Bleibt lustig die Kabeln Ich hab immer Kabeln von Beru genutzt und hab noch nie Problemen gehabt. Das Gleich tu ich auch bei die Kerzen, sind auch immer von Beru gewesen.
Beiträge von Alexis300TE
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Ich gehe mal aus von einen Orginal VDO Tempomat.
Wann richtig eingebaut soll er recht Stabil sein. Nur hat der Tempomat einzige blöde Punkten. 1 davon liegt da wo er eigentlich nur ein wenig Gas geben soll. Mir ist aufgefallen das die Original Tempomat hier zu Aggressiv bewegt. Man kan daß verringern durch einen Widerstand ein zu bauen, Steht auch irgendwo in der WIS.
Was auch getan worden kann ist die Position von der Hebeln etwas verstellen wodurch die Tempomat schon direkt auf die Flächere Strecke eingreift. Nachteil ist das hierdurch kein Vollast auf Tempomat gefahren worden kann. Dieses war mein Lösung beim 300TE.
Am ende Habe ich Lieber das alte system was ich in W123 hätte, das war mittels einen Kabel welche direkt neben der Handgaskabel Montiert war. Hat Super Funktioniert, mit 2mm Spiel auf der Kabel wegen Leerlaufeinstellung, und hat über die Volle Drehzahlbereich gut Funktioniert. Ich glaube der Servo kam von einen W126 V8.
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Nah das stimmt mir dann Fröhlich, mal schauen ob ich der Öl dann dahin zurück leiten kann, der ist jedenfalls dicht.
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Letztens war ich unterwegs von meinen Eltern nach Hause und hab ich mal richtig gas gegeben. Dabei ist auf einen einen Weiße Rauch hinter der Auto entstanden. Die Rauch war von einen Größe menge Öl das auf der Aufpuff gelaufen war. Ich hab neben der Straße alles kontrolliert aber könnte nichts finden. Motor Öl in Ordnung, Getriebe Öl in Ordnung und auch das fahren war weiterhin ok.
Der Daten:
M103, 3.0
Automat, 4-gang.Weißt vielleicht jemand ob beim Automat ein Entlüftung oder so ist wo Öl raus gedruckt worden kann wahrend das fahren? Ich denke selbst das da etwas offen gegangen ist durch das alles warm geworden ist.
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Ich hab einen Kabelbaum mit Relais eingebaut. So wie es definiert ist und Funktionieren soll. Leider hat es nicht gebracht was ich erreichen will. Ich will mal testen ob ich sehen kann ob der Microschalter auch wirklich Offen gestellt wird mittels das Relais. Heute gehe ich weiter. Wann ich das raus gefunden hab und es funktioniert wie es sein soll dann versuche ich mal Busche 11 von X26 an zu schließen. Diese soll normal nicht verbunden worden mit de Tempomat, aber mann kann versuchen
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Ich hab Mal nen Updat, Ich soll für das vermeiden von Rackeln einen Relais Einbauen. Dieses Relais ist um die Funktion von der Microschalter zu überbrücken. Alles ist beschrieben auf der WIS. und ich werde es für 90% so einbauen. Nur kommt das Relais bei mir am Motor, und ich versuch die Kabeln nicht zuviel zu zerstören. Müß mir noch eben gucken wie ich die kabel schön Professional aufbauen kann
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Hast du die Funktion von Microschalter mal geprüft? Diese sorgt auch wann er nicht geschlossen wird das Leerlauf irgendwo bei 1500 auskommt. Das Teil gibt mir im Moment Problemen bei meinen Tempomat, wo er schließt wann er das nicht machen soll (wahrend Berg abfahren). Wann ich es gut verstanden hab wird durch die Schalter die Menge (Druck) von der Einspritzung geändert.
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Wann der Rutscht kannst du auch versuchen mit einen Latex Handschuh da zwischen. Das hilft auch oft. oder wie schon gesagt Schraubendreher rein stecken.
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Pass auf, oft ist der Steuergerät kaput. War bei mir auch so. Kannst leider nicht prüfen, aber der Elko´s wirden in lauf der Zeit alt und verlieren damit die Funktionalität. Wichtig ist zu Kontrolieren ob alles angeschlossen ist. Hall geber kannst relatief einfach nach montieren. Sind auch nicht die kosten bei MB. Beim Fragen, informier mal bei mir. Hab grad mein Post bei über der Einbau bei einem 300TE Automatik Zum Ende Gebracht. Weiter hin, beim Automatik ist der Hallgeber da, aber wahrscheinlich nicht der Anschluss für mehrere Geräten.
