Beiträge von Alexis300TE

    Hab heute noch mal gestellt und hab die runter gedrosselt bis er nicht mehr laufen wollte, danach habe ich mal etwas offen gedreht bis er ruhig am drehen war. nach Messung gesehen das er jetzt auf 1 bis 1,5% CO steht, kann ja auch mein Messgerät sein. Motor dreht jetzt ruhig und das ist in meine Augen das wichtigste.

    eben, die Einstellung passiert durch tiefer oder weniger tief rein schrauben. Für jeder System würde das einzelt getan. Mit einen Druckmesser kannst du die wieder einstellen, aber kannst auch gucken wie weit du die wieder hoch drehen muss für ne mögliche start der Motor. jedes mal bisschen raus drehen und wieder starten. damit findest du auch dem Punkt wieder.

    Heute die letzt Punkten an Tempomat getan und danach Probefahrt. Das war einen zum schreien, der Tempomat hat nicht reagiert :(


    Da ich hier einen Kompletes System hab das ohne Problemen ein zu bauen war, verstehe ich im Moment nicht so was da los sein kann. Morgen kann ich aber ganz ruhig alles durch messen, wobei ich mal anfangen mit zu gucken ob alle Kabeln heile sind. Wann nicht wird es neues Kabelbaum löten :D. bin mal gespannt was ich entdecke morgen.

    so heute eben alle Gummiteilen von der KE-Jetronik aus getauscht. Nach die erste mal zusammenbauen hätte ich was Problemen. Alles noch mals demontiert und gesehen das ich selbst ein Loch ins System gemacht hatte. Gelöst und dann war es brrrrr Starten und Stabil in Leerlauf. Hat jemand einen Ahnung was die CO-Wert sein muss in Leerlauf? hab die jetzt auf 5% stehen, nach Montage war die fast 15% und hätte ich Schwarze Rauch hinter dem Auto.


    Da steht mir bei das er in Leerlauf rund 0,5% CO haben soll, stimmt das? Das Auto fährt jetzt aber ganz angenehm.

    Ich war es gewohn das die runter kippen wenn der Motor aus ist, war bei meinen W123 die falle. Hab schon gesehen das hier einen Ruckslagventil montiert ist. War bei meinen W123 nicht die falle.


    Die schlauchen sind allen angeschlossen, aber wann ich die knopf drehe tut sich nichts. Ich gehe mal gucken ob der Schalter etwas macht, hab das Idee von nicht und dass er das schon lange nicht tut, da die lichten richtig eingesteld sind, wobei schlauchen nicht dran waren. Hast du einen idee welche Drucken eingestelt worden, oder unter welchem teil ich das finden kann auf der WIS? War gesternabend schonmal am suchen gewesen aber hatte nichts gefunden.

    Mawi,


    Ich habe nicht die schlusseln für auf 1/2 Zoll Ratsche aber, habe einen normale Imbus 10 Schlussel. Damit habe ich diese Mutter nicht lose bekommen. Habe mir die für dieses mal geleiht. Lenkrad Gestern ausgebaut und alle kabeln und hebeln und so rum das Lenkrad ausgetaucht. Heute nog einen M4x30 rein drehen und dann kann ich das Lenkrad wieder aufbauen. Kabelbaum werde ich die Tagen auch verlegen. Bald wieder ein schönes Wochenende um das alles fertig zu kriegen.


    Foto´s folgen nog, das mach ich in einen als Einbau anleitung.

    Gestern bin ich mal eben beschäftigt gewesen mit auseinander nehmen von meinen 300TE :D


    Ich hab der batterie mal lose gemacht (nervlich dat der verrieglung dann nicht mehr geht)
    Danach hab ich der AIrbag ausbau bereit gemacht. Unter rechter verkleidung der Rote Stecker abgenommen, schrauben hinter in Lenkrad ausgedreht und dann war der schon mal weg.
    Wollte das Lenkrad lose drehen aber hab das leider noch nicht zusammen bekommen. Wird an gearbeitet, ist viel und viel zu feste :(
    Dann habe ich mich mal eben unter dem Auto gelegt um der Servomotor auf seine Platz zu hängen. Das war leicht zu tun. foto´s kommen noch rein.
    Der kabel schon mal von Servo nach Diagnoseanschluss verlegt. Sodas ich bald auch wieder fahren kann.
    Stangen system habe ich ausgetauscht und alles so gut wie es geht angeschlossen.


