Toll, elektrische Sitze im Partyraum.
Beiträge von wesor1221
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DWA ausschalten?
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Dazugelernt!
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was machst mit ner Prepaydnr.?
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Woher weist Du dass die Wischermechanik leichtgängig ist???. Vielleicht fehlt doch das Fett, wenn er schnell arbeiten soll.
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Hallo Wiener goedeke,
das mit den 3 PKW verkäufen ist auch in D ein Steuerkriterium. Aber der Nachweis über Netz Anzeigen ist schwierig. Dazu hat zwar das Finanzamt eine Software die Internetverkäufer ausfindig zu machen, ich verfüge nicht darüber.
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Uwe, wenn es sein soll melde ich mich. Erstmal vielen Dank für das Angebot.
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Premium Reifen haben Premium Preis. Auf unseren Taxis wird seit 3 Jahren Sommer und Winter Nexen verbaut, fast der 1/2 Preis ist schwarz, rund und wirtschaftlich.
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Uwe, mit seltenst krum mache ich mich an die Sache ran. Ersatzkopf nein, bin ja kein Schlächter. Aber wenn ich mit dem Lineal was erkennen ,dann Kopf planen.
fritten-pete, weil er fast keinen Rost hat habe ich ja gekauft und dennoch jetzt was gefunden. Ein Rostloch zwischen Rahmen und Radhaus hinten im Bereich der Stoßdämpfaufnahme. Es scheint so als wäre die Verbindung von Längsträger und Radhaus an dieser Stelle von Anfang an nicht in Ordnung gewesen. Aber einfach mit der PVCBeschichtung nicht zu sehen gewesen.
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Vielen Dank für die Einsichten und das Verständnis . Das alles passt am besten auf die Aussage; der W124 ist eine Leidenschaft die leiden schafft.
Der Wasserverlust über die Kopfdtg. macht mir schon zu schaffen. Nehme ich den Kopf herunter und muss Kopf und Kurbelgehäuse planen lassen, wird`s richtig unangenehm. Weil dann muss der Motor raus.
Gibt es hierzu einen kostengünstigen Vorschlag?
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Kombi raus und erstmal die Farbpunkte kontrollieren. Vorbesitzer des Verkäufers anrufen. Bei Mercedes mal erkundigen.Und wenn es bereits dein Auto ist mit Fzg.schein und Ausweis bei http://www.informa-irfp.de/fil…Selbstauskunft_Person.pdf eine Selbstauskunft einholen. Weil Gummis, Lenkrad usw... lässt sich ja alles tauschen. Mann da gibt es noch die ÖLanalyse. Verschleiß an der Zylinderwand.
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Nein, werde keinen Kontakt mit dem Käufer aufnehmen i.d.S. Auf erfolgloses Nachtarocken bin ich nicht eingestellt und eine Aussicht auf 100%iges Gewinnen habe ich hier nicht. Also werde ich nach der Beseitigung mich an meiner Leidenschaft mit leiden erfreuen, wie einer so schön geschrieben hat. Das mit dem Werkzeug zum Verkäufer wird nur eingeschränkt funktionieren. Nur selten wird ein Verkäufer es zulassen mit Aufschrauben von Aggregaten einverstanden zu sein. Aber man sollte halt alles in Ruhe und zeitlich versetzt ohne Voranmeldung prüfen. Bei diesem 300E hätte am nächssten Tag die Klima nicht mehr gekühlt. Da wäre das Gas schon wieder entwichen gewesen. Somit wäre der Schaden erkannt. Wobei ich das frisch eingefüllte Kühlwasser mit einem niederen Stand im Ausgleichbehälter vorgefunden hätte. Aber in Zukunft schaue ich zwischen Kondensator und Kühler weil es beim 124 so leicht ist nur zwei Spangen lösen und den Kondensator nach hinten kippen , da stimmt der Verkäufer schon zu und wenn nicht lasse ich die finger von dem Auto.
Es war alles nur gepostet um Käufer zu schützen.
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rico,
wie heißt es so schön.
