280er mit 5-Gang Automat ist der Knaller
Beiträge von Pinionsnubber
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eventuell überspannungsschutzrelais so defekt, das er nicht aus geht!
ich habe ein üsr als nachhausebringer im auto liegen, bei diesem ist das so! -
du möchtest in den 320er den automaten raus und ein schaltgetriebe einbauen?
da greifst du aber mächtig in die elektronik ein!
ick würde den automaten überholen, wenn 4 gang automat kein problem, bei
5 gang automat wirsde nicht viele finden, die das überholen, da die meisten
feiglinge sind.
habe das alles durch und mein 5 gang automat selber repariert! -
musste gestern mein T-Bordell abschleppen!
danke an die vielen A-Löcher,die meiner frau nicht geholfen
haben und sie angeblökt und stinkefinger gezeigt haben!
waren etliche 124er fahrer dabei!
nach 40 minuten war ich bei ihr und wir beide haben diesen
schweren klumpen an den rand gestellt.mir fehlte beim einschalten der zündung dieses kurze ssssst
der spritpumpe zum druck aufbau.
war mir gleich klar,was war,kpr im hintern oder pumpe hängt!
viele suchen beim M104 dieses kpr,es sitzt hinter der batterie
hinterm ASD relais und ist grün mit einer 30 ampere sicherung.
systematisch fängt man an zu messen,ob zwischen 85 und 86 bei
eingeschalteter zündung 12 v anliegen, das war bei mir nicht der
fall!
wenn ich auf diese beiden pole direkt 12v raufgab, zog das relais
an!
also unser liebstes kind, das ÜSR !!!!
das ding ist 1,5 jahre alt, made in hungary !
bei mercedes hammer hatten die sogar eins da,gekauft und rein-
gesteckt, läuft!
werde einen garantieantrag stellen, mal sehen was wird.
kostenpunkt, 83€ !
es muss nicht immer das kpr sein!
gruß torsten -
mit motorenöl 10w40 kannsde das ganze jahr über fahren!
hasde 4-oder 5 gang automat? -
genau,vom profi machen lassen!
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ick arbeite mit werkzeug von proxxon,gedore,snap on und dem alten
zeug von meinem alten herr`n aus`m osten von schmalkalden!
diese alten vielzahnnüsse haben seit den 50er jahren ihren dienst
getan und halten heute noch sogar mit schlagschrauber -
320er !
zum gasantrieb sag ich nix,bin kein freund von dem zeug! -
ein 124er cabrio mit 6 zyl. für 10 000€ wirsde im top zustand nicht bekommen.
bei mir um die ecke steht beim ölaugenhändler ein 97er 220 er cabrio in schwarz-
metallic für 17 000€ !!!!!!!! -
ach komm seitz doch ned so ich hab auch nen selbergebauten spanner der hat schon so viele federn gespannt und entspannt und hält imemr noch
2x m12 gewindestange dann 2 spannklötze dran an jeder stange einer mit gewinde einer ohne und dann passt die sache rechts und links an die feder hin damit kannst jede machen egal ob des ez von nem 124er is oder von nem vw
bis dir eines tages die gewinde wegreissen,dann bisde im hintern ! -
auf alle fälle einen 320er! die 300-24v kannsde vergessen!
habe einen 280T mit 320er motor mit 5-gangautomat und bin sehr zufrieden!
berliner stadtverkehr mit tempomat im fünften immer bei 60 km/h und
kräftigen ampelstart`s liegt der verbrauch so um 12 liter.
die automatik schaltet immer schön bei 2000 u/min, richtig geil.
macht mehr spass, als mit 4-5000 u/min zu rasen!
aber der silberne in dem link ist zu teuer, der hat bestimmt 100 000km mehr
drauf, da fangen die reparaturen an!
wie schon geschrieben wurde, ZKD und MKB muss erneuert worden sein, sonst
wird es sehr teuer -
320er motor ist pflicht!
den 300 24v kannsde vergessen! -
der vito 2 mit 6 zyl. diesel hatt aber drosselklappenprobleme nach längerem stehen.
kostet richtig geld !
vito 2 mit 116 ps ist meiner meinung nach genau richtig, die 6 gang getriebe sind geil ! -
genau, finger weg von dem schrott !
T 4 ist um längen besser !
wenn fragen zum T 4 sind, kannsde mich gerne anmailen,
kenne die fahrzeuge genau ! -
zinkspray ist geil ! das lass ich sogar als grundierung beim lackaufbau
an meinem sport fury !
aber alles ohne bühne ist schon schwierig, respekt !
ich bin da verwöhnt -
wenn du wirklich ruhe haben möchtest,rausschneiden und neu !
ist nicht schwer !
versuche die alten mit einer druckluftsäge rauszuschneiden, da
mit einer flex zu viele metallspäne in deine schweller gelangen,
und diese dann rosten !
gruß torsten -
da sagsde was, wanli hören sich an, wie ne defekte achse !
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na das hört sich gut an !
kaufe ja sonst lieber bei benz, aber die buchsen waren einfach zu
teuer, wenn ich dann noch an das rausgekloppe denke -
mich hatt es auch erwischt,aber nur gnarzende geräusche,hört sich schlimm an
habe hier irgendwo gelesen, das jemand öl in den gummi spritzt und so weiter fährt !
kann man nur abraten !!!!!!
wenn ich schon mal die dreieckslenker raus habe, mach ich natürlich die buchsen gleich mit.
zu benz gefahren und wollte die teile bestellen, traggelenke knapp 20€ pro stück, das geht,
aber buchsensatz für eine seite 99€ geht gar nicht, das wäre für alles 240€ plus mwst. !
habe mich dazu entschlossen, die kompletten dreieckslenker bei te-taxiteile zu kaufen,
2 stück zusammen 198€ incl. mwst. nagelneu !
habe sie heute eingebaut und bin gespannt, wie lange die halten.
die bolzen sind von lehmförder,da mach ich mir keine gedanken, aber die traggelenke und
buchsen sind QH, hab ich`n bischen bauchschmerzen.
werde berichten,wenn sich was böses tut !
gruß torsten -
habe oz 8,5 x 17 et 20 mit 225 er rundherum drauf.
musste die vorderen kotflügel ziemlich weit rausziehen,
ist sehr knapp, mit 235er wird das nix.
problem hab ich auch mit der beplankung gehabt, musste
viel wegschleifen ![Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/6967/280te.jpg]