Beiträge von E200_Coupe

    Hallo zusammen,


    ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Limo/Coupé Heckklappen eigentlich von selbst hochfahren, nachdem man das Schloss betätigt.

    Ich habe die Lochpositionen der Federn geändert, aber es passiert trotzdem nichts. Die Heckklappe entriegelt und ich muss sie per Hand aufschieben.


    Helfen da nur noch neue Federn?


    Liebe Grüße

    Hallo,

    Bau den Aschenbecher aus und versuche, das Radio von hinten raus zu schieben.

    Dass originale Haken besser gehen, habe ich auch schon feststellen müssen.

    Viele Grüße


    Danke für den Tipp mit dem Aschenbecher, aber das mit der Hand klappt zumindest bei meinem Fahrzeug selbt bei meinen kleinen Händen nicht.
    Nachdem ich den Aschenbecher ausgebaut habe, konnte ich den Ausziehhaken allerdings reinstecken und das Radio wie gewohnt rausziehen!


    Daran bin ich auch schon gescheitert. Seitdem mache ich das so, wie es mein Vorposter beschrieben hat. Ascher raus.


    Rainer


    Man lernt wirklich nie aus!

    Liebe Grüße euch und vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    erstmal die Frage: Wie kann ich ein Becker Exquisit ohne die Ausziehhaken ausbauen?


    Zum Problem:

    Nachdem ich das Radio eingebaut habe, musste ich es nochmal rausziehen, um den Bluetooth-Adapter anzuschließen.

    Nun muss das Radio von innen beschädigt sein, da der rechte Ausziehhaken beim besten Willen nicht reingeht in den Schlitz.

    Eingerastet ist das Radio jedoch einwandfrei. Links passt's wie gewohnt, aber rechts passiert nichts.


    Jetzt habe ich den blöden Haken links drinstecken und krieg' den auch nicht mehr raus bzw. ich habe jetzt generell das Problem, dass ich das Radio nicht mehr rausbekomme.


    Zur Info:

    Es sind glaube ich keine originalen Ausziehhaken, die ich verwende, aber es hat auch all die Jahre bei etlichen Radios dieser Baureihe keine Probleme gemacht.


    Gibt es einen alternativen Weg?

    Hallo zusammen,


    laut dem Freundlichen ist die Antennendichtung für das Coupé nicht mehr lieferbar.

    Welchen Hersteller aus dem Zubehör könnt ihr empfehlen? Möchte eigentlich eine Originaldichtung verwenden, aber das kann ich nun glaub ich vergessen.


    LG

    Hallo,


    mit Absenkautomatik bezeichnet man folgenden Umstand bei manchen Coupes mit rahmenlosen Fenster: Die Scheibe senkt sich bei Betätigung des Türöffners um wenige cm ab und fährt erst dann wieder ganz hoch, nachdem die Türe ins Schloss gefallen ist. Die von Dir beschriebene Funktion mit länger drücken des FH Schalters besitzen alle W124 ☺️

    Viele Grüße

    Man lernt nie aus, danke für die Ergänzung!

    Eine Absenkautomatik gibts beim 124er nicht.


    Alle Coupe Türen sind gleich soweit ich weiß


    Sie waren tatsächlich gleich, danke!
    Die Absenkautomatik besitzt mein Coupé dennoch. Wenn ich den Fensterheber-Schalter nach unten fester reindrücke, geht die Scheibe von selber runter, ohne dass ich die Taste weiter drücken brauche.


    Hey E200_Coupe.


    Habe ein paar Coupe Türen,und eine Mopf 2 Motorhaube zu verkaufen.

    Bei Interesse bitte P.N.

    Gruß Harry.


    Hat sich leider schon erledigt, danke Harry!
    Aber gut zu wissen, dass man hier im Notfall auch untereinander Teile zum Verkauf anbietet.


    Mopf 1 und 2 sind identisch.


    Mopf0 ist minimal anderst. Die Türgriffaufnahmen sind etwas schmaler. Muss man die Griffe etwas abfeilen.


    Danke, ich war verwundert, dass da über die gesamten Baujahre zwischen MOPF1 und MOPF2 nichts an der Tür verändert wurde.
    Bei anderen Bauteilen gibt es ja oft minimale Unterschiede zwischen MOPF1 und MOPF2.

    Vielen Dank euch!

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eine neue Tür für meinen MOPF2-Coupé. Diese gibt es aber weit und breit nicht.

    Alle Türen, die mir zum Kauf zur Verfügung stehen, sind MOPF-Türen.


