Beiträge von Mc2

    Danke, aber mit "gut abgehen" war da nichts.


    Ausgebaut habe ich ihn, weil er nicht sauber einrastete. Die Kasette und die Führungen sind total versifft und verklebt mit altem Fett, das ich mit einem guten Reiniger (Ilka Chemie Planofix) einigermaßen wieder rausbekommen habe.


    Allerdings habe ich die Kasette nicht vom Sitz getrennt bekommen. Geht das überhaupt? Es in ein Stück Metall abgebrochen, und zwar da, wo der Hebel für die Sitzlängenverstellung gelagert ist, auf der linken Seite. Dadurch erklärtt sich auch die Drahtspange, die unterm Sitz lag.


    Wenn ich jetzt den Sitz neu Aufpolstern lasse, brauch ich dann einen neuen Sitz oder gibt es einen Trick die Kasette vom Rest zu trennen?

    Bei ebay Kleinanzeigen ein Steuergerät für schmale 70€ (MB will schlappe 600€) bekommen, eingebaut, geht.
    Ich habe fertig (zumindest mit der Baustelle) Thread kann geschlossen werden.

    Astrein, Danke, das war es :thumbup:
    Habe nur damit zu kämpfen, dass das Rändelrad abgebrochen ist :thumbdown: und nur ein kleiner Zipfel Plastik noch nach vorne raus steht, den ich aber mittels Spitzzange greifen konnte, herausziehen und drehen 8)
    Die Komfortschaltung geht damit auch nun beim Schließen perfekt, beim Öffnen bleibt aber das Dach jetzt zu, aber damit kann man leben :sekt:


    Möchte nicht wissen, was die Passanten gedachte haben, als sie nur die Beine sahen, die aus dem Kofferraum raus ragten :ugly:


    Thread kann geschlossen werden.

    Hallo zusammen,
    Folgendes ist am Schiebedach:
    Öffnen nach hinten geht normal, wenn der Schalter nach vorne geschoben wird, läuft das SD zu, aber es stellt sich dann auch auf.
    Wenn ich den Schalter nach unten ziehe, tut sich am Dach nichts, den Motor lm Kofferraum hört man aber.
    Um das Dach zu schließen muss ich den Hebel nach hinten ziehen und im richtigen Moment loslassen, dass es komplett geschlossen ist.
    Dadurch funktioniert die Komfortschaltung beim Aufschließen auch nur, wenn das SD angehoben ist, was natürlich nicht sehr "komfortable" ist.


    Hängt das mit der Endstellung zusammen, die man im Kofferraum an einem Rädchen einstellen soll oder kommt der Fehler eher vom Schalter?
    Möchte da jetzt nicht verbocken an dem Einstellrad, es ist Regen angekündigt.

    Edit 2:
    Es ist das Steuergerät, habe es im Tausch mit dem rechten probiert.


    Ist der kleine Schalter der Überlastungsschutz? der ist rechts ja auch ohne Funktion beim rnormalen rein und raus.

    Moin zusammen,
    habe eben mal nach meinem linke Gurtgeber geschaut, der ohne Funktion "war".
    Vom Motor war ein Kabelschuh abgezogen. Stecke ich den drauf, läuft der Gurtgeber raus, Motor schaltet aber nicht ab.
    Auch das Drücken des Schalters vorne an der Türe bringt keine Veränderung.
    Wie kann ich jetzt mit der Fehlersuche weiter machen oder ist es bekannt, dass das Steuergerät bei derartigem Verhalten einen Defekt hat?


    Edit hat was gefunden:
    Eben nochmal genau hingeschaut: der schwarze Schalter müsste der Endschalter sein. Habe auch 2 so kleine Schrauben gefunden, die zur Befestigung dienen, nur die Muttern fehlen.
    Werde nochmal Strom drauff geben und testen.

    Dann sag ich mal, ebenfalls als "Neuer", mal hallo und wünsche dir genauso viel Spass wie ich den habe mit meinem "neuen" Benz, den ich seit heute zugelassen habe :thumbup:

    Es ist vermutlich der Kompressor bei der Klima, heute wurde mal befüllt, mal sehn, wie lange es geht.
    Bekommt man für ca. 300€ als Austauschgerät.


    Heckscheibenheizung ist heute morgen auch nicht angesprungen, ist aber bereits repariert.


    Bei MB wegen dem Bezug für den Fahrersitz nachgefragt, Bestand ist aber wie erwartet auf null.


    Hat wer eine Ahnung, ob es möglich ist Tempomat nachzurüsten, wenn ja, ist das bezahlbar?


