Beiträge von Magneto

    Okay, dann hast Du auch die Heizmatten mit der höheren Leistung, die musst Du definitiv über eine Zusatzsicherung speisen. Ich hatte bei mir Mopf0 Matten mit einem Mopf1 Kabelbaum, da habe ich den dicken Stecker zum Kabelbaum zur zusatz Sicherung einfach ab geschnitten und das Kabel an den Stecker zur SA-Leiste dran gelötet.

    hast Du E-Fenster ?
    Sicherung 9 bedient das Relais für die Komfortschliessfunktion. Das ist das Relais in Platz A. Sicherung C hängt mit der ZV zusammen - so wird da ein Schuh draus...
    Zieh mal das Relais ab und schau ob der Strom wesentlich geringer wird - Sicherung 9 beliefert auch Uhr und Radio (auch wenn aus - es sei denn es ist komplett analog) - ganz auf 0 kommste da nicht aber mehr als zweistellig mA sollte das nicht sein.


    Unabhängig vom einem technischen Defekt rate ich Dir sämtliche Sicherungshalter zu reinigen und evtl alle Sicherungen gegen gescheite neue auszutauschen. Es gab hier irgendwo mal einen Link zu einer Bude die neue Torpedosicherungen in guter Qualität anbietet.


    mfg
    Arne


    Wird das Relais nicht über die Türkontakte gesteuert? Ggf. ein defekter Türkontakt?

    Falls es Dir weiter hilft: Ich kann Dir nach Bielefeld ein getestetes ABS Steuergerät mit bringen. Einen ungetesteten ABS Block habe ich auch noch, genauso wie einen Motortester mit Oszilloskop. Den Tester würde ich ungern transportieren und verleihen, aber ein Steuergerät oder den ABS Block kannst Du Dir gerne mal ein paar Stunden oder Tage zum Testen leihen.


    Müssten nur checken, ob das Steuergerät bei Dir passt. War bei mir im 300er Benziner mit ASD.




    Zitat

    Alleine schon die nicht vorhandene Potentialfreiheit kann schnell zu Fehldiagnosen führen.


    Das stimmt so nicht, weil die Geräte einen eigenen Akku haben.


    Alle Limo's die ich kenne haben das antrazit farbene Zeugs (Teppiche und Verkleidung) hinten drin! Meiner hat vorne die piniengrüne Ausstattungsvariante drin und es wäre echt tiptop wenn das hintendrin genauso wäre...


    Naja, ich kann mir vorstellen, dass manch einer mit beige oder grau im Innenraum lieber anthrazit im Kofferraum gehabt hätte, weil die hellen Farben natürlich schon schnell dreckig werden.


    Wie gesagt, bei mir steht kein SA-Code drinnen. Ist allerdings ein MOPF 0 Coupe, vielleicht liegt es daran? Bei mir ist auch noch keine Verkleidung innen an der Heckklappe.

    Also mein Coupé ist im Kofferraum genauso beige, wie im Innenraum. Teppich, verkleidungen, alles beige. Einen entsprechenden SA Code habe ich nicht in der Datenkarte - möglicherweise ist das ja Baujahrabhängig und wurde irgendwann rationalisiert?



    Grüße,
    Chris

    Wenn jemand das Auto oder den Inhalt haben will, dann holt er es sich. So bitter das ist, wird der Dieb in Deinem Fall es wahrscheinlich nicht einmal auf die Maschinen ab gesehen haben. Deren Diebstahl hätte - mal nebenbei - auch eine Abschaltung der Benzinpumpe nicht verhindert.


    Bekannt ist auch, dass Diebe in der Regel nur ein kleines "Zeitfenster" haben, bekommen sie in dieser Zeit das Fahrzeug nicht auf oder gestartet, brechen sie den Versuch ab. Genauso, wenn etwas nicht nach Plan läuft, z.B. wenn eine vorher nicht sichtbare Alarmanlage los legt. Hier in der Gegend wurde mal mitten im Wohngebiet eine Edelkarosse geklaut. Um die serienmässige Alarmanlage ausser gefecht zu setzen, hat der Dieb von aussen die Batterie an gebohrt und damit kaputt gemacht - das Fahrzeug hat er dann verladen und verschlossen ab transportiert. Bei einem W124 rechnet niemand mit einer Alarmanlage und wenn doch eine verbaut ist, dann wird kein Dieb auf anhieb wissen, um welches System es sich handelt und wie es funktioniert. Das schreckt schon erst mal ab. Im Netz finden sich auch diverse Statements zum 124er. Ich habe im Hinterkopf behalten, dass es prinzipiell nicht sehr schwierig ist, einen W124 trotz Wegfahrsperre zu starten. Die Benzinpumpe kann man direkt unter der Rücksitzbank an klemmen, den Anlasser per Starthilfekabel direkt von der Batterie versorgen und bei der Zündung gab es auch irgendeinen Trick... Daher finde ich die Idee mit einem laufen Alarm garnicht schlecht - wenn der sich nicht so leicht deaktivieren lässt wird kein Dieb Lust haben weiter zu machen.


