Beiträge von Mad_Mat

    Heute nur die Bremsleitung gebördelt und entlüftet. Anschließend wieder zurück in die warme Werkstatt und an der Musikanlage getüftelt.


    Als nächstes steht jetzt mal eine Innen- und Außenreinigung an.


    Dann geht es weiter mit Tempomatsteuereinheit im Motorraum platzieren, Öltemperaturkabel in den MKB hineinlegen, Rost um die Spritpumpendeckelaufnahme entfernen, Schiebedach schmieren und zum Abschluss Öle wechseln.

    Er steht wieder auf eigenen Rädern. Gestern erstmal ohne Steuergerät Öldruck georgelt. Hat echt ne Weile gebraucht bis die Anzeige sich in Bewegung gesetzt hat, direkt starten wäre echt keine gute Idee gewesen. Dann Niveau entlüftet.

    Jetzt muss ich noch die Relgerstange einsetzen und die Bremsleitung anstückeln, geht auf der Bühne leider nicht, sowie entlüften.


    Tempomat ist auch soweit angeschlossen. Im Motorraum muss ich die Trägerplatte des Stellmotors umändern, da das Spenderfahrzeug keine Klima hatte.

    Ich näher mich meinem vorläufigen Ziel an. Musikanlage ist verdrahtet, heute noch schnell Tempomateinheit eingebaut, KI ist auch wieder an Ort und Stelle.


    Morgen dann noch das Kabel für Öltemperatur ziehen, dann kann der rechte Fußraum auch wieder zusammengebastelt werden. Batterie rein und mal Elektrik prüfen ob noch alles tut.

    So die Achse is wieder drin, Auspuff und alles gelöste zurück an ihrem Platz. Jetzt noch alles entlüften und dann ist er fast fahrbereit. :musicextreme:


    Im Innenraum hab ich auch gleich weiter gemacht.


    Heute kommt Beifahrersitz raus, damit ich den Teppich anheben kann um die Kabel zum Radio bzw. Batterie legen zu können.

    Heute hab ich Tank- und Auspuffmulde gewachst.


    Anschließend Tank und Hitzeblech eingbeaut.


    Hydrospeicher und Reglereinheit sind auch wieder drin.


    Stabibilisator ist auch lackiert, als nächtes kommen die Bremsleitungen und die dicken Niveauleitungen dran.

    So lackiert abgedichtet und nochmals lackiert.


    Tankmulde und Auspuffmulde ist auch lackiert.


    Heute hab ich Tankfangbänder und Tankhalter gesandstrahlt. Blechbereich oberhalb der Hinterachse hat auch den ersten Anstrich erhalten.

    So es geht voran gestern wurde die Achsaufnahme reingebruzzelt. Zum Ausrichten habe ich einen überholten Achsträger montiert und die Achsaufnahme angepunktet. Dann wieder demontiert und schön alles durchgebraten.


    Jetzt kommt außen noch ein Deckblech und innen muss ich noch einen Streifen Blech anfertigen.

     


    Scheinwerfer vorne wurden wieder orginale eingesetzt mit US-Blinkern, Fahrwerk wurde wieder etwas angehoben.

    Paar Kleinigkeiten muss ich noch erledigen: Fensterheber vorne rechts Zahnausfall beheben, Schiebedach stimmen die Positionen nicht sauber, Grill zurück auf Chrom, Querlenker hinten links gurrt einer

    So dann gings an den Innenraum. Innenausstattung raus ersetzt durch eine Sportline Leder, dabei gleich eFh hinten ,Boxen und natürlich Sitzheizung nachgerüstet. Zebranoholz mit passenden DTM Lenkrad dazu. Harrys Elektriksünden ordnungsgemäß verdrahtet und überflüssiges entfernt.

    Vorm Einbau.

    Kupplung wurde vorher schon mal gemacht also wieder verbaut. Motorkabelbäume wurden auch gleich mit erneuert, da noch orginalgewesen. Lichtmaschine hab ich mittlerweile nochmals getauscht, weil die zusammengebastelte (aus drei mach eins), ein Lager so eklig laut war (werde ich in Ruhe zerlegen und ein neues Lager einsetzen und dann kommts ins Ersatzteilelager)

    Weiter geht es am Motor. Überall den Ölwasserschlonz zu enfternen, vorallem in den Bohrungen der Ölversorgung hat ne Weile gedauert

    . Soll ja beim Zusammenbau einigermaßen was hermachen :hihi:


    Nachdem die Kurbelwelle ausgebaut und begutachtet wurde, stellte sich raus Pleuellagerschalen zeigen Verschleiß. (vermutlich durch den hohen Wasseranteil im Öl -> schlechte Schmierung) Gottseidank hatte die Welle nichts abbekommen. Hauptlager sahen perfekt aus, maßlich auch. Pleuellager wurden neue Nullmaß verbaut.

    Zylinderkopf war für die Laufleistung vom Verzug eigentlich sehr okay, Ventilsitze hab ich alle neu eingschliffen. Waren paar dabei da war ne Weile einschleifen nötig um wieder eine vernünftige Dichtheit zu erzielen.



    Dann endlich Zusammenbau.