Beiträge von FalschParker

    Hallo zusammen,
    ich hatte nun meinen Mercedes 3 Jahre lang eingemottet und nun soll er wieder in Gang gesetzt werden. Blechmäßig ist folgendes zu tun:
    - Vordere WHA li + re
    - Radkasten vo re ist unter dem ABS löchrig
    - Lagerung des Halters für den Lenkungs-Umlenkhebel vo li hat ein Loch
    Und um letztere Punkt dreht sich meine Frage, ich habe die Stelle von vorn schon komplett entrostet und es ist ein längliches Loch von ca. 15mm Länge, 5mm breit. Wie sollte ich das am Besten reparieren bzw. schweißen? Komplett großflächig raustrennen macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da das Teil ja noch zu 80% halt hat. Ich würde jetzt ein Blech mit ähnlicher Stärke nehmen, zurecht machen und darüber Punktverschweißen, also über die ganze Aufnahme mit ausgearbeiteten Loch und vielleicht vorher das Loch mit einem Blech verschliessen?! Und das alles dann schön abdichten und regelmäßig kontrollieren. (Ich mache fast alles selbst).


    Was meint Ihr?
    Die HA Aufnahmen hatte ich vor 3 Jahren machen lassen, allerdings gibt es den nicht mehr. :( Schweißprüfungen habe ich, ist halt alles schon eine Weile her. Gerät ist alles vorhanden, bin vom Fach allerdings eingerostet ;) (wie passend).
    Danke & Gruß
    André

    Nabend,


    also ich habe das Vehikel in meine "Werkstatt" schleppen lassen, soeben einmal aufgebockt und alles was oben beschrieben ist noch einmal gemacht mit der gleichen Diagnose. Dann habe ich die hintere Verkleidung der Benzinpumpe abgemacht und diese mit Strom versorgt - nichts. Ich habe diese zwar gestern schon leicht 'verprügelt', dann halt heute noch einmal richtig ;-), bin ja auch besser rangekommen - funktioniert wieder. Anschlüsse auch noch einmal von der Korrision gereinigt.


    Ich werde diese jetzt einmal bestellen, Hammer habe ich ins Auto gelegt und den Tank ein wenig leerer fahren, ist voll und die Pumpe und noch ein paar andere Sachen dann gleich wechseln. Will ich mal hoffen, dass diese noch eine Weile hält.


    Danke für die Unterstützung und Euch einen schönen Abend.


    Grüße André

    Salut,


    also, soeben noch einmal ein wenig durchprobiert mit folgendem Ergebnis:


    - beide Relais klicken, Sicherungen ganz, Sicherung Relais ÜSR ganz
    - KPR ausgebaut 87 gegen + Batterie -> keine Pumpe zu hören
    - beim Anlassen zuckt der Drehzahlmesser
    - an dem Kabel zur Benzinpumpe hinten habe ich gewackelt, scheint fest und dran zu sein


    Mehr kann ich leider von hier aus nicht tun und tippe daher auf:


    - Benzinpumpen, aber gleich zwei kaputt?
    - Kabel zu den Pumpen, Masse etc. die HA Achse war auch vor 1,5 Jahren komplett draußen, da wurde die Achsaufnahme instandgesetzt und alle betreffenden Verschleissteile erneuert, aber seitdem bin ich bestimmt 15TKm gefahren...


    Na denne
    Grüße
    André

    Hallo,


    ich habe vorhin beim Freundlichen angerufen und das Teil Proforma bestellt, um die 35€. Es sieht eigentlich genauso aus, wie die Bilder in Google ergeben, nur das Pin 30 zu ist.


    Ok, vielleicht habe ich ja morgen früh Glück (kalt) und die Karre bringt mich noch auf Arbeit. Ansonsten lege ich mal drunter und schaue ob die Kabel alle dran sind, zumindest ganz hinten komme ich auch so ran....


    Danke & Gruß

    So ich habe nun einmal getestet ob KPR und ÜSR klicken beim Zündung anmachen - das machen sie. KPR habe ich nun herausgezogen und überbrückt 87 gegen Plus an der Batterie, 30 war am Relaisstecker nicht existent. Tut sich nichts, habe auch kein Summen von der Benzinpumpe gehört, also entweder...


    1. Kabel Benzinpumpe
    2. Benzinpumpe


    ÜSR kann ich wohl auschliessen, bleibt dann wohl nur das Wägelchen via ADAC ins Büro zu schleppen, oder...


    :(

    Salut,


    wollte gerade irgendwohin, mache das Auto an (S124 E320 M104 Automatik) fahre raus, warte auf die Dame, will schnell auf die Hauptstraße abbiegen, gebe Gas - aus. Springt nicht mehr an, Anlasser dreht, riecht ein wenig nach Sprit, Benzinpumpe höre ich nicht, Sicherungen ganz... Manchmal hatte ich den Eindruck, er will doch starten.


    Vorgeschichte gibt es eigentlich nur gestern, dass er nach einem kurzen Stillstand einmal schlechter angesprungen ist - vom Gefühl her, wie kein Sprit da. Immer mal kurz gekommen ;-), hat aber vielleicht 1 Minute gedauert und dann lief er. Heute morgen auch auf dem Weg zur Arbeit, vorhin zum Einkaufen - alles gut. am Samstag Abend stand er eine Weile an einem fremden Ort -->Mader? Steht dummerweise zu Hause, Equipment ist alles auf Arbeit.


    Mit dem Auto habe ich eigentlich keine Probleme, Kabelbaum wurde vor 5 Jahren gegen ein MB-Neuteil getauscht (war dann 3 Jahre abgemeldet), letzten Herbst Ölwechsel inkl. Benzinfilterwechsel, Kabelbaum Heckklappe erneuert, ansonsten nur Firlefanzarbeiten.


    Habe jetzt schon ein wenig in den Foren gesucht und schon einiges gefunden...


    1. Kurbelwellensensor
    2. Relais Benzinpumpe
    3. Benzinpumpe


    Was mir insgesamt aufgefallen ist, nachdem ich den Benzinfilter gewechselt hatte, lief der Motor wieder ruhiger, in den letzten Tagen aber weider vermehrt mit Schwankungen im Leerlauf. Soeben gesehen, das Ansaugrohr (vom Luftfilter zur Drosselklappe) ist an der Drosselklappe abgeschert - zieht dort also Luft. Verbrauch allerdings wie immer ±13l.


    Hat jemand bitte eine Idee, wie das Wägelchen überreden kann aus eigener Kraft mich wenigstens ins Büro zu bringen, zu Hause hab ich kein Werkzeug etc.? Abschleppen ist ja auch nicht, Automatik....


    Danke & Gruß
    André

    :D Neee soweit geht es nicht. Bei meinem letzten Gefährt hatte ich nur so einen Joystick in der Mitte sitzen und da ist es mir ganz selten einmal passiert, das ich auf N geschaltet hab ... wahrscheinlich auch deswegen...


    Also wenn es rein praktisch gehen würde (keine eingebaute Sperre), nehme ich an dass bei der auftretende Kraft die Hinterräder kurz blockieren und dann Getriebe bis Differential die Sache nicht überlebt...


    Grüße und ein schönes WE.
    André