    Thema Waeco: Für die 650 gibt es mindestens zwei verschiedene Anleitungen als pdf im Netz. In einer wird auch der W124 beschrieben. Such mal danach, auch wenn Du eine 660 einbaust sollte Dir das weiter helfen. Ansonsten sind die Waeco Sachen meiner Meinung nach nicht das non-plus-ultra, aber durchaus ein guter Preis-/Leistungskompromiss.


    Ist eigentlich bekannt, wie sie Dein Fahrzeug aus/weg bekommen haben?

    Vielleicht mag die Brutto-Rechnung keinen Vorteil (vielleicht sogar einen Nachteil) ergeben, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es auch um das Budget und da hilft dann diese Form der Arithmetik nicht.


    Es grüßt - Der Klaus


    Naja, angenommen ein Reifensatz Winterreifen, der ganzjährig gefahren wird, hält 3 Jahre... Dann halten zwei getrennte Sätze Reifen vermutlich mehr als 6 Jahre. Ob man nun alle 3 Jahre 400€ zahlt, oder alle 6 Jahre 800€ kommt auch aufs gleiche raus...

    Moin Leute,


    ich hab da mal nee Frage....gab es für den w124 für die Hinterachse Plastik Innenkotflügel...quasi so eine Art Lokari ab Werk ?
    Meiner hat da nämlich nix drin und auf der Radlaufkante innen sammelt sich ja jede Menge Dreck..


    Gruß
    Roland


    Immerhin kann man den Dreck dort gut weg machen. Bei der Vorderachse mit Innenkotflügel ist das ja nicht gerade der Fall. Außerdem gibt es keine Kanten, die aufscheuern und Stehbolzen, die Rosten, abreißen oder beides... Also ich finde es ganz gut, dass er sowas hinten nicht hat :)


    Grüße,
    Chris

    Ich verstehe den Sinn nicht, der Verschleiss an den Winterreifen ist im Sommer sicherlich höher, als im Winter, oder nicht? Sagen wir ich fahre mit 10tkm 1mm von einem Sommerreifen runter, dann sind es beim Winterreifen im Sommer 1,5mm. Unterm Strich ist es dann doch teurer, im Sommer mit Winterreifen zu fahren, als mit einem Sommerreifen?!


    Ob ich 4 Reifen abnutze oder 8 kostet doch das gleiche...


    4 Reifen 400€ mit 6mm Profil macht 17€ pro mm Profil. 8 Reifen 800€ mit 6mm Profil machen... Oh wunder, auch 17€ pro mm - dafür kann man im Sommer mit Winterreifen sicherlich weniger km pro mm fahren, als mit Sommerreifen, also ist das teurer!

    Du willst die Benzinpumpe mit einem versteckten Taster aktivieren und so lange aktiv haben, bis der Motor ab gestellt wird? Was Du suchst, ist das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Selbsthaltefunktion


    Über die Risiken wurdest Du ja schon aufgeklärt. Kommt es durch irgendwas durch eine kurze Spannungsunterbrechung, fällt das Relais ab.


    An Deiner Stelle würde ich aber eher sowas wie die Waeco MS 650 oder das Nachfolgemodell 660 einbauen. Für die 650 gibt es auch eine Einbauanleitung passend zum W124. Das ganze ist eine Funk Fernbedienung für die Zentralverriegelung mit Alarmanlage und Wegfahrsperre. Schließt Du das Auto mit der Fernbedienung ab, ist die Alarmanlage und Wegfahrsperre aktiv. Öffnet nun ein Dieb das Auto, in dem er das Schloss knackt, eine Scheibe einschlägt oder mit einem Draht innen am Griff zieht, gibt es Alarm sobald der Türkontakt offen ist oder die Ultraschall Sensoren eine Bewegung im Innenraum bemerken weil die Anlage nicht mit der Fernbedienung entschärft wurde. Schließt Du nicht mit der Fernbedienung, sondern mit dem Schlüssel am Schloss ab, ist die Anlage natürlich inaktiv. Kostet ca. 150€ und der Einbau spielt sich am Kabelbaum an der B-Säule im Fahrerfußraum ab, dort laufen alle benötigten Kabel lang.


