Beiträge von Schlumpumpel

    Hi als Alltagsauto ist der 230er sehr zu empfehlen.
    hab mir vor paar Wochen einen gekauft.
    Allerdings mit nur 90.000km für 4000€ aber ohne Klima (brauch ich nicht, bekomme da immer Atemprobleme ;) )


    Mir war der Preis anfangs auch zu hoch.
    Der Wagen hat ein paar Lackmängel.
    Nach einer Woche überlegen hab ich ihn doch gekauft.


    Großer Service gemacht.
    In meiner Werkstatt des Vertrauens, das Automatiköl und die Bremsflüsigkeit wechseln lassen und durchgescheckt.
    technisch Tip Top, also Glück gehabt.


    Für täglich 40 bis 60 km würde ich mir aber ein sparsameres Auto besorgen.


    Finde den Preis auch zu hoch.
    Wenn er wirklich keine Lackmängel hat höchstens 5000€.

    Benutze Mannol oder Hausmarke von Wessels&Müller schon seit Jahren.
    ist noch kein Motor dran gestorben.
    Ein Bekannter hat bei WM gearbeitet und behauptet dass das zeug auch bei Liqui Moly abgefüllt wird.


    Die alten M102 und M103 laufen auch mit schlechterem Öl locker 300tkm. Das macht denne gar nix, hauptsache gut geschmiert.
    Kostet halt nur die Hälfte.

    hab mal ne Frage an euch.


    ich hätte Gullideckel in der größe 7J H2 ET44 vom w201.
    Für den W124 sind 7J H2 ET41 od. 42 angegeben.


    Könnte ich die trotzdem draufmachen ohne das was schleift oder es blöd ausschaut?


    Hat das jemand schon mal gemacht?

    Na das ist ja nicht der erste W124 den ich habe.
    Und ja ich investiert doch auch lieber in ein Fahrzeug das wenig km drauf hat als über 200tkm.


    Und wenn du dir eins kaufst mit mehr km wer gibt dir ne Garantie???
    Garantie gibts nie.
    Erzählen kann man einem viel.
    So mein letzter T.
    Ausm Forum gekauft.


    Der hat mir 1 Stunde das Ohr vollgelabert wie toll doch der Wagen sei und was er alles gemacht hat.
    Das Ende vom Lied war, dass da bald die Hinterachse kam und zwar das volle Program mit allen Leitungen usw..
    Na schönen Dank auch. Der tolle T Wagen ausm Forum. Nicht mal da kann man den Leuten trauen.


    Wer so ein altes Auto kauft, kauft doch immer irgenwie die Katze im Sack.


    Ob sich das gelohnt hat wird die Zeit zeigen.


    Der Wagen wird immer eine gewisse Patina haben und das ist auch gut so.
    Brauch kein Hochglanz wie ausm Laden Fahrzeug.
    Das was ich machen kann mach ich. Und der Rest muss im vertretbarem Rahmen liegen.

    Warum???


    Fahren tut der Tip Top.
    TÜV ist neu.
    Bremsen bremsen.
    Da störten mich die wenig km doch nicht.
    Eher im Gegenteil.


    Das muss doch nicht schlecht sein.

    Danke.
    Der wird jetzt erst mal aufbereitet.
    Dann gibts mal ein komplett Wartungsprogramm in dem alle Flüssigkeiten getauscht werden usw.
    Schäden werden begutachtet und reapariert.


    Und dann gehts zum Lackierer.
    Der muss da an der ein oder anderen Stelle Handanlegen.

    Es gibt Neuigkeiten.
    er hat das Scheckheft gefunden das bis 2007 geführt wurde.
    Danach gibts paar Rechnungen.
    Somit sind die KM nachweisbar und schlüssig.


    Jetzt muss ich dann doch noch überlegen.


    Den richt ich dann langsam her.


    mhhh?????

    Chevalier
    Also bei über 8 mille bin ich definiv raus und kauf mir entweder gar nix, den ich hab ja schon 3 alte Autos.
    oder nen W204.


    bei aller Liebhaberei aber irgendwo hörts auch auf.
    Ein W124 ist ein Massenprodukt und nichts seltenes.
    Meine Autos werden gefahren und ja auch im Winter bei Salz und Schnee.
    Das einzige fahrzeug dem das erspart wird ist mein alter 508D der nur im Sommer genutzt wird.


    7 mille ist das maximum was ich ausgeben würde.


