Beiträge von wesor1221

    Ohne Lackierung bringst die Delle nicht aus der Fondtüre. Karosseriebauer wird anheften und mit ziehen rückverformen, dann Griff, Schachtdichtung demontieren und beilackieren. Gut gemacht wirst fast keinen Farbunterschied erkennen.

    Hallo Wiener goedeke,


    das mit den 3 PKW verkäufen ist auch in D ein Steuerkriterium. Aber der Nachweis über Netz Anzeigen ist schwierig. Dazu hat zwar das Finanzamt eine Software die Internetverkäufer ausfindig zu machen, ich verfüge nicht darüber.

    Uwe, mit seltenst krum mache ich mich an die Sache ran. Ersatzkopf nein, bin ja kein Schlächter. Aber wenn ich mit dem Lineal was erkennen ,dann Kopf planen.


    fritten-pete, weil er fast keinen Rost hat habe ich ja gekauft und dennoch jetzt was gefunden. Ein Rostloch zwischen Rahmen und Radhaus hinten im Bereich der Stoßdämpfaufnahme. Es scheint so als wäre die Verbindung von Längsträger und Radhaus an dieser Stelle von Anfang an nicht in Ordnung gewesen. Aber einfach mit der PVCBeschichtung nicht zu sehen gewesen.

    Vielen Dank für die Einsichten und das Verständnis . Das alles passt am besten auf die Aussage; der W124 ist eine Leidenschaft die leiden schafft.


    Der Wasserverlust über die Kopfdtg. macht mir schon zu schaffen. Nehme ich den Kopf herunter und muss Kopf und Kurbelgehäuse planen lassen, wird`s richtig unangenehm. Weil dann muss der Motor raus.


    Gibt es hierzu einen kostengünstigen Vorschlag?

    Nein, werde keinen Kontakt mit dem Käufer aufnehmen i.d.S. Auf erfolgloses Nachtarocken bin ich nicht eingestellt und eine Aussicht auf 100%iges Gewinnen habe ich hier nicht. Also werde ich nach der Beseitigung mich an meiner Leidenschaft mit leiden erfreuen, wie einer so schön geschrieben hat. Das mit dem Werkzeug zum Verkäufer wird nur eingeschränkt funktionieren. Nur selten wird ein Verkäufer es zulassen mit Aufschrauben von Aggregaten einverstanden zu sein. Aber man sollte halt alles in Ruhe und zeitlich versetzt ohne Voranmeldung prüfen. Bei diesem 300E hätte am nächssten Tag die Klima nicht mehr gekühlt. Da wäre das Gas schon wieder entwichen gewesen. Somit wäre der Schaden erkannt. Wobei ich das frisch eingefüllte Kühlwasser mit einem niederen Stand im Ausgleichbehälter vorgefunden hätte. Aber in Zukunft schaue ich zwischen Kondensator und Kühler weil es beim 124 so leicht ist nur zwei Spangen lösen und den Kondensator nach hinten kippen , da stimmt der Verkäufer schon zu und wenn nicht lasse ich die finger von dem Auto.


    Es war alles nur gepostet um Käufer zu schützen.

    rico,


    wie heißt es so schön.


    Auf hoher See und vor Gericht bist du in ..... Das Ärgernis besteht besonders über mich selbst. Ich suchte nach Rost und fand nur sehr wenig. Wer denkt schon an eine Klimafüllung und Thermostatausbau um Schäden zu vertuschen.


    Es sollen nur viele W124 Kaufinteressenten lesen.

    Ralf,
    es war ein Privater in Bühl. Hätte mich aber auch stutzig machen sollen, es waren 10 Oldis in einer schönen Halle, die alle seinen Freunden gehörten. Das Auto war auf den Verkäufer ein halbes Jahr zugelassen und er verkauft es, weil er ein Cabrio gekauft hat. Es standen auch 6 Cabrios in der Halle. Ganz einfach die Leute kannten sich aus und wussten wie es geht. Anscheinend gibt es Rosstäuscher auch im Breisgau. Der Beitrag soll nur informieren was man alles machen kann damit`s Geschäft funktioniert. Ich ärgere mich nur über mich selbst und werde in Zukunft ein altes Auto nur nach dreitägiger Besichtigung und Probefahrt und zwischen die Kühler schauen kaufen.

    Hallo ich möchte mal berichten was bei dem Kauf eines 300E mit 195000km alles kaputt sein kann, wenn man auf einen gewieften Verkäufer reinfällt..


    Zum Zeitpunkt des Kaufes wo der Verkäufer einen festen Termin vereinbarte kühlte die Klima. Erst nach längerer Fahrt 10km erreichte er knapp die 80°.


    Nach 300 km als ich zu Hause ankam nur mehr ein laues Lüfterl und leerer Kühlerausgleichbehälter. Dann angefangen zu suchen. Zwischen Kondensator und Kühler verölter Dreck. Der Kondensator war bereits undicht und das ÖL aus dem Kompressor leer. Ergo neuer Kompressor+Kondensator+Trockner+Schalter und weil schon alles weg war auch Lüfterkupplung und Wasserpumpe erneuert. Dann erstmal gefreut, weil es kalt wurde. Aber weiter Wasserverlust. Thermostatgehäuse aufgemacht, kein Thermostat drin.
    Warum wohl? Weil man so nicht sofort merkt dass die Zylinderkpfdichtung durchlässt. Er wird bei einer kurzen Probefahrt nicht warm und verliert weniger Wasser an der Dtg.


    Ich schreibe das hier weil ich mich über mich selbst ärgere und Käufer informieren möchte. Kauft einen alten Gebrauchten nicht sofort sondern nehmt Euch Zeit schaut zwischen Kondensator und Kühler ob da alles sauber ist. Funktioniert auch die Klima noch am nächsten Morgen. Auch wenn das Kühlwasser im Ausgleichbehälter sauber und aufgefüllt ist, wie ist es nach einer längeren Probefahrt auch noch. Es muss nicht immer gurgeln (Blasen geben) und ölhaltiges Wasser ?( im Ausgleichbehälter sein. Kontrolliere die Klimaleitung auf Temparatur zwischen 4-8° ?( soll diese haben und wenn es kalt ist auf Frontscheibenentfrostung stellen dann schaltet der Kompressor nicht ab. Also Augen auf und nicht schnell kaufen. Mein 300E ohne Rost kostete 3000€ und jetzt bin ich bei 8000€ und da hätte ich was schöneres bekommen.


    Weiterhin gute Fahrt nach einem guten Kauf


    wünscht Euch Werner

    Elmar,
    vor 10 jahren bereits mit dem MS50 realisieren lassen. Leider funktioniert er seit 2 Jahren nicht mehr und keinen gefunden der helfen kann.


    Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht. Dann rüste ich erneut auf. Ohne Tempomat sind lange Autobahnfahrten anstrengend. Der Clou wäre ein Abstandsregelautomat (Distronic).