Beiträge von coflens

    Ja mein ich doch auch! Bzw würde ich auch gerne mal jmd mit dem Fachwissen hören was denn immer da kaputt geht

    Die Verdeckpumpe geht normalerweise nie kaputt. Wahrscheinlich ist ein kleiner O-Ring undicht, der die die Pumpenteile verbindet. Das ist ein Standardring und kann leicht gewechselt werden. Ansonsten kann der Motor defekt sein, (Testen!) oder die Hydraulikpumpe hat Spiel. (Eher unwahrscheinlich)

    Für die Hydraulikverdeckpumpe ist ein Ölwechsel nicht vorgesehen. Wenn er doch gemacht werden soll, weil z. B. der Behälter im Boden einen Schmierbelag aufweist, dann kann die Pumpe problemlos ausgebaut werden. Der Behälter lässt sich leicht reinigen. Das Öl bekommt man bei MB. Einbau der Pumpe und dann mit neuem Öl befüllen.


    Bei Betätigung des Verdecks werden die Leitungen (Plastik) und der Verteiler automatisch entlüftet.

    Den Ölwechsel werde ich jetzt in der Winterpause auch durchführen. Zusätzlich zum mehrfachen Öffnen und Schließen des Daches werde ich auch den Überrollbügel rauf und runter fahren. Ich glaube der wird auch mit dem Hydrauliköl bewegt.