    Wenn ich keinen finde für den Preis dann isses halt so.
    Diesen Preiswahnsinn mache ich nicht mit.
    Nicht bei ner normalen Limo

    Das Problem ist das der Besitzer gestorben ist.
    Die Söhne keine Ahnung haben und sich auf Fachgesimpel gar nicht einlassen.
    ich habe ihnen alle Mängel beschrieben und bekam darauf nur die Antwort:
    Was das soll, das Auto hätte schließlich mängelfreien TÜV und ist halt schon so alt, da gibts halt die ein oder andere Macke.


    Sie konnten mir nichts über Reperaturen sagen oder Wartung.
    Fakt ist, der Wagen braucht das volle Wartungsprogramm.


    Nach einer Nacht schlafen hat sich das Thema für mich erledigt.


    ich hab zwei 190er und nen 508D
    Der eine ist top
    Der andere braucht bisserl Zuneigung.


    ich hätte halt gern einen W124 weil der einfach bisschen mehr Platz hat.
    Hab also Zeit und brauch jetzt nicht unbeding ein Auto.


    Das muss einfach passen.
    ich muss mich in ein Auto reinsetzen und zu mir sagen können Wow das isser.


    Bei dem wars so das ich erst mal die 25zig Mängel zusammengezählt hab und im Kopf mir schon mal den finanziellen Aufwand zusammengerechnet hatte.


    Und an alle Kritiker hier.


    Vielen Dank für eure Meinung, genau das ist es was ich in einem vernünftigem Forum brauche.
    Was bringt einem ein niedriger KM Stand wenn
    1. das Auto keine Wartungsnachweise hat
    2. das Auto überseht mit Mängeln ist
    3. die Verkäufer einem durch Inkompetenz und Unwissenheit begegnen und auch noch meinen sie haben recht


    ich habe denen ganz klar gesagt das sie das mit ihrem Preis vergessen können und das mein Angebot mehr als gut sei.
    Heute Morgen nach dem Aufstehen muss ich sagen das ist einfach zu viel Geld.


    Ich würde ja gern mehr Geld für nen ordentlichen Wagen bezahlen.
    Aber dann muss der auch Top sein.


    Wenn man sich aber die Preise so anschaut sind die alle auf ihrem W124 Höhenflug.
    Da werden ja teilweise schon Nullausstatter für 10 mille angeboten.
    Wer so was kauft ist mir ein Rätsel, aber irgendwoher müssen ja diese total übertriebenen Preise herkommen.


    Also Jungs
    wer nen ordentlichen W124 hat oder jemand kennt.
    Wo wirklich klar ist was mit dem Auto ist und mir mit Ehrlichkeit und Offenheit begegnet wird, bitte bei mir melden.

    Ja.
    Der Wagen stand 700km von mir entfernt.
    Als ich nach mehr Details gefragt hatte z.B. aktuelle Bilder und nicht 4 Jahre alte kam die Antwort das eh morgen einer kommt und den Wagen wahrscheinlich kauft.
    Somit hat sich das für mich erledigt.


    Hab nen stressigen Job und nur am WOE Zeit.


    Wenn es einer werden soll der weiter weg steht, dann brauche ich einfach ein gutes Gefühl und nen Kontakt der auf mich zu geht und mir sämtliche details zu dem Wagen
    bereitwillig zur Verfügung stellt.


    So schnell schnell hoplahop nen Wagen kaufen gibts bei mir nicht.
    Nach dem ich mal ordentlich beschissen worden bin.

    Ihr bestätig mein Bauchgefühl.
    Der hat einfach zu viele Mängel für den Preis.
    Meistens muss man dann doch noch mehr reinstecken als man kalkuliert hat.


    Dann warte ich mal weiter auf ein besseres Angebot.
    Wenn einer nen guten hat zum abgeben bitte bescheid sagen.


    Such jetzt schon ein halbes Jahr und finde einfach nix.


    Erst wollte ich nen 220er aber das kannst ja total vergessen gibts nur Schrott.

    Bezüglich der Laufleistung.
    ich hatte das Gefühl als wenn ide stimmen.
    Was spricht dafür:
    Krümmer ist weiß
    Luftfilterdeckel ohne Rost
    Fahrwerk Top
    keine abnormen Geräusche
    Warum sollte ein Mann der den Wagen fast 30ig Jahre fuhr den KM.Stand manipulieren?

