Wie ladet man hier am besten ein Video vom Handy hoch?
Beiträge von Ringo72
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Ja, Vermutung liegt bei der Nockenwelle, nur ich habe da nix gesehen...
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Kompression war gut... Werde den Kopf die Tage abbauen....
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Kann es möglich sein das ein Hydrostößel so defekt gehen kann das ein Ventil nicht mehr öffnet?
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Update...
Zündung und Kerzen völlig ok, es ist Zylinder 4, Nockenwelle sieht super aus, kein Ölschlamm, augenscheinlich nix defekt, nur viel mir auf das der Auslasshydro sich leichter als die anderen runterdrücken lässt... Ratlos... Jetzt muss wohl der Kopf runter, wollte eigentlich alle Hydrostößel wechseln... Was noch zu sagen ist, bin den Wagen 2500 Kilometer gefahren, Verbrauch lag bei 10,5- 11,5 Liter, Ölverbrauch gegen Null
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Den Deckel hatte ich schon runter, ich konnte nirgends Schäden oder Ölschlamm entdecken, Nockenwelle sieht auch gut aus...Öl hatt er neues bekommen, danach ging das klackern langsam los... Zündung ist auch ok, funke kommt überall gut an. Er läuft nur auf 5Zylindern, können Hydrostößel so kaputt gehen das das Ventil nicht mehr öffnet? Habe ich noch nie erlebt? Kompression muss ich noch messen....
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Bei Kaltstart geht er gleich hoch auf 3 so wie es sein soll...
Zündung schließe ich aus, es ist ein kräftiges metallisches tickern zu hören... -
Öldruck ist ok, 1,5 Bar im Standgas mit eingelegtem Gang, bissle Gas dann geht's hoch auf 3. Ja das Messe ich mal alles...
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Servus,
bin frisch hier, vorgestellt habe ich mich kurz, mehr folgt...
Nun zu meinem Problem, habe vor Wochen einen schönen 300e erstanden, Baujahr 02/88 mit 245000 Km, er lief schon bei Kauf unrund im Stand was ich auf die Zündung schloss, Beru verbaut.
Habe dann erstmal das Öl gewechselt, 10w40 drin... Nun nach 150 Kilometern fing er an am Kopf zu klackern, erst im Kalten Zustand, das ging dann weg, dann Warm ab 4500 Touren, das klackern tauchte dann immer mehr in tieferen Drehzahlen auf, aber er lief gut, bis ddann ein wenig die Leistung geringer wurde, dann nach einem Überholvorgang lief er nur noch auf 4-5 Zylindern und das Klackern wurde tiefer, es betrifft nur den Kopf... Dachte zuvor es währen die Hydrostößel, machte jetzt mal den Deckel runter zum Begutachten, erkennt nix, die Nockenwelle sieht auch noch gut aus, es ist denke ich noch die Weiche weil ich keine Schlagzahlen im Kopf fand... Worauf tippt ihr? Würde den Kopf ungern runter nehmen weil der Motor furztrocken ist...
Danke schon mal für eure Antworten...