Beiträge von Convertible

    Ich würde nicht unbedingt zum 200er greifen. Es sei denn es ist ein absolutes top Fahrzeug zu einem guten Preis.


    Bei dem Italiener tue ich mich bei den genannten Daten etwas schwer, zumal wohl noch der MKB fällig wird.


    Den verlinkten 220er aus der Nähe von München würde ich mir jedoch mal ansehen. Der Preis ist gut, die Ausstattung passt eigentlich und Du hast die Vorbesitzer direkt an der Angel. ... und er ist in turmalingrün metallic! :winki:



    Geh das Ganze langsam und gründlich an. Schau Dir die in Frage kommenden Fahrzeuge gründlich an. Dann findet sich schon der passende. Das gute Gefühl beim Kauf ist auch wichtig. Hast Du Zweifel, dann lass es lieber und warte auf den nächsten.



    Lieben Gruß, Simon

    Hallo,


    ich würde bei Canon wenigstens zur EOS 700D greifen. Liegt es im Budget, dann zur 70D oder 80D. Damit hast Du dann eine prima Kamera, an der Du auch in ein paar Jahren noch Deine Freude haben wirst.


    Darf es etwas mehr sein, dann kommst Du um das Vollformat nicht herum.


    Selber fotografiere ich seit Jahren mit der 5D Mark III und bin noch immer begeistert. So begeistert, dass ich nicht einmal die Notwendigkeit sehe, auf die neue Mark IV umzusteigen.



    Natürlich kannst Du Dir auch mal andere Modelle ansehen, ich würde aber bei Canon oder Nikon bleiben. Zu Sony fehlen mir leider Erfahrungen.



    LG Convertible

    Hallo Christian,


    auch ich würde eher etwas länger warten, als für eine Enttäuschung einen weiten Weg auf mich zu nehmen. Zu viele Kompromisse würde ich auch nicht eingehen. So würde ich wenigstens zum 220er greifen mit Automatik. Auch die Farbe des Interieurs sollte passen, mir würde da z.B. das blaue Interieur gar nicht zusagen.


    Am Ende ist es aber Deine Entscheidung, Du musst Dich mit und in dem Wagen wohlfühlen.


    Das richtige Auto kommt bestimmt!


    LG Simon

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mal sämtliche Sicherungen, die mit Verdeck und Überrollbügel in Zusammenhang stehen, getauscht. Diese waren zwar noch intakt, jedoch schon etwas älter und an den Kontakten leicht korrodiert. Anschließend habe ich nochmals den Fehlercode ausgelesen und auch erfolgreich gelöscht. Leuchte und Schalter bleiben nun dunkel und auch die Kopfstützen bleiben da wo sie sein sollen, fahren nicht mehr selbsttätig aus, wenn man das Verdeck betätigt.


    Danke allen für die vielen Tipps hier (und auch im anderen Forum).



    LG Simon

    Hallo W124-Cabrio,


    danke für die ausführliche Antwort. Ich muss in den nächsten Tagen mal sehen, was ich mit dem Fehler anfange. Laut meiner Fehlercode-Liste ist es der Schalter des Verdeckkastendeckels.


    Eine mögliche Fehlerquelle könnte auch die schwächelnde Batterie sein. Die muss ich später noch einmal messen. Eine Unterspannung habe ich jedoch nicht als Fehler auslesen können. Die Leuchte kann jedoch immer nur einen Fehler anzeigen, weitere Fehler (so wie ich es verstanden habe) erst nach Löschen des ersten Fehlers, was ja nicht klappt.


    Können uns gerne mal austauschen, ich wohne im Düsseldorfer Osten.


    Den Beitrag bei Motor Talk werde ich mir nochmal genauer ansehen...



    LG Simon

    Hallo zusammen!


    ich bin momentan ebenfalls am verzweifeln. Zunächst wollte ich es ja MB machen lassen, nun versuche ich es dank dem tollen MB Service doch selbst.


