Beiträge von E200_Coupe

    Hallo liebe Sternfreunde


    Ich muss meine Sportline Niveau"dämpfer" erneuern und habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür pro "Dämpfer" 711,xx€ zahlen zu müssen beim Freundlichen.
    Ist es nicht möglich die Niveau"dämpfer" des Serienfahrwerks zu verbauen?


    Lieben Gruß

    Ggfs. ist Luft in der Niveauregulierung insbesondere im Federzylinder = Niveaudämpferbein?
    Wurde da mal etwas getauscht, z.B. die Druckspeicher?

    Das weiß ich leider nicht, da ich mir das Fahrzeug erst im Juni zugelegt habe und da war das Problem noch nicht da.
    Das heißt Stoßdämpfer austauschen oder Hydraulikflüssigkeit erneuern?


    Könntest du das vielleicht näher erläutern - das wäre sehr lieb :)

    Feder gebrochen? Stabi irgnedwo ab?
    Ist das plötzlich aufgetreten?

    Schaue morgen mal auf der Bühne nach aber mit Wagenheber und Reifen ab sah die Feder eigentlich noch in Ordnung aus
    die Stabis sind noch dran allerdings mit Porösen Stabigummis


    Es kam mehr oder weniger aufeinmal ja - kann mich aber leider auch nicht mehr ganz dran erinnern

    Hallo Freunde !
    Ich weiß nicht mehr weiter ... undzwar verursacht die Hinterachse rechts einen sehr nachhallenden, erst ein dumpfen und dann hellen/hohen knall wenn ich z.b. einen Bordstein runterfahre. aber beim hochfahren passiert dies nicht.


    Der Auspuff ist es nicht
    Der Stoßdämpfer irgendwie auch nicht.
    Die Hinterachaufnahme sieht an sich noch jut aus allerdings sind beide gummidichtungen/lager der aufnahme porös aber sie ist nicht durchgebrochen.
    Ich habe es mal gefilmt ... was kann das sein? Im Video hört es sich sehr viel leiser und dumpfer an leider ..


    Es ist ein E220 Coupe Sportline mit Niveauregulierung


    Lieben Gruß
    Ferhan

    Hier der Link zum Video:


    #mce_temp_url#

    Hallo Freunde,


    habe einen Coupé mit el. sitzen gekauft allerdings hatte der keine fußmatten
    wollte die von meinem alten coupe reintun aber die hinteren passen beim besten willen nicht wegen den vorderen sitzkonsolen ...
    gibt es da eine andere Variante für die Ausführung mit elektrischen sitzen ?


    Gruß

    Hallo Freunde,


    ich habe eine generelle Frage:


    Gibt es bestimmte Dinge die man tun sollte (Wartung) wodurch man garantierten langen Spaß an den Sonderausstattungen hat?
    Was sollte ich z.B. in bestimmten Intervallen tun, damit die elektrische Sitzverstellungen nicht den Geist aufgeben - oder das Schiebedach oder die Sitzheizung
    oder mein Tempomat etc. .. ?



    Lieben Gruß
    Ferhan

    Hallo Freunde der Nacht


    Wollte etwas kleines mit euch teilen.
    Ich hatte jetzt die 7,5j 17er AMG Felgen mit 225/45er Bereifung ein halbes Jahr auf dem Coupe und wollte jeden Tag weinen.


    So ein schlechtes Fahrgefühl !!!


    Bin jetzt auf 205 / 50 / 17 umgestiegen und der Unterschied ist wie Tag und Nacht und der Benz fährt für ihn typisch gleitend über den Asphalt


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Freunde


    Thema:


    Im Raum Köln ist der Preis des Infrarotschlüssels auf 210 EUR (inkl. MwSt) gestiegen.
    Die gängige Teilenummer des Infrarotschlüssels mit 128 EUR ohne MwSt ist zwar noch im Katalog - bestellt werden kann jedoch nur noch der Schlüssel mit einer neuen Teilenummer -> Preisaufschlag


    Mein Tipp: Legt euch noch einen zu bevor sie Richtung jenseits der 300 EUR Marke wandern.


    In verschiedenen Topics war immer die Rede von 150-180 EUR inkl. MwSt - ok die Differenz ist nicht zum heulen groß - allerdings sieht man hier den allgemeinen Anstieg der Preise.


    Hintergrund:


    Meine beiden IF-Schlüssel vom 95er Coupé sind beide letzte Woche für immer gestorben (trotz neuer Lötungen etc.)


    Gruß

    1. Ein 320er mit AMG-Paket immer noch legitimer als ein 220er mit AMG-Paket -> versuch erst einmal in diese Richtung zu denken.
    2. Soweit ich es jetzt gerafft habe, gab es damals viele AMG-Paket Bestellungen von Werk aus - also - Kein AMG Motor aber Styling-Paket Geschichten gabs wohl original so zu haben.
    3. Ist das AMG-Bodykit weitaus sexyer als die original stoßstangen wie ich finde


    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :essen:

    Hallo Freunde
    Mein Vater hat seinen Kombischalter (Blinkerhebel) erneuert.
    Nachdem Airbag und Batterie etc. wieder angeschlossen wurde haben wir die Drosselklappe angelernt - gestartet und alles war gut.
    Jetzt aber startet der Motor und geht direkt wieder aus - lernt man die Drosselklappe wieder an - geht es wieder.
    Macht man den Motor aus und dann wieder an passiert das selbe - startet und geht sofort wieder aus


    Wo kann die Ursache liegen ?
    Davor lief die Maschine wie eine Nähmaschine


    Bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp


    - Es handelt sich um einen 95er M111 E200

    Hallo,


    ich hab das Kombi auf 500er breitgeschweißt und in dem Zuge das Chrom weggemacht. An den Schürzen die Löcher verschlossen, an den Saccobrettern zugemacht und drüberlackiert, an der Heckklappe die VorMopf Leiste gekauft. Gabs denn die Saccos ab Werk ohne Chrom? Dann würd ich mir die besorgen. Die vorderen Saccos bräuchte ich ohne Chrom vom 500er.


    Hallo,


    ich hab das Kombi auf 500er breitgeschweißt und in dem Zuge das Chrom weggemacht. An den Schürzen die Löcher verschlossen, an den Saccobrettern zugemacht und drüberlackiert, an der Heckklappe die VorMopf Leiste gekauft. Gabs denn die Saccos ab Werk ohne Chrom? Dann würd ich mir die besorgen. Die vorderen Saccos bräuchte ich ohne Chrom vom 500er.


    Oh mein Fehler - die gab es nur beim Coupe


    Respekt an die tolle Arbeit !