht...


    Ich denke, Bild 9062 ist das Problem, welches der Werkstattmensch als größtes angesehen hat... :hmmmm:

    Werd am Wochenende mal n paar Bilder machen und mit dem, was ich so weiss, hier reinsetzen und dann schauen...


    An der Radaufnahme ist auch Rost, das meinte die Werkstatt, könnte man machen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, gibts aber auch Rost anem Teil (VORDERachse, nicht Hinterachse) das man nicht machen darf?


    Und wenn das tatsächlich ohne horrende Unsummen zu machen ist, würden wir ihn wohl weiterfahren. Hängen tu ich jetzt nicht dran, war geschenkt und unser erstes Auto und meine Frau will kein Geld fürn neues Auto ausgeben. Deshalb wäre mir schon lieb, wenn er noch ne Weile fahren würde...


    whatever, Bilder am WoE
    Grüße Sebastian

    Hallo zusammen,


    ich weiss nicht so recht, wo ich meine Thread erstellen soll...hab auch nicht so richtig Ahnung von der ganzen Marterie (hab mit Erfolg den Innenraumlüftermotor unterm Scheibenwischer repariert - stolzwieoskar :hihi: - aber dann hörts auch auf).


    Wir fahren jetzt einen W124 von 03/1995 mit 371tsd km und TÜV bis 02/16.
    Im heissen letzten Sommer hat er Öl gefuttert ohne Ende, deshalb hab ich ihn mal inne Werkstatt und schauen lassen. Der hatte mir dann erstmal ne Liste gemacht mit ~1200.- Euro, die ich inverstieren müsste, um überhaupt durch den TÜV zu kommen.
    Dann war der Wagen nochmal da zum Motorchecken (Ergebnis: Zylinderkopfdichtung kaputt) und der Ansage: Totalschaden, Rostloch an der Achse/tragendes Teil.


    Nu weiss ich nicht, was ich machen soll. Winterreifen einen Winter alt. Sonst ist auch schon einiges gemacht worden.


    Und ? Weg? - nur wohin damit? Kann man die Achse tauschen mit vertretbarem (finanziellem) Aufwand? Eher nicht, oder? :?:


    Danke schonmal für Eure Hilfe!


    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen,


    da ich erst seit gestern w124- Besitzer bin, bin ich noch "voll der Anfänger" und hab versucht, ein Ladekabel in den Anzünder zu stecken. Viel zu klein der Anzünder, was vielleicht daran liegt, dass da ein 3er Kassettenfach mit Steckdose drin ist :)


    1) Ich hab keine Ahnung, was da fürn Stecker drauf passen soll.
    2) Wäre mir die Ablage sowieso viel lieber. Nur - gibts da auch Strom zu? Ich hab zwar die Teilenummer (A124 846 00 69), aber noch nirgends ein Bild gefunden.
    3) Falls es da auch irgendwo Strom zu gibt dann, vielleicht hat ja jemand ne Ablage für mich, die ich käuflich erwerben könnte und da reinfummeln kann?



    Danke für die Hilfe!



    Anfänger Seb