Beiträge von Brettlpit

    Hallo,danke für die schnellen Antworten .Ja ,es ist der erste Kabelbaum.Ich werde mal die vorgeschlagenen Punkte prüfen .giebt es eigentlich eine Übersicht
    über die Zuordnung der einzelnen Bauteile? Oft wird von Teilen gesprochen deren Lage ich nicht finden kann oder Kenne .
    Ich werde berichten Brettlpitt

    Hi Experten,da will man gut und schiesst sich selbst ins Knie.
    Gestern habe ich meinen Motorraum meines 220er TE abgekärchert .Nicht sehr intensiv ,aber offensichtlich doch an den falschen Stellen .Seitdem habe ich keine Leerlaufdrehzahl mehr.
    Ich habe nun mal den Gaszug so vorgespannt das hierrüber wenigstens der Motor nach dem Zünden läuft und man fahren kann. Das funktioniert wohl aber ist nicht korrekt ,und das Gaspedal steht auch ungünstig.
    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte ?(Ausser das ich erst gar nicht mit solchen Reinigungsarbeiten hätte beginnen sollen )
    Ich danke im Vorraus für eine Antwort
    Grüsse Brettlpit

    Hi Peter,na ja ich dachte dass der Rost halt runter soll.Die Riffelung ist jetzt wieder schön sauber u. ausgeprägt.Sollte doch besser sein .Meinst du dass der Durchmesser jetzt zu gering ist ? So viel ging jetzt auch nicht runter .Welchen Abstand brauchen die Sensoren denn ? Steht das im WIS ?Da habe ich jetzt noch nicht geschaut.
    Gruß Uwe

    Hi,danke .Ja die Naben habe ich vom losen Rost befreit (Flex mit Bürste ,Brutales Ding).Dann Rostumwandler aufgepinselt.Also die Riffelung zur Drehzahlabnahme auf den Naben ist sauber.Die Sensoren sind sauber .Ist die Höhe der Einstellung bedeutungsvoll? Sollten sie die Nabe gerade so nicht berühren? Vorher hatte ich das Problem ja nicht . Gruß UWE

    Hi Leute,seit ich an meinem 220er TE die Radlager an der VA erneuert habe setzt beim Ausrollen ständig das Abs bis zum Stillstand des Autos ein,das Bremspedal pulsiert und ich merke das der Druck etwas verloren geht .Auch wenn ich zwischendrin während des Fahrens bremse brummt es vor sich hin ,jedoch spüre ich dabei nichts im Bremspedal. Die Bremsscheiben sind nach der Feststellung des Problems erneuert worden ,da sie beim Ausbau der Naben Schaden genommen hatten. :patsch: Manchmal fällt es auch ganz aus und die Abs Leuchte geht an .Dann ist bis zum Neustart wieder alles normal .Ich will jetzt beim Bosch Dienst mal den Fehlerspeicher auslesen u. löschen lassen .Was tu ich aber wenn das Problem wieder auftaucht? Die Abs Sensoren habe ich gereinigt.Welchen Abstand brauchen die denn zur Nabe? Könnte es daran liegen ?
    Für Antworten danke ich schon mal Grüsse Brettlpit :fie:

    Hallo,danke für euere Antworten.stimmt,die prüfmethode ist natürlich heikel aber der teewagen steht nun halt mal in der halle ,1.stock ,hochgeschleppt.ich könnte ihn nur rückwärts bewegen umihn warm zu bekommen .stimmt auch ,wenn getriebe reparieren dann kpl.,das sehe ich auch so.ich werde also ein gebrauchtgetriebe suchen .habt ihr eine hausnummer für preise ?giebt es in der nähe von mir schraubende kollegen die mir zum inoffiziellen tarif ein getriebe tauschen könnten ? grüsse Brettlpit

    ja ,der öl u.filterwechsel wurde im herbst in einer werkstatt erledigt .ich habe den ölstand geprüft ,und er war ok .bzw.ich habe gemäss der kaltmarkierung ein wenig nachgegossen .müsste bei einem zuwenig öl nicht auch der rückwärtsgang betroffen sein ?

    hallo 124er freunde ,habe ein automatikgetriebe problem bei meinem 220er te 6/94.nachdem mein getriebe beim anfahren sporadisch durchrutschte ist es nun nach einer längeren fahrt nur noch am rutschen .während der fahrt kündigte sich der schaden wohl durch piepsen (vermute ich mal ,konnte es nicht zuordnen) an.am nächsten morgen liess sich das auto nur noch rückwärts fahren.vorwärts gehts unter hohen drehzahlen nur super langsam ,und nur auf der ebene ,vorwärts .irgendwann greift dann was und man nimmt fahrt auf.wenn der wagen dann mal im rollen ist schaltet auch das getriebe (3.und 4.?),aber anhalten sollte man nicht weil man dann wieder nicht einfach so von der stelle kommt.so ,nun die frage :giebt es hier im forum jemanden der mir das getriebe reparieren kann (rhein main gebiet/worms)?welches automatikgetriebe passt evtl.an stelle der#722428 er getriebes?und wohher bekomme ich günstig eines?kann mir jemand ein getriebe wechseln? ich bin etwas ratlos ,das auto ist angemeldet und könnte abgeschleppt werden .Danke für antworten oder hilfe .grüsse Brettlpit