Beiträge von wesor1221

    Danke Jürgen, geht mir genauso. Sehe bei diesen Stahlflex nur den Vorteil bei einem Tierbiss zB. Der harte Druckpunkt ist bei der ruhigen Fahrweise nicht wichtig. Es ist nach 28 Jahren bestimmt kein rausgeschmissenes Geld und dient der Sicherheit von Mensch und Maschine. Gasolin: Gute Fahrt , fahr am Baum und nicht daneben.

    Nein, der TÜV sagte nix dazu. Über die Fahrlässigkeit mache ich mir eben Gedanken und über das Aufquellen innen. Sind Stahlflex wirklich besser als ATE Gummi? Es sind noch die Ersten bei jetzt 116 tsd.


    Sag was zu Stahlflex!

    Hallo W124 Freunde,


    mache mir Gedanken über die Bremsschläuche Alter 28 jahre. Da hat es vor Jahren eine Dinol Station beim Unterboden auftragen sehr gut gemeint und die Bremsschläuche voll mit schwarzen Unterbodenschutz eingesprüht.
    Frage: Ist es ratsam diese zu erneuern?


    Sehe ja nicht was unter der Schutzschicht los ist.


    Besten Dank für die Meinungen hierzu.


    Servus Werner

    Hallo, möchte auch etwas kundtun.


    Früher gab es öfters Reifenplatzer mit Schlauchreifen während der Fahrt. Meine persönliche Erfahrung , vorne einen Reifenplatzer und man könnte das Auto in der Spur halten. Hinten ein Reifenplatzer und auf der Stelle drehte richtig mit dem Heck nach aussen, manchmal drehten er sich ganz. Meine Erfahrungen sind bis zu Geschwindigkeiten mit 140kmh. Deshalb die guten Reifenprofile hinten wegen der Seitenführung hinten.


    Auch Heute bei ESP ruckt er erst am Hinterrad in der Kurve.


    Schönen Sonntag wünscht Werner

    Meine Freunde,


    habe jetzt hier viel gelesen und auch nicht schlauer geworden. Von der Zündspule bis zur letzten Kerze alles erneuert. Neue Einspritzventile verbaut, Unterdruckschläuche geprüft. Nach wie vor , manchmal ein Loch beim Anfahren aus dem Stand. Das MANCHMAL ist dabei das Schlimme. Willst links abbiegen und statt loszufahren könnt er sich ein kräftiges Loch, fast wie zum Stillstand läuft aber immer ganz niedrig 550 U/min weiter und geht nicht aus. Wenn er das Gas dann annimmt geht alles normal auch bis 180 kmh ohne Ruckeln.
    Da steht in einer Anleitung der "Membrandruckregler". Damit wird ein BenzinDruck im Kraftstoffmengenteiler (der mit Unterdruck angesteuert wird) aufgebaut.


    Dieses Teil kostet über 250 € . Wie oft ist das denn defekt? Wer hat für mich einen guten Rat, wie ich dieses Problem lösen kann.


    Mit besonders freundlichen Grüssen von Werner


    300E, Automatik, 200.000km

    Hier meine 124er Freunde, möchte ich mal Spezialisten fragen.


    Mein 300 E hat schon zweimal an verschiedenen Tagen ein brummen im Armaturenbrett links und gleichzeitig ist das Kombiinstrument tot. Jedoch der Motor springt an und ffährt mit allen Funktionen ganz normal. Damit meine ich die Beleuchtung+Blinker+Lüftung+Scheibenwischer.


    Wer hat denn für mich einen Tipp wo ich nach dem Fehler suchen kann. Im Sicherungskasten oben war ich schon.


    Im voraus mal besten Dank Freunde.
    ?(

    ÜSR=Überspannungsrelaise


    Bitte um Erklärung was steuert dieses ÜSR? Welche Funktion fällt aus wenn das ÜSR defekt ist oder gibt es im ÜSR auch die Möglichkeit manchmal Störungen zu haben auch wenn die Sicherung intakt ist. Bei meinen 300E kommt es im warmen Zustand zu Startproblemen. Der Anlasser dreht und springt nicht an. Nach mehrmaligen Starten springt er mit unrunden Lauf dann endlich an. (rubbelt sich dann zu richtigen runden Lauf hoch). Dann springt er wieder mehrmals in warmen Zustand problemlos richtig an.


    Bitte um Wissenserweiterung in Sachen ÜSR

    Nochmals Danke Mario,


    da ich die Achse nicht lösen konnte habe ich mit viel Rostlöser und dann mit viel Fett alles was zu erreichen war bearbeitet. Er geht jetzt auch etwas lockerer als vorher. Beim Nächstenmal werde ich es über Nacht in Rostlöser legen.


    Vielen Dank

    Danke Mario,


    das mit dem mittig 90° habe ich auch schon probiert. Also werde ich ihn nochmals ausbauen und in Rost löser legen. Geht, wenn sich die Achse im unteren Gehäuse lösen lässt, dann das Oberteil/Hubwischer mit der Achse nach oben heraus und liegt das Zahnelement dann im unteren Teil des Getriebes. Soll beschrieben sein als wenn die Achse fest im oberen Teil/Hubwischer verbunden sitzt. Hat das mittig stellen 90° einen weiteren Grund. Denn auch in dieser Stellung komme ich nicht an die verdeckten 2 Schrauben heran.?


    Bitte noch um weitere Arbeitsschritte?

    Bitte um Hilfe,


    habe den Hubscheibenwischer aus Metall. Der äussere Deckel ist mit 4 Schrauben von unten verschraubt. Zwei davon kann ich ausdrehen. Die anderen 2 sind vom Getriebe verdeckt. (also bitte nicht auf die Abnahme des äusseren Plastikdeckels beziehen).


    Scheibenwischer k0mplett ausgebaut. Von der Wischerachse die Mutter und Sicherungsring abgenommen. Jetzt kommt die Frage nach der Hilfe:


    Ich bringe die Achse nicht durch die Halterung des Getriebes. Mit leichten Hammerschlag löst sich die Achse nicht. Wer hat die Lösung?


    Vielen Dank im voraus von Werner