Auf hoher See und vor Gericht bist du in ..... Das Ärgernis besteht besonders über mich selbst. Ich suchte nach Rost und fand nur sehr wenig. Wer denkt schon an eine Klimafüllung und Thermostatausbau um Schäden zu vertuschen.
Es sollen nur viele W124 Kaufinteressenten lesen.
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Ralf,
es war ein Privater in Bühl. Hätte mich aber auch stutzig machen sollen, es waren 10 Oldis in einer schönen Halle, die alle seinen Freunden gehörten. Das Auto war auf den Verkäufer ein halbes Jahr zugelassen und er verkauft es, weil er ein Cabrio gekauft hat. Es standen auch 6 Cabrios in der Halle. Ganz einfach die Leute kannten sich aus und wussten wie es geht. Anscheinend gibt es Rosstäuscher auch im Breisgau. Der Beitrag soll nur informieren was man alles machen kann damit`s Geschäft funktioniert. Ich ärgere mich nur über mich selbst und werde in Zukunft ein altes Auto nur nach dreitägiger Besichtigung und Probefahrt und zwischen die Kühler schauen kaufen. -
Hallo ich möchte mal berichten was bei dem Kauf eines 300E mit 195000km alles kaputt sein kann, wenn man auf einen gewieften Verkäufer reinfällt..
Zum Zeitpunkt des Kaufes wo der Verkäufer einen festen Termin vereinbarte kühlte die Klima. Erst nach längerer Fahrt 10km erreichte er knapp die 80°.
Nach 300 km als ich zu Hause ankam nur mehr ein laues Lüfterl und leerer Kühlerausgleichbehälter. Dann angefangen zu suchen. Zwischen Kondensator und Kühler verölter Dreck. Der Kondensator war bereits undicht und das ÖL aus dem Kompressor leer. Ergo neuer Kompressor+Kondensator+Trockner+Schalter und weil schon alles weg war auch Lüfterkupplung und Wasserpumpe erneuert. Dann erstmal gefreut, weil es kalt wurde. Aber weiter Wasserverlust. Thermostatgehäuse aufgemacht, kein Thermostat drin.
Warum wohl? Weil man so nicht sofort merkt dass die Zylinderkpfdichtung durchlässt. Er wird bei einer kurzen Probefahrt nicht warm und verliert weniger Wasser an der Dtg.Ich schreibe das hier weil ich mich über mich selbst ärgere und Käufer informieren möchte. Kauft einen alten Gebrauchten nicht sofort sondern nehmt Euch Zeit schaut zwischen Kondensator und Kühler ob da alles sauber ist. Funktioniert auch die Klima noch am nächsten Morgen. Auch wenn das Kühlwasser im Ausgleichbehälter sauber und aufgefüllt ist, wie ist es nach einer längeren Probefahrt auch noch. Es muss nicht immer gurgeln (Blasen geben) und ölhaltiges Wasser im Ausgleichbehälter sein. Kontrolliere die Klimaleitung auf Temparatur zwischen 4-8° soll diese haben und wenn es kalt ist auf Frontscheibenentfrostung stellen dann schaltet der Kompressor nicht ab. Also Augen auf und nicht schnell kaufen. Mein 300E ohne Rost kostete 3000€ und jetzt bin ich bei 8000€ und da hätte ich was schöneres bekommen.
Weiterhin gute Fahrt nach einem guten Kauf
wünscht Euch Werner
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Schon mit Benzin probiert?
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http://www.produktinfo.conrad.…ESCHWINDIGKEITSREGLER.pdf
Gehe hier mal auf Seite 4 von 35. Dort sieht man wie der Gaszug gekoppelt wird.
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Elmar,
vor 10 jahren bereits mit dem MS50 realisieren lassen. Leider funktioniert er seit 2 Jahren nicht mehr und keinen gefunden der helfen kann.Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht. Dann rüste ich erneut auf. Ohne Tempomat sind lange Autobahnfahrten anstrengend. Der Clou wäre ein Abstandsregelautomat (Distronic).