Servus Basti!
Danke für deine Tipps! Dann werde ich doch mal zu nem anderen Tüv fahren und berichten wie es gelaufen ist.
Gruß Denis
Servus Basti!
Danke für deine Tipps! Dann werde ich doch mal zu nem anderen Tüv fahren und berichten wie es gelaufen ist.
Gruß Denis
Gefällt mir sehr gut deine Limo, echt klasse!!
Ist das deine Bördelrolle oder hast du sie geliehen? Hat sie gut funktioniert und falls ja von welcher Firma ist sie?
Laut Einpresstiefenrechner käme deine Felge mit 9,5 ET30 im Vergleich zu meiner 8,0 ET31 um weitere 2cm (!) nach außen. Die Reifen waren auf den Felgen schon drauf als ich sie gekauft habe.
Es sind irgendwelche billigen Schluppen und auf alle Fälle fertig. Sie sind zwar relativ kantig aber so riesig wird der Unterschied zum Markenreifen vermutlich nicht sein. Irgendwas stimmt doch da nicht oder es muss doch einen deutlichen Unterschied zwischen Limo und Kombi Seitenteile geben. Wie ich schon schrieb steht der Reifen zur Stoßstange hin über , d.h. das Rad / die Räder steht / stehen ingesamt relativ schräg in der Karosse. Deshalb habe ich auch eine Achsvermessung machen lassen, war aber angeblich alles im Lot.
Welche Stelle am Radlauf hast du bei dir gezogen und hast du was an der Stoßstange gemacht?
Moin!
Erstmal herzlichen Dank für die rege Teilnahme! Ich habe Fotos gemacht aber dummerweise das Handy in der Halle liegen lassen.
Wenn
ich das Rad mittels Wagenheber hoch in den Radkasten drücke sieht es
nicht mehr so dramtisch aus, aber im Normalzustand mit original Fahrwerk
siehts echt kacke aus.
@All
Habt ihr mal ein Foto wie es bei euch aussieht?
Gruß Denis
mbfahrer
Ich glaube die AMG E36 Kombis hatten so Radlaufecken. Aber so richtig schön stell ich mir das nicht vor.
BlackPorscheKiller
Ich sagte zum TüV-Mann,dass doch 1,5cm reichen müssten woraufhin er 3cm sagte
Ich wunderte mich halt weil doch einige die ET31 drauf haben, aber da scheint es zum Kombi doch deutliche Unterschiede zu geben.
Mache morgen mal Bilder.
Hallo Leute!
Ich möchte das Thema noch einmal aufwärmen. Ich habe meine Frage schon in einem anderen älteren Thread gestellt, aber leider hat sich nichts getan.
Vielleicht klappt es ja hier
Ich habe hoffentlich sämtliche Beiträge zum Thema AMG Styling 2 in 8x18 gelesen und leider keinen gefunden aus dem ersichtlich wird welche Einpresstiefe
bei dieser Felgengröße beim T-Modell an der Hinterachse nötig ist.
Ich habe die Felgen in 8x18 und ET31 gekauft, jedoch stehen die Reifen an der Hinterachse (Richtung Stoßstange) doch deutlich über. Ich habe mit einem TüV-Prüfer gesprochen und der meinte, dass die Radläufe um gut 3cm gezogen werden müssten. Das möchte ich allerdings vermeiden und für hinten lieber Felgen mit anderer ET besorgen. Reifengröße ist 225/40/18. Müssen die Radläufe zwingend gezogen werden? Wie habt ihr Kombifahrer das gelöst?
Danke für eine oder zwei Antwort(en) vorab!
Gruß Denis
Hat keiner eine Info zu der Felgengröße auf dem T-Modell?
Gruß Denis
Hallo zusammen!
Ich möchte nicht noch einen weiteren neuen Thread aufmachen, deshalb wärme ich das Thema nochmal auf.
Falls aber ungewünscht, kann es ja gerne verschoben werden.
Ich habe hoffentlich sämtliche Beiträge zum Thema AMG Styling 2 in 8x18 ET 31 gelesen. Ich habe diese Felgen und möchte sie natürlich auch eintragen lassen.
Reifengröße soll 225/40/18 sein. Mit Radlauf bördeln und vordere Kotflügel ausstellen ist soweit alles klar, allerdings stehen die Reifen der Hinterachse Richtung hintere Stoßstange deutlich über. Müssen die Kotflügel zwingend gezogen werden oder gibt es andere Lösungen?
Leider habe ich nur einen gefunden (E320T-Carsten), der die Größe auf seinem T-Modell fährt.
Ich freue mich sehr über einen Input! Vielen Dank schonmal vorab!
124 Grüße
Denis
Hallo zusammen!
Ich wärme das Thema mal auf. Ich bin auf der Suche nach der Abdichtschiene hinten links - A124 735 0565 - fürs T-Modell.
Kennt jemand vielleicht den Hersteller?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Super, ich danke euch!
Ich dachte nicht, dass es selbst beim 320e so Probleme gibt einen KLR zu bekommen.
Ja, schon klar! Deswegen hat ich darauf gehofft, dass jemand genau das beantworten kann was im Gutachten / in der ABE steht.
Danke und Gruß
JCash
Ja hab ich. Und hast du meine Frage gelesen? Schließlich sind beide 104er Motoren und da könnte der KLR ja möglicherweise für beide
geeignet sein.
Hallo Leute!
Weiß jemand ob der o. g. Kaltlaufregler auch für den 320 Motor geeignet ist (weil auch 104er Motor)?
Gruß