Sicherung, bzw. Kontakte in Ordnung?
Beiträge von Mad_Mat
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Die günstigen Anlagen mit dem großen P drauf sind billig und halten am längsten.
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Fehlerspeicher auslesen!!
Ich vermute da steigt eine Zündspule aus.
Zünd- und Motorkabelbaum können natürlich auch diesen Fehler verursachen.
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V8 Kombiinstrument brauchst noch weil Getriebe keinen mechanischen Tachoantrieb mehr hat.
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So hab nun an der 400er Leiche bei mir auf der Bühne nachgesehen, weil es mir keine Ruhe gelassen hat mit den ABS Sensoren außen was mir bisher nicht bekannt war am W124.
Hier ist es so wie ich das auch von den ganzen 500ern kenne.
Am Diff sind oben beide ABS-Sensoren angbracht, außen ist lediglich die Verschleißanzeige.
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+ die großen Querlenker hab ich auf meinem 280er auch montiert.
Mittlerweile würde ich Bremssattel und Bremscheiben vom SL 320, die sind noch ein Tick größer und passen problemlos. BKV von den V8 noch dazu damit der Druckpunkt schön hart ist.
C216 Sättel mit Bremscheiben vom ??? passt tatsächlich hervorragend.
Steht so im Moment als Motorleiche auf meiner Bühne.
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So langsam fängt es echt an zu nerven...
124er Leben.
Eine Baustelle beseitigt kommen zwei Neue
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das habe ich auch nicht geschrieben, daß an den Hinterrädern Sensoren sind, meine Frage ist, warum das ABS dann nicht funtionert das will ich nur verstehen,
da es sich mir nicht ganz erschließt, warum das ABS dann nicht mehr funktioniert,
das ist sicherlich für Alle, die einen derartigen Umbau machen wollen von Interesse, warum man das sein lassen sollte
Grüße
Micha
Beim ASR Diff sitzen die Sensoren links und rechts zum Anschluss der Antriebswellen.
Normales Diff hat vorne am Gehäuse und greift am Tellerrad ab.
Was unter Umständen gehen könnte, man einfach nur ein Sensor benutzt. Ob da das ABS mit klar kommt keine Ahnung.
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Motorsteuerung:
1 Keinen Fehler festgestellt
2 Kühlmitteltemperatursensor Fehlfunktion
3 Ansauglufttemperatursensor Fehlfunktion
4 Luftmassenmesser Fehlfunktion
5 Leerlaufsteller Fehlfunktion
6 Drosselklappen-Potenziometer Fehlfunktion
7 Leerlaufsteller Fehlfunktion
8 Leerlaufregelung Fehlfunktion
9 Beheizte Lambdasonde 1 Fehlfunktion
10 Beheizte Lambdasonde 2 Fehlfunktion
11 Lambdasonden-Heizelement 1 Fehlfunktion
12 Lambdasonden-Heizelement 2 Fehlfunktion
13 Lambda-Regelung - Gemisch zu mager/fett
14 Einspritzventil/-düse 1 Fehlfunktion
15 Einspritzventil/-düse 2 Fehlfunktion
16 Einspritzventil/-düse 3 Fehlfunktion
17 Einspritzventil/-düse 4 Fehlfunktion
18 Einspritzventil/-düse 5 Fehlfunktion
19 Einspritzventil/-düse 6 Fehlfunktion
20 Kraftstoffregelung Leerlaufdrehzahl Fehlfunktion
21 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 1 u. 6 - defekt
22 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 2 u. 5 - defekt
23 Zündschaltgerät/Zündspule, Zylinder 3 u. 4 - defekt
24 Kurbelwinkelsensor Fehlfunktion
25 Nockenwellenpositionssensor Fehlfunktion
26 Motorsteuergerät-Codierstecker Fehlfunktion
27 Motorsteuergerät, Drehzahlsignal Fehlfunktion
28 Kommunikation ABS-/Motorsteuergerät Fehlfunktion
29 Saugrohrheizungsrelais Fehlfunktion
30 Kraftstoffpumpenrelais Fehlfunktion
31 Ohne Katalysator: Widerstand COEinstellung
32 Klopfsensor(en) Fehlfunktion
33 Zündzeitpunkt, Klopfen - maximale Verstellung nach "spät" erreicht
34 Motorsteuergerät, Klopfregelung - interne Fehlfunktion
35 Sekundärlufteinblas-Pumpe/-Relais - Fehlfunktion
36 Aktivkohlefilter-Magnetventil - elektrische Fehlfunktion
37 Getriebeschaltstufen-Regelventil - elektrische Fehlfunktion
38 Nockenwellensteller - Fehlfunktion
39 AGR-Regelventil Fehlfunktion
40 Getriebeüberlast-Schutzschalter Fehlfunktion
41 CAN-Datenbus, Motorsteuergerät Fehlfunktion
42 CAN-Datenbus Fehlfunktion
43 Motorsteuergerät, Pin 50 - Anlassersignal
45 Mit Geschwindigkeitsregelung: Geschwindigkeitsregelung, Kraftstoffsicherheitsschalter - aktiv
46 Saugrohrumschaltungs-Magnetventil Fehlfunktion
48 Lambdasonden-Heizrelais 2 Fehlfunktion
49 Motorsteuergerät - Versorgungsspannung
50 Motorsteuergerät - interne Fehlfunktion
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Kann man alles umbauen.
