Da schrillen bei mir die Alarmglocken!
Beiträge von Pinionsnubber
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Das geht ins Auge! Niemals Automatik Benz abschleppen, nur Huckepack oder
Kardan ab! -
Wie Harry schon meinte, zur Zeit muss es Abschussprämien für 124er geben!
Letzte Woche Donnerstag ist so ein Schweineopel mir voll hinten reingeknallt!
Den Opel kannsde wegwerfen!
Ein Glück, daß ick`ne AHK habe, dacht ick und grinste noch.
Aber weit gefehlt!
Die Hängerkupplung hatt den Stossfänger nach oben gedrückt und die
Heckklappe gestaucht!
Spaltmaße hintere Türen zu Kotflügel verändert!
Wagen zieht stark nach rechts!
Reparaturkosten 5250,-
Wert KFZ 4900,-
Das wars, gibt Weihnachtsgeld!
Zum ausrasten, jeden 124er darf ick 5000km fahren, dann wird er mir
zerschossen!
Muss ick jetzt`n 210er kaufen? Na niemals möcht ick solch hässlichen
Hocker haben! -
Mit der Gasanlage schließe ich mich dem Harry an.
Immer daran denken, Benzin ist auch Kolbenkühlung!
Wir hatten schon einige Gasbetriebene mit Motorschäden!
Viel Glück bei der Suche. -
Jaaa,der Hauber ist der Knaller!
Ich stell den mal vor -
So, jetzt ist er endgültig weg!
[Blockierte Grafik: http://img255.imageshack.us/img255/2400/unfaller.jpg]
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Ist der mit Automatik? Wenn ja, dann Startfreigabe auf P defekt!
Auf N startet er dann! -
Och mensch Harry, is doch Scheiße!Hab ick jetzt erst gelesen!
Ich habe auch kein Glück, am Donnerstag ham`se mir meinen
Grünen zerschossen!
Ein Schweineopel ist mir voll in die AHK geknallt, alles verzogen!
Mein Benz zieht seitdem nach rechts.
Jeder 124er, den ich aufbaue, darf immer nur 8000km fahren! -
Das gibt Probleme !
220/200 und umgedreht geht,aber 200er für`n 230er mussde die kompl.Elektrik mit
Steuerteilen übernehmen,das wird nicht gehen, da der 200er mit Schaltung war, also
das Gedöns für die Automatik fehlt.
Dann wird das Getriebe des 230er nicht an den M 111 passen, denke ich jedenfalls zu
80%. -
Hm, Zwischenzeitlich habe ich schon überlegt, ob ich einen Schweißkurs besuche und mir dann das Ganze im Frühjahr mal vornehme.
das wird nicht reichen!
am bock schweissen ist eine sache, am auto über kopf mit dem fett im schweller eine andere!
ausserdem wirst du dabei noch mehr sachen entdecken, wo zinnarbeiten nötig sind!
stell dir das nicht so einfach vor, pfuschen am auto is nich! -
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Warum fragsde mich nich?
Habe einen MKB vom 320 SL da, wie Neu,der hatte auch Klima und Tempomat.
Komplett bis zu den Zündspulen.
Gruß Torsten -
Eine Augenweide! Auf daß er lange hält!
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hätte ich genauso entschieden!
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@ Rodion
Ich sage dir,warum es falsch ist !
Alle diese Defekte bei uns in der Gegend passiert.
SL 320 mit Getriebe 722.503, gefüllt mit Dexron III, hatte Schaltprobleme und lascher Kraftschluss als ob zu wenig ATF drinn ist.
Ölwechsel mit ATF 134 von Benz durchgeführt und siehe da, alles ok!
W 124 280 mit Getriebe 722.504
SEL 560 und SEC 500 mit 5-Gang Automat
mit denselben Symtomen wie der 320er SL, nach Ölwechsel wieder in Ordnung.
Bei meinem 722.504 war es auch so, nur habe ich Idiot den Wagen noch weiter gefahren, bis
ein jaulen und rattern von der Pumpe die Sache beendet hatt !
Dexron II und III Super!!!!!!!!
Habe dann bei unserer Benz Vertretung nachgefragt und es wurde mir die Teilenummer vom ATF 134 für mein Getriebe genannt.
Deswegen bei mir nur noch ATF 134 von Shell oder Benz -
Ich möchte hier mal diesen ganzen Blödsinn, der in anderen Foren über die ATF Füllung
in den 5 Gang Automatik Getrieben geschrieben wird, an den Pranger stellen!
Da werden Fragen gestellt``Was kommt da für ATF rein?`` und dann gehen die
Diskussionenen los über angebliche Erfahrungen mit ATF Dexron II und III.
FURCHTBAR!
Öl nach Mercedes Blatt 236.14 kommt da rein und nix anderes!
Das Dexron II und III ist zu Dick!
Ich nehme von Benz das Öl A001 989 68 03 7 Liter 85,40 EUR
Filter A129 277 01 95 76,59 EUR
Dichtung A126 271 10 80 11,33 EUR
+ Mwst. 32,93 EUR
206,25 EUR
Ist teuer, bei Ebay gibt es das Öl für 9,90 EUR, aber ist da auch das Richtige drinn?
Mit diesen Komponenten ist man auf der richtigen Seite!
Gruß Torsten -
Der Motor aus meinem 280er hat 414 000 km gehalten.
ZKD durch(garantiert schon die Zweite) und aus Zylinder 1 drückt er Öl raus.
MKB war auch völlig porös.
Ich werde den wegwerfen, Neuaufbau lohnt nicht.
Gruß Torsten -
Witzbolde
Das nennt man Kopfdichtung erneuert.
Kopfdichtung repariert heisst für mich `` kleben/dichten/pfuschen``
darum hab ich gefragt.
Wie `ne Kopfdichtung aussieht hatte ick schon als 8 jähriger gesichtet -
Kopfdichtung repariert? Was bitte soll das sein?
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die schwarz/weiss sind toll!