So hier nun endlich das versprochene Bild.
Falls Fragen auftauchen, her damit
Beiträge von Mad_Mat
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H war kein Problem oder?
Nein, alle Umbauten sind ja zeitgemäß. Konnte nirgends etwas finden was gegen das H sprechen würde.
Würde gerne mal einen anderen 300-24 fahren. Habe meinen nun seit etwa 10 Jahren und nie Probleme gehabt (irgendwann mal neues Zündgeschirr). Würde meinen, er fährt sehr gut. Habe aber keinen Vergleich. Warum hast du deine KE neu eingestellt? Hattest du Auffälligkeiten?
Hatte fast zwei Jahre nur einen leeren Kat drin, als der Kat dann wieder drin war lief die Karre sowas von bescheiden. War zu mager.
Kat mit Abgasrohren stammt aus einem M104 E320T. -
So mal wieder paar Bilder.
Neuer Kat mit Mitteltopf gabs zum TÜV. KE wurde frisch eingestellt. Läuft nun so schön.
H-Abnahme ist auch bestanden. -
Heute Abend kommt jemand zu mir mit seinem E36, dann mach ich dir ein Foto.
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Der Kabelbaum wird oben an der unteren Ansaugbrücke festgemacht.
Müsste man gut sehen wenn man hinten beim Ölfilter nach unten schaut.
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Klingt gut.
Hast du auch elektrische Sitze, Schiebedach etc?
1er gummie ? Lt. Anleitung soll man 4er & 3er verwenden...
Würde auch mal versuchen mit "weniger" an den Start zu gehen .... Denn wäre schon ärgerlich, wenn ich weniger wie die 30mm runter kommen würde...
Danke und Gruss
AndreasHabe kein Automaten, kein Schiebedach und keine e-Sitze.
Würde bei dir vorne vermutlich 2 oder 3er verbauen, hinten 1 oder 2er -
Also in meinem 300CE-24V sind die 2505.1.40 verbaut.
Vorne und hinten 1er Gummis drin.
Und der Arsch hängt nicht, eher sogar zu hoch
Sind mittlerweile fast 10 Jahre drin. -
Ich schau mal in meinem QP nach was ich drin habe.
Ich meine es sind die 2505. Gebe morgen Abend Bescheid wenn ich an der Garage war. -
Ist glaube ich einfacher ein spielfreies gebrauchtes für schmales Geld einzubauen.
Welche Übersetzung hat dein Diff?? -
Hallo,
ich hatte mir das
SAE 75W (GL-4) schon gekauft.
Spricht da etwas dagegen dieses Getriebeöl zu nehmen?
Getriebenummer 717413Laut TE-Taxiteile für den W124 Schaltgetriebe geeignet.
Danke für Eure Hilfe
HolgerGeht schon auch, nur kann es sein, wenn es kalt ist das Getriebe sich recht schwergängig schalten lässt.
75W ist viel zäher als das ATF. Braucht erst ein wenig Temperatur bis es flüssiger wird. -
Bei mir fehlt der auch...Frage: braucht man den wirklich, oder geht es auch so? Ich habe bislang keine außergewöhnlichen Anzeichen bemerkt, die auf eine Fehlen schließen lassen.
Gruß Sven
Den Schwingungstilger hat nur das Cabrio. -
Wenn du einen 320er als Schlachter hast.
Baue doch den Motor mit allen Komponenten um. Der 320er ist einfach der bessere Motor und passt von der Charakteristik auch besser zum Kombi als der 300-24V.
Ich weiß wovon ich Rede, habe beide Motoren in meinen Fahrzeugen verbaut.
Mein QP habe ich mittels eines SpenderQP's zum 24V umgebaut -
Es korrodieren manchmal auch einfach die Stecker am Sensor ab.
Dann kann es auch sein dass es immer leuchtet oder gar nie
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Der Kombi hat zwei Benzinpumpen.
Zündaussetzer kannst per Fehlerspeicher auslesen -
Zitat
Das ist schon ein richtig cooler Umbau. Hut ab vor der Arbeit Du hast in Deinen Fahrzeugen auch einen C 55 stehen. Ist das ein 203 ?
Danke.
Ja das war ein S203. Hab ihn im Herbst weiterverkauft, weil es einfach zuviel Fahrzeuge sindSuper zufrieden damit gewesen, keinerlei Probleme gehabt.
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Mal wieder ein aktuelles Bildchen.Spaltmaß der Türe ist ein wenig daneben
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Zitat
Jetzt wird noch geschaut, dass die Beleuchtung wieder funktioniert. Bei der Probefahrt sagte mir mein Sohn, dass die Beifahrerseite nicht warm wird, na mal schauen was dass wieder ist, ich hoffe nichts Teures.
Duoventil vor der Batterie die können mal klemmen. Gummihammer ein wenig draufhämmern.
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Der läuft mit jedem M104 Steuergerät egal ob für 2,8;3,2;3,6 Liter Hubraum.
Auf was du schauen solltest ist der 2,8 und 4 Gang Automat. Das Baujahr ist völlig wurscht. Und solltest du nicht fündig werden gibt es immernoch die Möglichkeit der Umprogrammierung. -
Ich habe in mein Mopf0 QP auch eine beige Mop1 Lederausstattung verbaut.
Das passt alles ohne Probleme. Das einzigste was ich komplett übernehmen musste, waren die hinteren Gurteinheiten da diese beim Mopf0 anderst aus der Verkleidung kommen.
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Selber machen. Ist absolut kein Hexenwerk mit Hilfe von Sebastians Anleitung dazu.
>klick <