Getriebe, Schaltkulisse, unter Umständen Kupplung mit Schwungscheibe, Kardanwelle weil andere Getriebelänge (zumindest vorderer Teilstück,
Was sein kann Diff und Tacho, weil sonst vermute ich zeigt er dir dann die falsche Geschwindigkeit an.
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Mopf 1 und 2 sind identisch.
Mopf0 ist minimal anderst. Die Türgriffaufnahmen sind etwas schmaler. Muss man die Griffe etwas abfeilen.
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So die Ersatzlichtmaschine ist montiert. Nun liegt wiede ausreichend Ladespannung an.
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Du schreibst Tempomat eingebaut,
war der original schon drin oder hast Du einen Nachgerüstet?
Original nachrüsten ist ja nicht so einfach
Ist ein orginaler. Hab ich aus meinem Spender ausgebaut.
Steuergerät unterm Armaturenbrett, Kabelbaum, Stellmotor im Motorraum, Tempomathebel.
Anschlüsse waren soweit in Erinnerung überschaubar. Hallgeber, Masse, Strom, und dann Bremslichtschalter und Kupplungsschalter
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So aktuelles Plakettchen ist wieder drauf.
Kaum vom TÜV Hof runter fängt Batteriekontrolllampe an zu flackern
Daheim nachgemessen und wie soll auch anders sein, Lima hinüber. Wird die halt auch noch ersetzt.
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Wo hast Du denn den öl Temp Sensor eingebaut?
Das Bodykit sieht super aus.
Hab den Sensor in der Ölablassschraube.
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Mittwoch ist es soweit, der neuen Plakette sollte nichts mehr im Wege stehen.
Morgen wird noch die Spur neu ausgerichtet.
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Es gibt bei Eibach immer zwei Fahrwerke einmal eins ohne Niveauregulierung und eins mit.
In den meisten Fällen wenn man es aus der Bucht bestellt möchten die dann allerlei Daten, damit die den passenden Federnsatz bestimmen können.
Ich hatte in meinem QP auch Eibach verbaut, war damit höchst zufrieden.
Ich glaube ich habe noch ein Federnsatz für 4 Zylinder von H&R rumliegen.
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Ah dafür also. Und du kommst beim Einhängen des Hakens nicht an die Schürze?
Ne hatte ich noch nie Probleme, auch meine Mutter an Ihrem hat mir diesbezüglich noch nie gemeckert.
Aber ich gestehe auch da hängt eigentlich nie was dran. Für das ist mein T4 zuständig.
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So ich bin auf der Zielgeraden. Diese Woche noch Achsvermessung und Außenreinigung. Dann kann in der ersten Aprilwoche getüvt werden.
Rost an den Stritpumpendeckelaufnahmen entfernt, lackiert und den abgebrochenen durch eine Einziehmutter ersetzt.
Im Innenraum lasse ich mein Holzbrettchen um paar Öffnungen erweitern, dazu mehr wenn es wieder da ist.