    Ich muss jetzt der Kabelbaum montieren und alles was um das Lenkrad getan worden muss noch machen. Ist alles relative einfach. Bilder folgen

    Ich würde dich gerne helfen, aber.........


    1. Verstehe ich nicht was du schreiben willst
    2. Weis ich nicht was für getrieben du hast.


    Ich vermute du hast einen Automatik :D und steht in D bei denn Ampel :P.


    Ich versuch es mir klar zu machen.


    Wann du fährst erhöht das drehzahl sich ohne das du mehr gas gibt. (oder nur wann du stehst, so leerlaufdrehzahl), Hört sich an das der Leerlaufreglung offen geht. Hierdurch macht der motor mehr drehzahl, leider is das gemisch dann warscheinlich mager, und wann du dann gas gibt vermagerst du das noch mehr.


    Versuch: Nimm der Konnektor von der Leerlaufregler und guck ob es dann noch immer passiert. Kann sein das du kein Leerlauf drehen kann, ich weiss nicht ob er einen minimale offnung hat.


    Wann du dass gemacht hast höre ich gerne wieder.

    So mein Tempomat ist angekommen, alles dabei außer:
    1. Brackett für Konnektor Servo in Motorraum.
    2. Einzige schrauben um ein und anderen fest zu schrauben.


    Brackett ist nicht eine direkte muss ich haben, aber ist wichtig für Sicherheit. Die Schrauben bin ich eben für am rum gucken, aber da finde ich schon einen Lösung für.

    Gestern habe ich einige Sachen gefunden an meiner 300TE was mit Vakuum zu tun hat.


    Hierdurch waren teilen die nicht gut Funktioniert hätte. der Leuchte Höhereglung ist da eine von. jetzt sollte die aber gehen, aber da ist die leider, sie bewegen nog immer nicht.


    Hat jemand für mich einen Pneumatik Layout womit ich alles Kontrolieren kann?


    z.B. mit welch drücken das system Funktioniert. Bei meine W123 war es so das die leuchten immer beim starten hochgezogen würde. Wie ist das bei einen W124?

    Heute mal kurzes blick unter der Luftfilterkasten geworfen. hier habe ich gesehen das einzige Vakuum Anschlüssen total nicht angeschlossen waren, Zündung war nicht angeschlossen, und auch nach Innenraum nicht angeschlossen.


    Einen ist mir etwas unklar. Was ist die Bedeutung der 2. Anschluss an Ventildeckel? hier ist einen Leitung an montiert die direkt in Ansaugbrücken geht und einen die nach einen Dose hinter de Linker Scheinwerfer. Ich kann das Teil nicht erklären. sieht mir so aus als ob da nur Vakuumleitungen hin gehen.


    Übrigens dreht der Motor schon besser :D

    Sorry das ich nicht alle tekst durch gelesen hab und nur so Antwort gebe.


    Wo ist alle Öl zu sehen. der wandler hat einen schraube drauf, um diese zu entleren, müss ja auch leer sein beim Ölwechsel. wann diese nicht gut montiert ist (fehlen von dichtungsscheibe z.B.) wird das Öl während der fahrt raus gedruckt. da es relatief drücklos is geht das sehr gemutlich. abhängig von der grösse des Loch kann dann in umliegende gehäuser viel Öl gesammelt sein.


    Ich habe das problem mal bei meiner W123 gehabt. Könnte der Leckage nicht finden aber habe das dann nach 50.000 km bei der Ölwechsel entdeckt.