Wünsche dir viel Spass damit. Für mich wären das definitiv zu viele Knöpfe in der Mittelkonsole
Und Stoff hat auch seine Vorteile...
Beiträge von Mc2
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Wenn dein qp in Ordnung ist und das Getriebe noch sauber arbeitet, würde ich da eher einen Verkauf in betracht ziehen, als ein funktionierendes Auto derart umzubauen, auch wenn dir der ans Hrz gewachsen ist.
Sicherlich ist das technisch möglich, ob es Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden. Das Geld, das in einen Spender steckst und was da noch dazu kommt, würde vermutlich dann auch ein adäquates neues Gebrauchtfahrzeug mit deiner Wunschausstattung in Haus bringen. -
Wieso? Bei „modernen“ Autos sind da z. B. die Scheiben geschwärzt oder zumindest gepunktete. Vielleicht fährst du aber jur Mittags uns Nachts, dass die Sonne bei dir noch nie zwischen Himmel und Spiegel reingeschienen hat.
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Hallo im Forum.
Schau mal hier rein: https://www.w124-freunde.com/i…d&threadID=38892&pageNo=1 , da wird evtl. geholfen. -
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Danke für die Aufklärung. Es waren sicher 6-7 Meter, bis ich es drausen hatte, Rostflocken sind auch einige mit rausgefallen.
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Zuerst bin ich richtig erschrocken, als ich das aus dem Auspuff hängen sah. Irgendwie ist die Dämmung raus. Merklich lauter ist er nicht dadurch geworden. Kann das was aufgrund mehr Hitze am Unterboden machen?
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Und mir geht es um Unterstellungen und persönliche Angriffe, die immer Gift für ein Forum sind!
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@Sauerland2000
Ich habe hier zwar keine offizielle Funktion, aber eins muss ich dennoch loswerden. Es ist nicht das erste mal, dass du User persönlich derart angehst.Es gibt Leute, die haben Rechtschreibschwächen, was in keinster Weise etwas mit Alkohol zu tun hat. Oder hast du gesehen, dass der Vorposter getrunken hat? Wenn nicht, dann lass derartige Äußerungen in Zukunft einfach sein.
Und das blöde Vollzitat bei direkter Antwort ist sowas von sinnfrei. Oder wiederholst du bei einem Telefonat auch immer erst den Text des Gesprächspartners? -
Der Vorschlag von Peter ist wohl der beste Weg. Ich frag mal meine 2 Anlaufstellen ab, was die dafür wollen.
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-Längslenker hinten, Gummilager porös/rissig
-Querlenker hinten, Gummilager porös
-Traggelenk/Führungsgeleng vorne etwas gelängt, spielfreiDas sind die Punkte, die in nächster Zukunft gerichtet gehören, meinte der W124 Fan (fährt selbst ein 300 Coupe) von der GTÜ. Was ich bis jetzt rausgelesen habe, muss nach Abschluss der Arbeiten eine Achsvermessung gemacht werden. Welche Arbeitszeit muss ich für die aufgeführten Mängel im AH einplanen?
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Ging es denn schonmal von weiter weg? Bei mir würde ich auch auf unter einem Meter tippen, wenn mich jemand fragt.
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Nach 6 Wochen im Betrieb bin ich nach wie vor überzeugt, das richtige gemacht zu haben.
Der DAB+ Empfang war bis jetzt überall gewährleistet, Kopplung mit dem iPhone geht problemlos, es sind auch 2 Geräte gleichzeitig möglich. Mit den kostenlosen Apps auf'm Handy lassen sich auch alle Einstellungemn machen, finde ich praktisch, man muss nicht auf den kleinen Tasten rum zu drücken, da kommt man schnell mal auf die falsche.Sprachqualität ist lt. Aussage des Gesprächpartners über das Mikrofon sehr gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten.
In Kombi mit neuen Lautsprechern und dem Subwoofer Kenwood KSC-SW11, der links am Tunnel des Beifahrers befestigt ist, kommt auch endlich bei niedrigen Lautstärken wesentlich mehr rüber.
Ich gebe für das Radio eine 2+, für den Sound eine 2-, was aber eine glatte 1 im Preis-Leistungsverhältnis für mich darstellt.
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Ich such mir meine Werkstatt immer danach aus, ob der, der die Plaketten vergibt, auch mit nem 124er kommt
Der hat Verständnis für Kleinigkeiten -
Ich hab seit heute das hier drin: https://www.amazon.de/gp/produ…02__o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Lies sich alle problemlos montieren, der Klang zu den alten Originalen ist wesentlich sauberer. -
Alles drin, nun wummerts
Habe an der Fahrerseite den Teppich raus und links die Kunststoffabdeckung. Dann konnte ich nach dem rausschrauben der Sicherungshalter mit einen Fahradbremszug nach innen durchfummeln und damit Plus nach außen führen. Unter den Sitz passt der SW nicht, habe ihn nun links im Beifahrerfußraum mit 4 Schrauben befestigen, das Pluskabel dann unterm Teppich und Mittelkonsole dort hin geführt, die restlichen Kabel vom SW gingen dann auch mit etwas fummeln (dicke Chinchstecker) in die Mittelkonsole zum Radio. Alles in allem ca. 4 Stunden, mMn aber sauber und sicher verlegt.
So, jetzt ist das DAD+ Radio, neues Lautsprecherset und der Subwoofer bereit für die Mitoffenemfensterfahrzeit, wie ich mich freu -
Falls die Kabeldurchmesser reichen kommt Dauerplus auch dort links im Fahrerfußraum an.
Dort ist ein Stromverteiler der direkt von der Batterie kommt, alles ohne Sicherung.
Also Schön vorsichtig das Dir nix abfackelt.Also im Fahrerfußraum, kannst die Stelle genauer angeben?
@Sauerland2000
Weil 8,5 A nicht zu verachten sind und das dem Kabel, das das Radio und anderes versorg zu viel Wärme abverlangen könnte. Ich hatte schonmal einenKabelbrand im Fußraum meines ersten Autos, als das Radio und 2 Verstärker alles auf einer Leitung hing. Damals nicht mal eine Sicherung dazwischen...
War 1983 zwar nur ein Kadett C und damit schnell beim Boschdienst erledigt, aber es hat ganz schön weh getan, als der brennende Kunststoff auf die nackten Füße tropfte -
Ja, sieht mach Schallschutz aus. Klar hab ich Airback, sonst wäre es ja zu einfach
Dauerplus dürfte kein Problem sein, das Radio und der SB haben eine Steuerleitung.
An Draht hab ich auch schon gedacht, finde aber im Motorraum keine Tülle, wo ich auffangen könnte. -
Morgen, bin gerade unterwegs.
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Ich komm an der Beifahrerseite nicht weiter
Fußmatte raus, erledigt
Fußraumverkleidung raus, erledigt
Kunststoffabdeckung raus, erledigt
Die nächste Verkleidung, die jetzt kommt ist mMn geklebt, die bringe ich so nicht raus.