Getriebeöl kommt ATF rein. Schau mal bei TE-Taxiteile da gibts inzwischen ein Set extra für Automatikölwechsel mit den dazugehörigen Filtern.
Beiträge von Mad_Mat
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Das sind Universalschellen. Gibt es in allen Ausführungen an Durchmessern.
Gehst am besten in den örtlich ansäßigen Autoteilehändler. Durchmesser nicht vergessen zu messen.
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Zitat von "TE-Time"
na sieht doch schon super aus Martin... 8-) hast du den koti selbst so toll repariert,sieht sauber aus... :up: ...mal ne blöde frage,was sind das auf dem rechten bild für lange blenden ...bin ich bescheuert :? oder ist das ne optische täuschung das können doch ned die saccos von der tür sein,die shen ja fast so lange aus wie die schweller... :smt017 ...bitte sag das ich ned bescheuert bin,sondern das es ne optische täuschung ist... :?
Harry
Koti hab ich selber repariert. Alle Schweißarbeiten werden selber erledigt.
Du meinst das wohl das letzte Bild. Die beiden ersten Teile sind die Saccos von der Tür dann kommt der Schweller und hinten die restlichen Saccos. Wirken auf dem Bild länger wie in Wirklichkeit. -
[Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/6640/dsc004011600x1200.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/359/dsc003931600x1200.th.jpg] Unterboden wurde auch schon gemacht. Nächster Schritt ist Steinschlagschutz untenrum und an den Schwellern anbringen. Kotflügel werden gemacht wenn ich das andere Fahrwerk einbaue. Radlauf hinten links wurde das Daumengroße Rostfleckchen durch ein neues Blechlein ersetzt, jedoch fiel das große Löchlein am Radlauf nun doch sehr groß aus und ich muss mir ein Repblech besorgen.
Stossstange vorne leider noch nicht lackiert, da der Vorbesitzer es mit em Spachtel auftragen recht gut gemeint hat. [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/7023/dsc003921600x1200.th.jpg]So hier paar Bilder von einigen fertig lackierten Teilen:
[Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/2046/dsc003881600x1200.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img49.imageshack.us/img49/9097/dsc003891600x1200.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/5525/dsc003901600x1200.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img340.imageshack.us/img340/7963/dsc003911600x1200.th.jpg]Ich halt euch auf dem laufenden
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Zitat von "causy"
Habs gutachten gefunden..
cool, ich kann hinten sogar 225er fahren..hier der direktlink:
http://is.gd/4mi9adank an sterni für den link zu den raeder-gutachten..
causy
würde dir von 225 abraten. 205 sind optimal.
ET35 ist nicht selten. Haben meine 17er Intras auch.
Auf Spurplatten würd ich im Winter verzichten, da dadurch die Spur hinten breiter ist als die vordere, fährst gerne mal unerwartet quer. (Außer du hast vorne die gleichen Spurplatten wie hinten)
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Also bei den 6 Zylinder musst im Beifahrerraum die Fussmatten lupfen um zum Stecker der Lambdasonde zu gelangen.
Wird bei den 8 ender auch so sein -
Zitat von "Mr. White"
Tach,
Hab genau das selbe vor allerdings bin ich schon WEIT vorher gescheitert. Elektrischen Spiegel bei Ebay von nem TE (Bj 93) gekauft (es war sogar noch meine Wagenfarbe:-((( ) und siehe da passt NICHT. Auch mit Restteilen des alten (abgetretenen) war da nix passend zu machen.
Ist es das Baujahr (weil schon 93) oder das Modell, was mir da nen Strich durch die Rechnung gemacht hat??Kleine Zusatzfrage: Gabs die Spiegel auch mit gekrümmten Glas (um den toten Winkel zu verkleinern?) Evtl. Nachrüstbar?
P.s. Bin quasi vorgestern erst mit nem 89er QP bei "Benz-Schrauben" eingestiegen. Vor 2 Wochen fuhr ich noch Opel. Da kannte ich jede Schraube. Bitte deswegen um etwas Nachsicht für nen Newbie und Fragen aus der Abteilung "Verdammt das weiß man doch!"
Greetings & Thx
Die Spiegel des QP sind glaub anderst als die der Limo und Kombi.