    Und natürlich will ich ein gutes, altes Radio, muss noch nicht mal Kasette haben, was ist da zu empfehlen?
    Dieses blau leuchtente Ding will ich auf keinen Fall drinnen lassen.


    Morgen wird zugelassen über die OCC, gibt es dazu Erfahrungen oder wo versichert man Youngtimer am sinnvollsten, solange der Wert noch nicht über 5000€ geht.
    Eigentlich haben wir fast alles bei der WGV, die bieten da aber nur HPf. und empfehlen die OCC. Die wollen ja nur 225€ für Haftpflicht und TK mit 150€ SB, billiger wie mein C180, klar der hat noch VK.

    So, der Einstieg ist gemacht, heute einen 230CE, leder grau, geschossen.
    Im Inneren
    Fahrersitz mit ca. 2x4 cm großem Loch, linke Wange insgesamt sehr malad
    Armablage vorne sehr abgenutzt aber noch ohne Loch
    Fahrer Gurtbrunger defekt
    Mittelkonsole um Wahlhebel gerissen und mit 2 Schraubenlöchern
    Ansonsten gut im Schuss
    Klimaautomatik mit nur einem Drehrad links, recht sind die Knöpfe für AUTO und Gebläse +-, habe sonst nur welche mit 2 Drehrädern gesehen :hmmz: , allerding ist die leer, mal sehen, woran es liegt....
    Fahrerspiegel wird Blind
    Heckscheibe ist i.O.
    Lack sehr gut
    Krümmer gerissen, sollte lt. meinem Meister kein Problem sein.
    Was noch kommt, wird sich zeigen..
    Wenn die Klima mit dem nachfüllen wieder geht, ist das Auto für 2 Mille voll i.O., ist noch Luft für das eine oder andere Austauschteil vorhanden.


    Auffällig zum modernen Automatik ist, dass speziell zwischen 50 und 70 es etwas schwer fällt, die Geschwindigkeit zu halten, sprich nur ein bissle Gas geht nicht, muss mich vielleicht auch erst dran gewöhnen.

    Ich war heute auch mal wieder bei so einem "Fähnleshändler" (Name passt perfekt)
    Im Internet sah der 220CE echt gut aus, dort angekommen musste ich fragen, wo denn der von den Bildern ist mit den 130.000km :wtf:
    Eine abgewixte Karre, stumpfer Lack, Abnutzungen wie mit 300.000 km, beim Öffnen der Türe kam einen ein Schwall Luft entgegen, als ob im inneren eine Duftbaumfabrik ist.
    Trotz Anmeldung war die Batterie leer...und als ich sagte, die braucht er erst gar nicht überbrücken, drehte er sich um und war nicht mehr gesehen.


    Ich könnte mich in den ... beißen, dass ich es mal wieder drauf reingefallen bin und für 30€ Sprit verblasen habe.

    Leder kann man doch auch von einer gebrauchten Kopfstütze nehmen, eben bei ebay Kleinanzeigen geschaut, gibt es für 20€ das Paar, auch in grau.


    Die Info habe ich per Teelefon vom Besitzer, soll ca. 5 Mark Stück groß sein, das Loch...

    Hier noch was entdeckt: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Hätte das drin was ich wollte, auch helles Leder, Fahrersitz hat das übliche Loch in der linken Wange. Radio ist natürlich nix...
    Bekommt man die Originalbezüge eigentlich noch bei MB, wenn ja, was kostet sowas?


    Noch ne Frage zur Klimaanlage: Welches Mitte ist da ab Werk verwendet worden? Ist das noch zu bekommen, da war doch mal eine Umstellung, bzw. Verbot von R112.

    Danke für den ganze Input.


    Den Schwarzen kann man abschreiben, muss ich gar nicht angucken gehen,
    Der hat erst 9 Vorbesitzer :thumbup:


    Zu den anderen Punkten
    das mit dem Sitz ist ja ein generelles Problem über 200.000 km, wenn keine gunten Schonbezüge eingestzt wurden.
    Klima ist bei mir kein muss, Tempomat schon eher.


    Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Schadstoffklasse.
    Ist der mit 100 kw immer in 1 (347 €) und der mit 97 (169 €)in 2 oder wissen das die Verkäfer nicht richtig?

    Nee, die Farbkombi geht gar nicht. Sowas darf ich nicht nach Hause bringen, sonst habe ich zwar einen CE aber keine Faru mehr :D


    Wo siehst du da großartig Mängel auf sen Bildern?