    Hallo zusammen,
    hab mir gerade einen 230er angeschaut.
    Mein Eindruck


    Positiv:
    2. Hand der letzte Besitzer hatte ihn 1991 als Jahreswagen gekauft
    Automatik
    Schiebedach
    MAL
    FH vorne nachgerüstet 1991
    glaubhafte 90.000km
    2,3 Liter guter Kompromis
    fährt schön
    Atomatik schaltet sauber
    Sitzwange top. Ist nur der Schonbezug durchgescheuert.
    Fahrwerk straff
    poltert nix
    Differenzial macht auch keine Geräusche
    Fahrzeug steht 10km von mir zu Hause entfernt



    Negativ:
    FH rechts Wackelkontakt
    Kratzer im Lack
    Kotflügel vorne rechts muss lackiert werden
    Ecke über Stoßstange hinten links leicht eingedellt leichter Rostansatz muss lackiert werden
    Wagenheberaufnahmen alle 4 angerostet (Rohr) das Blech darum ok
    Keine Alufelgen und 8 Jahre alte Reifen
    Sakobretter rechts angekratzt müssen lackiert werden
    leichter Ölverlust Motor
    Drehzahlschwankungen im Standgas
    kein Scheckheft


    runtergehandelt von 5000 auf 4200€


    Hab aber jetzt nicht das Gefühl als wenn der Preis für mich ok wäre (mein Bauchgefühl)
    3500€ hätte ich gesagt. Bin über meine Schmerzgrenze auf 4000€


    In anbetracht dessen das ich in Wartung 500€ ca. reinstecken muss.
    Lackierarbeiten von mind. 1000€
    und neue Reifen und Alufelgen ca. 800€


    dann bin ich bei 6500€ ohne Dunkelziffer


    was meint ihr?


    Anbei die Anzeige bei mobile
    https://suchen.mobile.de/fahrz…4e-316c-40dc-a367fb2ca79a

    Soderle,
    habs mal provisorisch geflickt so dass man fahren kann.
    hatte tatsächlich noch 40cm Benzinschlauch in meiner kleinen Werkstatt rumliegen.
    Verrostetes Stück rausgesägt und ca. 6 cm Schlauch dazwischen.
    Läuft wieder und ist dicht.


    Das mit dem Benzinfestem Spritschauch ist ne gute idee.
    Was haben die für einen Durchmesser?


    Mein Schlauch ist jetzt schon ziemlich dick.
    Ich glaub das war mal ne Zuleitung vorne von meinem alten 190e 2,3 die ich noch übrig hatte.


    Das Problem ist halt, dass der eigentlich zu dick ist um in dem von der Klammer gehaltenem Gummi befestigt zu werden.
    na ist so wie so erst mal provisorisch um in die Werkstatt zu fahren.


    Dort wird erst mal gescheckt und geschweißt für den Tüv.


    Und dann werde ich endscheiden ob ich den Wagen mit frisch TÜV verkaufe oder eben doch die Hinterachse komplett mal ausbau
    und den ganzen Unterboden von Rost befrei.
    Da gammelt es echt ziemlich stark. Die ganzen Halter sind stark betroffen. Noch nix durch außer am Schweller das Loch.
    Achsaufnahmen sieht man halt schlecht.
    Das Problem ist das man nirgenswo richtig hinkommt.
    Irgendwas ist immer im Weg.
    Am besten hinten alles raus und dann einmal das volle Programm.

    Hilfe ahhh.
    nach bisheriger Rostbeseitung ist mir heute unter der Klammer für die Brems und Spritleitung ziemlicher Gammel aufgefallen.
    Klammer ist mir gleich entgegen geflogen.
    Bischen rumgemacht. Shit. Spritleitung undicht-
    Scheiße.
    Motor kurz angemacht......vergieß es.
    Da kommt ein richtiger Strahl raus.


    Kann mir jemand sagen wie ich die am besten wechsel?
    Die geht ja von vorne bis nach hinten in einem Stück durch??


    :cursing:

    Also die Stelle da hinten wo mein Loch drin ist, ist ja mal sowas von beschissen.
    Nach weiterem freilegen musste ich feststellen das von links und rechts weitere Bleche übereinanderliegen wodurch sich der Rost zwischen den Blechen schön breit machen kann.
    na am Donnerstag gehe ich mal zum Karosseriemann.
    Fürn TÜV werden wir den schon hinbekommen.

    Soderle nächste Woche habe ich einen Termin dort.


    Da bin ich ja mal gespannt.


    Ich hoffe das wird nicht so schlimm.


    Der USB bei den alten Benzis ist aber auch echt übel.


    Man sieht einfach nichts und darunter bergirgt sich das Grauen.


    Konnte es ja gar nicht glauben das meine Türen unter den Sackos ohne Rost sind.


    Ohne Begutachtung auf einer Hebebühne werde ich mir in Zukunft keinen W124 mehr kaufen einfach nur den Deckel der WHA abnhemen reicht halt eben nicht aus.