Das Qp hat einen kleineren A-Säulenwinkel -
Danke Günther
Was meinst du eigenlich mit Mitnehmer?? Soll das das Teil sein auf der, der Verteilerfinger festgeschraubt ist?
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Wollte heute bei meinem Qp die Verteilerkappe abnehmen und schauen wie der Verschleiß ist. Naja die drei Imbusschrauben lösen ging ja noch, runter geht die Kappe deswegen immernoch nicht.
Muss ich dafür den Viskolüfter abbauen, damit ich genügend Platz habe um die Kappe weit genug nach vorne zu ziehen??
Oder gibt es da einen Trick?? -
[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/9125/dsc003811600x1200.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/8239/dsc003821600x1200.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/6280/dsc003841600x1200.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img133.imageshack.us/img133/1593/dsc003831600x1200.th.jpg]
Beide Scheiben kommen noch raus und die Türgriffe. Wobei ich bei den Türgriffen beim Ausbau gescheitert bin. Hab die Schraube hinten gelöst, Türgriff wackelt und kann ein Stück weit gezogen werden aber weiter will es nicht.
Wie lös ich den Stern am Heckdeckel?? Was sollte ich eurer Meinung nach noch weg machen??Im Innenraum hat sich auch schon bissel was getan.
[Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/4792/dsc003871600x1200.th.jpg] -
So Krümmer sind plangeschliffen,sandgestrahlt, lackiert und wieder montiert.
[Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/3323/dsc00378l.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/8233/dsc00379wk.th.jpg]
Luffilterkasten hab ich ebenfalls von der braunen Pest befreut.
[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/5862/dsc00380ff.th.jpg]Nächste Woche kommt er dann zum Lacken.
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Saustark
Finde das die Heckstoßstange nun nich mehr ganz so gut zum Rest passt. Der fehlt der kantige Knick wie beim Rest
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Zitat von "sterni"
nur die blinker würd ich mal gegen die dunkle klarglas variante tauschen
Der alte Blinker wollte umbedingt auf der Bahn Richtung Heimat vom Treffen in Bamberg eine neue Heimat
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So hat sich bissel was getan. Bin grad am kompletten zerlegen.
[Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/4831/dsc00333k.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/6359/dsc00330e.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/917/dsc00332i.th.jpg] Krümmer sind auch ausgebaut und beim planschleifen
Neue Schühlein sind auch schon unterwegs
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Bei 260tkm dürfen die Kohlen schon mal unten sein.
Soll ich die mitnehmen am Samstag?? Bin ja nur en Sprung von dir entfernt daheim.
Gruß
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Schick ist er geworden.
Scheibe ist wohl auch wieder klar
Man sieht sich am Samstag, hören definitiv auch 8-)
Gruß
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Zitat von "Kaffeetrinker"
Hallo,
wie teuer war es?
Ich würde vermuten das es richtig teuer werden kann, bei meinen 320er bedingt durch einen Unfall (aus gewichen und dann auf einen Stein) vor 12 Jahren war es schweineteuer. Es war nicht nur die Querlenker, sondern auch noch das Zeug was da dran hing.....
Ich hoffe das es bei dir deutlich weniger gekostet hat!
Gruß
MichaelDu hast andere Querlenker als der Threadstarter. 320er hat Traggelenk verschweißt mit Querlenker.
Bei den kleineren Motoren kann man das Traggelenk rauspressen. Traggelenkt kostet knapp en 10er
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Zitat von "TE-Time"
jaja...träum weiter schnuggi... na dann isses ja gut,bei mir hab ich die zum abschleifen und schweißen rausgemacht und da wars schon auch etwas angeranzt... :? siehe diese bild,da gings nach unten rum...
[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/f12k7.jpg]Harry
Oja das kenn ich. Konnte bei mir die ganze Hand versenken.
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Ich finde keine Felge im RH-Alufelgenprogramm die ZW2 heißen soll
Gibt nur ZW1 ein oder zweiteilig, ZW3, ZW4, ZW5, ZW6
Wo wohnst den, wenn du jemand gefragt im Raum Lindau??
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Ich finde keine Felge im RH-Alufelgenprogramm die ZW2 heißen soll
Gibt nur ZW1 ein oder zweiteilig, ZW3, ZW4, ZW5, ZW6
Wo wohnst den, wenn du jemand gefragt im Raum Lindau??