Will mir ja einen Diesel zulegen, Automatik Pflicht!
Fahre täglich einfach 38 Kilometer zur Arbeit.
Bin 300e 185 Ps gewohnt.
Welchen Motor würdet Ihr bevorzugen, den 300d Sauger oder 250 Turbodiesel? Steuerkosten interessieren mich nicht
Beiträge von Ringo72
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Anschauen und Probefahren, sieht nett aus, nur würde mir Automatik und Fensterheber fehlen...
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Hm...
Also ich würde meinen 300e sofort gegen einen 300d Tauschen
Aber nur gegen einen vorMOPF..... -
Gute Idee...
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Das wird erst im Herbst was, bissle richten und dann wird er Foliert.
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Musst ja net hin schauen
Aber zu meinem Glück kann man auch Kunststoff verchromen, habe ja viele veredler zu Hand, wenn es soweit ist fahr ich mal bei auf und ab -
Nein ich meine die an der Seite, und es ist halt mein Geschmack. Mir würde es saugut gefallen, und es muss ja nur mir gefallen und sonst keinem...
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Frage, fahre ja einen Baujahr 88. Die Zierleissten sind ja ganz net, aber gibt es diese auch in einer vollchrom Version? Würde mir besser gefallen..
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So Problem gelöst, alle Gewinde mit Gewindeeinsetzten ausgebessert, zusammen gebaut und der M103 Schnurrt wie ein Kätzchen...
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Moin,
ich würde nichts verändern!
Einfach mal ne Woche einen 200D fahren, dann wieder Deinen und alles ist gut!Grüße
ThorstenGröööhl.....
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In meinen Kreis ist alles vertreten, ich fahr ja an 6ender, bin aber auch schon einen 200er und einen 230 probegefahren, also der 230er ist keine Rakete aber im Vergleich zum 200er in allen lagen besser, vorallem unten rum! Den würde ich einbauen, wie schon von Vorredner gesagt, Plug and Play.
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Ich glaube eine Kopf holen, den sollte man dann eh revidieren und Planen, übersteigt die Zeit und die Kosten bei weitem als Gewindeeinsetzte rein setzten. Kopf habe ich in meinem getauscht, war schon ein wenig Arbeit, vorallem die Vorarbeiten.
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Sollte gut gehen. Die Schrauben werden nur mit 25Nm angezogen.Gruß
stefan
Sollte gut gehen. Die Schrauben werden nur mit 25Nm angezogen.Gruß
stefanJa das schon, genug Platz ist auch da... Die Frage ist nur ob noch mehr kaputt gegangen ist, also er ist nur ca 500 Meter so gefahren nachdem es anfing. Ich werde auf jedenfall alle Gewinde ausbohren und mit Helicoil versehen, nicht das die andern Blöcke sich auch lösen...
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Na die sind alle raus, das Alu ist schön in den Gewindegängen der Schrauben drin... Mit Helicoil arbeite ich Tagtäglich, ist fester als normal! Meine Frage ist ob das gut geht, sonstige Schäden sehe ich keine...
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Unglaublich, ein Nachbar kam verzweifelt mit seinem erst kürzlich erworbenen 300e (88) zu mir, laut knatternt und tickern von feinstem.
Ich nahm mal den Ventildeckel runter, den Ölkanal, sah nix wildes, Nockenwelle leicht verschlissen aber noch passabel, Kipphebel sehen prima aus, nun was aber verheerend war das der gesamte Kipphebelblock von Zylinder 5 lose war! Hab an den Schrauben gedreht und konnte Sie einfach so abziehen! Da hatt wohl der Vorbesitzer beim Hydrostößelwechsel die Schrauben zu geknallt! Gewinde aus dem Kopf gerissen, wie kann das erst nach ca 1000kilometer Fahrt passieren? Der Nachbar hatt im Moment kein Geld über, wenn nix großes defekt ist könnte ich ihm ja Helicoil in den Kopf setzten und neue schrauben rein, würde das bei allen 6 Zylindern machen. Ist das machbar? Was meint ihr? Also mit Helis kenne ich mich aus, bin Werkzeugmacher und CNC-Fachkraft.
Im Juli kommt ein Überarbeiteter Kopf rauf... -
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Bin zwar kein Dieselexperte aber das klingt nach Kolbenringen, war bei nem Opel von mir genauso!
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Wenn ich den Donnerstag überlebe gibt es am WE Bericht wenn alles ausgebaut ggf ausgetauscht ist...
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Das währe ja das kleinste Übel... Hydros habe ich schon hier liegen.
Am Freitag(wenn ich den Vatertag überlebe ) baue ich mal die Blöcke usw ab.... ich hoffe nur es ist kein Ventil wo eingelaufen oder was auch immer ist -