    Das Auslesen hat funktioniert. Dabei kam Fehler Nr. 6 heraus - Verdeckkasten Endschalter.


    Leider ist der Versuch, den Fehler zu löschen fehlgeschlagen. Das will einfach nicht klappen. :hmmz:


    Macht das Sinn, das Teil nun zu tauschen? Der Schalter sitzt links im Verdeckkasten und sitzt an ziemlich ungünstiger Stelle.


    Die Sicherungen habe ich bereits alle überprüft. Die Kontrolleuchte leuchtet weiterhin und der Schalter blinkt. Beim Betätigen des Verdecks fahren jedes Mal die Kopfstützen mit heraus, was extrem nervig ist. Laufen tut aber alles, das Verdeck öffnet und schließt tadellos.


    Vielleicht weiß jemand Rat. Ich will nicht wieder zu MB damit. Die können das entweder nicht oder haben keine Lust. :wasp:


    LG Simon

    Hmmm...


    Man müsste den Wagen mal selber fahren, um etwas dazu sagen zu können. So wie Du es beschreibst, hört es sich für mich aber nicht so schlimm an.


    Für mich hört sich das eher nach einer neuen C-Klasse mit dem Avantgarde-Fahrwerk an. :thumbup:


    Hast Du denn "dicke Schluppen" drauf?

    Die Sache mit dem flatternden Gurt nervt echt, gerade im Cabrio. Ich fahre gerne ohne Windschott und mit allen Fenstern unten.


    Ansonsten passt eigentlich alles so wie es ist. Es gab Anfang der 90er schon Dinge, die andere Autobauer Anfang der 2000er noch nicht hatten. Es sind zwar nur kleine Dinge wie ein Klappschlüssel mit Fernbedienung oder eine Ausfallerkennung der Beleuchtung. Diese Dinge machen aber irgendwie Laune finde ich.


    Und der Lenkstockhebel ist noch an der richtigen Stelle, bei den neueren Modellen sitzt er dort wo früher der Hebel für den Tempomat saß.


    Ablagen sind leider etwas Mangelware im W124, das hatten jedoch nahezu alle Autos dieser Zeit.


    Okay, früher hat Vati das Essen und Trinken im Wagen verboten und somit brauchte man auch keine Becherhalter. Es gab auch keine Handys oder Smartphones, die man irgendwo ablegen musste.


    Was mich noch etwas stört ist der Zigarettenanzünder. Der funktioniert mit den wenigsten Steckern wirklich ohne Aussetzer. Früher hat man den tatsächlich nur zum Anzünden des Sargnagels genutzt.

    Ich habe das äußerlich weitestgehend identische Kenwood KDC-BT73. Für mich passt das Radio gut in den W124, das Design ist nicht ganz so aufdringlich wie das anderer Zubehörradios.


    Der Klang passt für mich auch, man muss es jedoch auch richtig einstellen und an den W124 anpassen. Mit dem Equalizer bin ich noch nicht ganz zufrieden, auch wenn ich keine komplette Anlage, sondern nur Rainbows verbaut habe gibt es da noch Luft nach oben.


    Ein Bild habe ich gerade leider nicht zur Hand. Aber es gibt gewiss hässlicheres im W124 - auch von der Firma Becker auf die so viele schwören.



    Lieben Gruß Simon

    Hallo MB Fahrer,


    meine Erfahrungen beziehen sich zwar primär auf den W210, das sollte sich aber ähnlich verhalten beim W124. Der KTW ist schon ein ganzes Stück länger und auch unhandlicher. Auch das Mehrgewicht merkt man ihm an. Im normalen Verkehr kommt dies eher nicht zum tragen, bei der Parkplatzsuche allerdings schon.


