Beiträge von benzi1961

    Erst mal danke für die Antwort, aber soweit war ich schon. ;)
    Leitungen sind alle dran, HA komplett überholt und neu drin, Niv-Regler drin, Dämpfer eben nur auf einer Seite drin, Drehstab auch richtig drin, etc etc


    Bin eben nur am überlegen, bei welcher Stellung des Fahrwerkes der Drehstab steht damit die Regulierstange, bzw der Halter der am Drehstab sitzt, festgeschraubt wird und
    dann die Regelstange, bzw die Gewindestange, so einigermassen die Nullstellung erreicht. Beim Festziehen der ganzen Strebenmuttern soll ja das Fahrwerk auch mit waagrechter Antriebswelle sein. Könnte das auch eben für die Einstellung, bzw zur Positionierung des Halters auf der Regelstange auch gehen??????
    Der komplette Halter mit Regelstange ist eben neu, :?: :?: Grübel,Grübel und studier.....



    Hallo Leute,


    wer hat ne Ahnung, wie der Drehstab an der Hinterachse in Nullstellung aussieht, bzw wieder richtig eingebaut wird, so dass die Gewindestange zum Niveauregler
    grundeingestellt werden kann. Sollen dabei die Hinterachswellen wie beim Festziehen der Schrauben waagrecht stehen oder in entlastetem Zustand. Auf der einen
    Seite habe ich noch keine Feder und keinen Niveaudämpfer drin, auf der anderen Seite schon. Die Koppelstangen sind auch noch nicht eingebaut.
    Der Drehstab hat zwar so ne kleine Einbuchtung, wo die Klammer oder der Halter für die Regulierstange festgemacht sind, aber da kann ich das ganze nach oben oder
    unten verschieben.
    Die Endeinstellung ist klar, auf die Räder stellen und so weiter.


    Bin da grad etwas ratlos ?( ?( ?( ?( und auf Eure Hilfe angewiesen.


    Danke schon mal


    Grüsse Roland

    Sorry Leute, vor lauter schrauben keine Zeit.


    Sanitär kenn ich keinen, leider, sauber arbeiten ist Pflicht. Aber an die Dinger (Federspeicher) wieder rankommen ist Horror. Mir reichts jetzt schon. Bin zum ersten Mal an so nem Benz dran. Wenn ich gewusst hätte was da auf mich zukommt, wär der ohne ....... nach Hinterrussland gegangen. Aber naja angefangen nun wirds auch fertiggemacht. Und das richtig.


    So, wollte mal ein paar Bilder reinstellen, so als kleine Impressionen, muss nur noch schauen wies funzt.


    Grüsse

    Hi Fritten-Pete,


    naja, hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, kennst ja den Spruch. :D :D Mir gings nur darum, obs beim Benz ne Möglichkeit gibt, grad die Hydraulikleitungen zu prüfen.
    Bei den Bremsleitungen hab ich ja nur den Verteiler zwischen Achse und Tank. Da hab ich mal weniger Befürchtungen. Wobei, hatte ich auch schon gehabt, obwohl sauber gebördelt und gut verschraubt. Bei meiner Tochter am Punto genau hinterm Tank, war die Kupplung nicht ganz sauber, obwohl von ATE. :thumbdown: Tank raus, Kupplung getauscht, erneut
    gefüllt und war dicht. Aus Erfahrung wird Schrauber klug.


    Haste ne Idee? weil bin schon am zusammenbauen.


    Gruss Roland

    So Leute,


    Vorstellung ist gelaufen, ich schreib mal mein Problem hier rein, sollte es heir nicht passen, dann bitte verschiebung in das richtige. Danke.


    Wer hat schon mal einen 124 Kombi mit komplett ausgebauter Hinterachse ne Druckprüfung der Hydraulik vorgenommen. Einfach um zu sehen, ob die Leitungen bis zu den Federspeichern okay sind. Weil wenn das ganze dann drin ist, sprich Hinterachse, wirds ziemlich blöd, nochmal ne Leitung auszubauen und nachzubördeln oder ähnliches.


    Zur Info: 200 TE, BJ 1996, 136 PS, komplette Überholung und Neuaufbau Heck. Alle Leitungen sind ordnungsgemäß gebördelt und verschraubt. An den Gewinden ist zum Rostschutz Keramikpaste verwendet worden. (Mache ich schon öfter und noch nie Probleme). Motor ist nicht betriebsbereit, da abgeklemmt, bzw wenn er von nöten dann wie.


    Für einige gute Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse Roland