    Von Außen sehe ich eigentlich keine Unterschiede. Wie sieht es mit der Innenkassette aus, wenn man die Türverkleidung und die Folie abnimmt? Verschiedene Befestigungspunkte? Hat die Absenkautomatik für den Fensterheber einen Einfluss auf die Tür? Die gab es beim MOPF soweit ich weiß ja nicht?


    Danke und liebe Grüße


    Hallo zusammen,


    die Jahre vergehen und man entdeckt immer wieder neue Sachen.

    Nun habe ich einen sehr seltenen Schalter mit einem Telefon-Symbol? gesehen, den ich so noch gar nicht kenne.


    Kennt den jemand? Wofür war/ist das? *habenwill

    Hallo zusammen,


    mir gefallen die normalen Scheinwerfer einfach nicht. Dass aus Designgründen beim 500er Chrom in den Streuscheiben verwendet wurde ist für mich mehr als Logisch. Grill Chrom, Stoßstange Chrom, Stern Chrom = Scheinwerfer? Chrom!


    Kann ich das graue Plastik hinter meinen Streuscheiben nun einfach galvanisch verchromen lassen? Hat das mal jemand gemacht?

    Haben die eine Funktion bzgl. Lichtstreuung oder ist das nur "Deko"?


    LG

    Hallo zusammen,


    ich habe die Möglichkeit günstige elektrische Ledersitze mit Sitzheizung für das Coupé zu ergattern.

    Ich habe aktuell die Standard schwarzen Stoffsitze (nicht elektrisch) mit Sitzheizung.


    Ist es möglich die Polsterung und das Leder dieser elektrischen Sitze auf meine aktuellen Stoffsitze zu übertragen?


    So, dass ich quasi das mechanische meiner Sitze übernehme und lediglich die Polsterung (andere Form der Sitzflächen bei Leder vs. Stoff) der Ledersitze übertrage.

    Dazu müsste ich natürlich das Loch für das Stellrad der Lehnen an der Innenseite beachten etc.


    Aber ist es vom Prinzip her machbar, oder sind Leder und Stoffsitze grundsätzlich anders gebaut?


    Liebe Grüße!

    Schönen Feiertag erstmal allerseits!


    Meine beiden vorderen Sitze sind elektrisch verstellbar (ohne Memory).


    Fahrersitz funktioniert einwandfrei.


    Beifahrersitz schmeißt die Sicherung raus,
    sobald ich die Taste für die Höhenverstellung des Sitzkissens nach oben betätige.
    Nach unten verstellt er ihn mir, aber sobald ich nach oben drücke, brennt die Sicherung durch.
    Ansonsten funktionieren alle anderen Sitzelemente einwandfrei.


    Was kann es sein?
    Das Steuerelement in der Tür defekt?
    Kabelbruch im Sitz?
    Steuergerät defekt?


    Würde mich freuen, wenn jemand schonmal das Problem hatte und mir weiterhelfen könnte.


    LG
    Ferhan

    Hallo Freunde der Sterne,


    hat hier jemand schonmal das Gitter im Kühlergrill in schwarz (matt/glänzend) lackiert und hat Fotos dazu?
    Ich möchte nämlich mein 199er (Blauschwarz) Coupé in 040 (Pianoschwarz) umlackieren allerdings wirkt mir die Originalfarbe des Kühlergitters dann zu gräulich.


    Freue mich auf Bilder, falls vorhanden.


    LG
    Ferhan

    Freunde ich habe vor 2 Jahren irgendeine No-Name Pralleiste für 50€ für meine hintere Stoßstange MOPF2 gekauft
    und es hat keine Probleme beim Einbau und bei der Lackierung gemacht.
    Es gibt nur EINEN kleinen Unterschied zum Original:
    Undzwar an den Enden richtung Reifen sieht man einen kleinen Schlitz, weil die Pressung des Kunststoffs nicht über die Befestigungsclips hinausgeht.
    Beim Original ragt noch ein kleiner dünner Spalt über diesem Schlitz, so dass er optisch verschlossen aussieht.
    Ist aber keinem aufgefallen außer mir, weil ich auf so n' Mist immer achte.
    Who cares bei dem Preisunterschied?
    LG

    Es gibt eine elegantere und bessere Lösung !


    leg dir ein Becker Exquisit (BE1490 und/oder BE1690) zu oder ein Special mit CD-Taste.
    Dann kaufst du dir den Adapter von Yatour, der in den CD-Wechsler Anschluss hinten am Radio gesteckt wird.
    Und schon hast du Bluetooth, SD, USB & Freisprechanlage