    Hierzulande sind viele in leuchtrot rumgefahren. Die Farbe bleicht irgendwann aus und sieht dann auch ziemlich schäbig aus. Mittlerweile werden die Fahrzeuge alle mit einer Folierung versehen, die im Fall der Fälle erneuert werden kann. Oder eben entfernt wird, denn leuchtrot ist für private KFZ eigentlich nicht zulässig.


    Die elfenbeinfarbene Version von Kevin ist eigentlich die schönere.


    Die guten Exemplare werden heute noch vielfach im ehrenamtlichen Bereich genutzt. Einen zu ergattern ist schwierig, selbst mit Vitamin B... :ugly:



    Lieben Gruß, Simon

    Ohje...


    ich werde da ganz wehmütig. Auf dem Binz Hoch-Lang habe ich meine erste Zeit als damals noch Rettungssanitäter zugebracht. Auch später bin ich noch den Nachfolger eine Zeit lang gefahren. Leider ist die Zeit der Binz Hoch-Lang schon lange vorbei. Es waren immer gute und auch zuverlässige Fahrzeuge. Zum Ende hin hatten wir einen E270 als Fahrzeug nur für Fernverlegungen. Das Ding is gegangen wie hölle und man hat sich immer um den Fahrerplatz gezankt.


    Heute fährt man fast nur noch die VW Transporter und sie kommen einem vor, wie Holzlaster. Da ich glücklicherweise keine Krankentransporte mehr mache, bleibt mir das glücklicherweise erspart. :rolleyes:


    Solltest Du den Wagen einmal abgeben wollen, sag Bescheid. Das hiesige Rote Kreuz hat glaube ich auch noch ein oder zwei im Ehrenamt rumfahren, aber die geben die einfach nicht her.



    Lieben Gruß, Simon

    Also die Streuscheiben der Innenraumbeleuchtung sind beide vorhanden. Da habe ich erst vor zwei Wochen ein Birnchen ersetzt.


    Ich habe wirklich keinen Plan, wo das Teil herkommen könnte. Mein Verdacht waren ja auch die Ausstiegsleuchten. Die sind jedoch beide vorhanden.


    Eigentlich gehe ich ja auch nicht davon aus, dass es zum 124er gehört, nur will ich mich auch nicht ärgern, wenn ich die Scheibe entsorge und dann feststelle, dass ich irgendwo etwas übersehen habe.


    Wenn keiner mehr eine zündende Idee hat, wird sie aber in den Müll wandern. Wat fott es, es fott...



    LG Simon

    Die Taxikonsole kommt an die Stelle des Radios und des Aschenbechers. Du wirst also auf den Aschenbecher vertichten müssen. Im Taxi wird nicht geraucht. :D


    Gib das mal bei Ebay oder Google ein und guck Dir die Konsole an.


    Für ein Doppel DIN bzw. Navi ist der Einbauort halt sehr weit unten. Ich würde es nicht machen.


    Auch weiß ich nicht wie viel Einbautiefe dort vorhanden ist. Viel Platz im Armaturenbrett hat der 124er eh nicht.


    LG Simon

    Der steht seit ein paar Jahren in der Garage? War bei Euch in Hessen so schlechtes Wetter? 8|


    Zur Werteinschätzung müsste man den Wagen natürlich mal sehen.


    Das Modelljahr und der Motor sind beim Cabrio recht selten. Momentan sehe ich den noch nicht so gefragt, wie vielleicht in ein paar Jahren. Daher würde ich den lieber noch zwei oder drei Jahre behalten und pflegen. Da hast Du glaube ich mehr von, als von einem Verkauf.


    Beim 300 24V will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, gute Exemplare des E220 und auch E320 mit niedrigen Laufleistungen erzielen fast an die 20000€, mit höheren Laufleistungen jedoch schon deutlich weniger. Eine gute Ausstattung natürlich vorausgesetzt. Die hatten bis auf die E200 aber eigentlich alle Cabrios.


    Dein Cabrio dürfte sich wohl um die 10000€ bewegen, einen ansprechenden Zustand vorausgesetzt.


    LG Simon