    Denk mal drüber nach ;)



    Grüße,
    Chris

    Grundsätzlich finde ich die Sensoren auch überflüssig bei der guten Rundumsicht, aber ich werde auch nachrüsten. Grund ist, dass ich fast nur noch mit meinem G-Modell fahre, der hinten Sensoren hat. Irgendwann gewöhnt man es sichz.B. im Parkhaus ab, nach hinten zu gucken und so lange Richtung Wand zu fahren, bis es piept.


    Du könntest auch einen kleinen 12V Summer/Pieper im Kofferraum beim Rückfahrscheinwerfer mit an klemmen, der einfach die ganze Zeit ein leises, aber hörbares Geräusch von sich gibt solange der Rückwärtsgang drinnen ist. Einfach so als "Gedächtnisstütze" ;)


    Vielleicht ist die Idee blöd, aber so ein Summer kostet nur ein paar Euro bis garnichts, ist genauso schnell ausgebaut wie er eingebaut ist und man muss keine Löcher bohren und meterlange Strippen ziehen.


    Ja, die Erfahrung habe ich auch schon mehrmals gemacht - aber das zählt für mich trotzdem als "Ärger".


    Zu den Bewertungen: Ich bin ein Typ, der eigentlich immer an das gute im Menschen glaubt - bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient. Seitdem ich über die Jahre selber schon zwei absolut ungerechtfertigte, negative Bewertungen bekommen habe, gebe ich nicht mehr so viel auf das System.


    Was ich aber nicht aus stehen kann ist, wenn mich Leute an lügen. Das muss einfach nicht sein. Erst vor ein paar Wochen wurde mir der ehrliche Grund nach der Androhung von Konsequenzen genannt. Klang menschlich und verständlich, ich habe der Verkäuferin gesagt, dass ich ich auch gerne 3 Wochen auf das Teil warten kann und alles ist zu einem guten und fairen Ende gekommen...


    PayPal mag ich generell nicht. Aus Verkäufersicht - meiner Meinung nach - eine Katastrophe. Das, was sie dort als "Käuferschutz" entscheiden steht ihnen - meiner Meinung nach - nicht zu. Generell finde ich auch den Status als "Bank" sehr zweifelhaft. Mit dem Verein möchte ich einfach nichts zu tun haben, auch nicht als Käufer.

    Hallo Forum,


    ich muss meinem Ärger mal etwas Luft machen. Andauernd geht etwas schief beim (eBay-)Teilkauf für meinen W124 und zwar quasi ausschließlich bei genau den Teilen, nach denen ich Monate lang suche und mich drüber freue, sie endlich gefunden zu haben.


    Mal ist das Teil nach gewonnener Auktion oder bestätigtem Sofort-Kauf plötzlich kaputt, mal geklaut, mal hat es der Kollege schon verkauft, mal kommt einfach nichts an und der Verkäufer stellt sich tot, mal kommt das Geld sofort kommentarlos per PayPal retour, mal kommt kompletter Schrott, mal ...


    Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich habe oft Ärger. Ich vermute, dass noch mehr Leute danach suchen und die Verkäufer nach beendeter Auktion an schreiben um mich im Nachhinein zu überbieten. Aber das kann doch nicht sein?


    Bei keinem anderen Projekt hatte ich jemals auch nur annähernd so viel Ärger...


    Warum halten die W124 Menschen nicht zusammen sondern meinen sich bescheissen zu müssen?



    Viele Grüße,
    Chris

    Hallo,


    entweder ich bin zu blöd, oder es steht einfach nicht im EPC. Gesucht werden die beiden dünnen Formschläuche, die von der Standheizung an die Spirale des beheizten Wischwasserbehälters gehen.


    Ich hab einen M103, d.h. die Standheizung ist links vom Motor und nicht hinter der Stossstange montiert. Beim M102 könnten die Schläuche gleich sein.


    Findet sie jemand im EPC? Oder wäre jemand so lieb und würde mal nach schauen, was bei Ihm auf den Schläuchen für eine Nummer steht? Gerne auch mit Foto... Vielen Dank schon mal!



    Wenn jemand genau diese Schläuche zu verkaufen hat - bitte melden! :D



    Grüße,
    Chris