Beiträge von E200_Coupe

    Hallo ! :)


    Hat jemand von euch einen MOPF 2 und hat die Chromleisten von den Stoßstangen entfernt und die Saccobretter gegen die ohne Chrom eingetauscht ?


    Als Vorbild dient der SL (R129) - der hatte soweit ich jetzt kein Mist rede - nie Chrom ?


    MfG Hizli

    Oh Gott :verysad:


    Soll denn der Schalter in der Mittelkonsole auch aktiv bleiben?

    Ja :thumbup:


    Klingt relativ machbar Dankeeeeeeeeeeeeee :phat:
    Ist der Schalter im Armaturenbrett dann trotzdem noch wie gewohnt nutzbar ?

    Sorry, ohne blöd sein zu wollen, Du bist Dir sicher, dass er langsamer ist, als er soll ? Fährst Du im StandardModus oder Eco ?


    Gruß

    Ja - an identischen Vergleichsfahrzeugen gemessen
    Er braucht definitiv viel zu lange für die Beschleunigung beispielsweise von 20 auf 50 kmh
    Kickdown und Gang runterschalten durch plötzliches stärkeres Gaspedal drücken funktioniert auch


    Problem tritt bei beiden Einstellungen auf E & S

    - Nein kein Stottern :)


    - Ja - Schaltet runter / beim Kickdown betätigen kommt dieser dann auch zum Einsatz


    - Ja fährt so viel wie man Gas gibt ( braucht halt nur lange -> das ist das geschilderte Problem)


    - Nein erneuert wurde durch mich nichts - Motorkabelbaum ist aber ein neues oder unversehrtes ( durch Vorbesitzer) und der generelle Zustand des Autos ist Note 1- (technisch / optisch) und Originale 175 tsd km

    Hallo Freunde


    E 200 1995
    4 Gang Automatik


    Weiß einer vielleicht woran es liegt, dass wenn ich das Gaspedal durchdrücke oder generell Gas gebe, dass der Wagen wirklich sehr lange braucht um zu Beschleunigen ..
    Also er braucht zB viel zu lange von 0 auf 50 - das weiß ich weil mein Papa den selben Motor als Schalter hat und selbst damit geht es flotter


    Wäre um jeden Rat dankbar


    MfG


    PS: Drehzahl ist synchron zur Geschwindigkeit - kein Leistungsaufall

    Hallo Freunde der Nacht,


    seit neustem vernehme ich ein schleifendes Geräusch wenn ich beim Fahren den Fuß vom Gaspedal nehme..
    Dieses Geräusch verschwindet jedoch wenn ich die Kupplung trete ..


    Ist es das Ausrücklager ? Die Kupplung ? Das Differential ? ... Hab die SuFu benutzt aber nichts gescheites finden können


    Würde mich über jeden Rat freuen !


    Danke im Voraus

    Hallo Fründe,


    kann mir einer erklären wieso man im coupe hinten bequemer sitzt als vorne ?
    bzw wieso wurde vorne auf die starke und widerstandsfähige polsterung verzichtet, wie sie in den hinteren sitzen vorhanden ist?


    egal welche inserate man aufmacht - wenig gelaufen (authentische) man sieht immer diese leichte "knick"welle wo der popo aufkommt ..


    sehe ich das nur so ?


    mfg

    Hutchinson123
    Jeden Gang durchzuschalten ist natürlich unnütz, doch finde ich es genauso schlecht in den Leerlauf zu schalten im Sprit zu sparen. Da habe ich lieber die Sicherheit am Gas zu hängen um in einer Gefahrensituation auch beschleunigen zu können.


    @Thema: ich finde man hätte den Gurt für die Vordersitze in den Vordersitzen anbringen sollen. Wenn man von der Rückbank aussteigen will kann es schon einmal passieren dass man sich im Gurt verhängt und auf die fresse fliegt (hab ich schon so gesehen)


    Hutchinson123
    Jeden Gang durchzuschalten ist natürlich unnütz, doch finde ich es genauso schlecht in den Leerlauf zu schalten im Sprit zu sparen. Da habe ich lieber die Sicherheit am Gas zu hängen um in einer Gefahrensituation auch beschleunigen zu können.


    @Thema: ich finde man hätte den Gurt für die Vordersitze in den Vordersitzen anbringen sollen. Wenn man von der Rückbank aussteigen will kann es schon einmal passieren dass man sich im Gurt verhängt und auf die fresse fliegt (hab ich schon so gesehen)


    meinst du beim coupé? sollen die mitfahrer auf die schnüss fallen - da möchte ich nicht auf die verwunderten und neidischen blicke verzichten an der tanke wenn im sommer alle 4 fenster unten sind und der gurt rausschnurrt :phat: :phat: :phat: :phat: :nummer1:

    Hallo :)


    Um mal eine Diskussion anzuheizen und auch aus Interesse an euren Meinungen ... folgende Frage:


    Was stört euch am W124 Design ? - Was hätte man anders machen sollen, damit es NOCH vollkommener aussieht?


    Ich fange mal an:


    Mopf2-Front: Blinker ist mit schwarzer Dichtung umrandet - (sieht jut aus) die Scheinwerfer allerdings liegen "frei" bzw. die Motorhaube geht nicht weit genug runter, dass sie mit den Scheinwerfern abschließt und man kann quasi "in den motorraum reinblicken" bzw den eigentlich verborgenen teil der scheinwerfer im motorraum trotzdem von außen sehen 8| geht gar nicht !


    Bin gespannt auf eure Meinungen !

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    ich habe eigentlich schon die schrägsten "Sonderausstattungen" egal ob original oder zubehör


    Aber DIESE ABLAGEBOX ! hab ich SO ! noch nie gesehen ?


    Bin ich der Einzige ???


    admin-edit: Bild entfernt! Bitte Urherrecht beachten!

    Hey ..


    neulich kam ich ins Gespräch mit nem Herrn aus der finanziellen Oberschicht (Mitglied in nem sehr teuren Golfclub, Weinkenner, Oldtimer Sammler (sehr viele ), "wichtige" Freunde in seinem Umfeld) das typische Klisché eines "Kenners" halt wobei das alles ja nie was zu sagen hat ... aber


    als ich dann meinte dass ich die Karo-Austattung in meinem Coupe habe sagte er


    Junger Mann, die würde ich nicht für eine Lederaustattung verscherbeln oder unsachgemäß behandeln
    Das wird die gefragteste Austattung sein wenn die Dinger Oldtimer werden ..


    Ist das ein subjektives "Gelabber" ? Oder habe ich Glück ?
    Und was haltet ihr eigentlich von der Karo-Austattung


    Baujahr 1995
    Schwarz Karo