Chef ist im Urlaub, endlich habe ich meine Ruhe in seiner Halle
Erst mal das Keksdosenblechmassaker ordentlich entfernt. Unten habe ich bewusst viel weg geschnitten um bis auf die Falz zu kommen, oben habe ich das "aus Gründen" nicht getan. Einerseits hätte ich dann einen wunderbaren Gammelherd im Motorraum und andererseits sind die wirkenden Hebelkräfte unten wesentlich höher. Das, was man oben noch an Restrost sieht, ist nur oberflächlich. Das silberne Spray unten ist schon Schweissprimer zum Korrosionsschutz der beim Flexen verletzten überlappenden Bleche im Falz.
Danach habe ich eine Schablone gemacht und so lange auf dem Blech rum gehauen, bis es gepasst hat. Sitzend auf dem Boden, mit begrenztem Werkzeug und Erfahrungsschatz sowie meinem natürlichen Perfektionismus hat das etwa 2 Stunden gedauert. Ist aber schließlich auch kein Keksdosenblech, sondern 1,5mm stark.
Als letztes habe ich dann noch die Rückseite mit Schweissprimer lackiert und morgen brate ich es dann rein.