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Der Stangen System sowie das notwendig ist für Tempomat. Neben der Stange welche nach der Drosselklappe geht ist ein extra Aufnahmepunkt für Anschluss der Servomotor. Hier ist die Stange noch nicht Angeschlossen (unter der Weiße Stellschraube)
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Nach der Montage der Hebeln ist der Servomotor Montiert. Relativ Schnell geht das nach heben der Forder Seite des Auto. Die Montage und Aufhängung der Kabel ist alles gut Vorbereitet durch Mercedes. Vorderste Obersten Schraube der Motorhalterung demontieren und Der Servomotor montieren. Das Sieht dann so aus.
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Dann soll der Servomotor auch mit der Drosselklappe verbunden worden. Das ist ein Aufgabe wegen der Bewegung durch Federn, aber Das Resultat ist:
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Kabel soll dann jetzt weiter Montiert worden. Hiervor muss der Sicherungshalter demontiert worden, und der Kabel lässt sich einfach rein legen. Halter unter Diagnosestecker montieren und dann sieht es in Motorraum so aus:
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Ab zum Innenraum und auch da muss noch ein und andere Montiert worden. Anfang ist Demontage des Lenkrad. Schön ich hab ein Airbag, das heißt, Batterie Komplett abklemmen, Verkleidung Beifahrer wegnehmen, Rote Stecker lösen und dann, schritt für schritt das Lenkrad zerlegen. Nach Zerlegen und Montieren des Schalter sieht es dann so aus:
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Der Aufhängung von Steuergerät lässt sich Gelten, der ist sehr klar durch Mercedes schon angebracht. Halter lässt sich gut Montieren an Fahrertür Seite des Lenkrads. Das Steuergerät ist danach auch gut zu montieren.Womit ich Problemen hätte war das demontieren der Instrumententafel. Diese wird durch seine Gummis kräftig auf Platz gehalten. Der Instrumententafel muss raus da hinter dem das Tempo Signal abgenommen wird.
O´ja, Ich hab jetzt einen Schiefstellung des Lenkrad, ich muss mir die noch einmal demontieren und richtig montieren. Tipp für jeder, Markier die Position mit einen Enge Linien. Ich habs mit einem Eding getan, und hab jetzt 2 verschiedene schief standen erreicht bei montieren
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so Tempomat Funktioniert, habe meinen Steuergerät umgetauscht bei einen Werkstatt in die Niederlande. Habe schon mal probe gefahren jetzt kann ich das nächste reparieren
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Hallöschen
Ich habe für die Winter die Planung schon mal was Schweißarbeiten tun zu lassen. Jetzt kenne ich hier schon einige Lackierereien aber, ob da auch gute Schweiß arbeit geliefert wird weiß ich ja auch nicht.Kann jemand mir hier bei weiter helfen?
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Der Wille ist noch nicht groß genug ich hab hier einen 300TE für wann wir zum 5. weg gehen, allerdings meine Kids sind alle schon über 10Jahr :D, als 2. auto hab ich meine W124 gekauft, für normal fahre wir hier meist mal in einen Mazda 5.
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Es ist halt so das du die Telefonsch umrusten kann nach moderne Handy system. hab selbst mal gesehen wo die einen Altes handy da rein gebaut hatten.
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Die Methode das Handy verbot zu verarschen. Telefonieren mit Autotelefon ist noch immer erlaubt
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Und jetzt kauft mann für 3000€ einen gute Kombi , oder fahrt gemütlich weiter mit der sehr gemütliche M102 unter der Haube .
Ich hab ja kein klagen, hab mir eine Schrauber 300TE gekauft, da ich gerne mit genug Ps pro 100 kilo fahren will. und Fahren in einen Projektauto ist auch schön.
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Nach suchen habe ich das Problem meiner nicht Funktionieren der Höhenreglung gefunden. Der Anschluss der Vakuum Leitung in meiner Linker Lampe war Gebrochen. Hierdurch ist einen riesen Loch entstanden. Jetzt die kommt mir eine Frage hoch.
Kann ich ohne Problemen Alle MOPF Varianten einbauen?
Würde mich gerne Klarglas Leuchten einbauen.
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Ich würde jetzt gucken was passiert bei 0,5 oder 0,7 mm
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Nein ist die falsche. Ich brauch einen mit die Klassische 14P Konnektor. Model 412.205/7/5 am liebste. Ich bin schon am rum gucken/Informieren.
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So, Heute Alles Kontrolliert, Konklusion: Steuergerät wahrscheinlich Kaput. Gehe mal etwas probiere um das raus zu finden. Austauschen würde sinn machen wahre es nicht das ich kein funktionierendes Steuergerät habe, aber einen Defekte