Beiträge von Martacus

    ein kleiner einblick in die oddysee :)


    - wagen lief bis november letzten jahres mega gut! keine probleme, alles tadellos!
    - ich überlegte mir das ich doch ein paar steuern sparen könne und ließ nen KLR einbauen (sofort wieder abgeklemmt)
    - ab jetzt gingen die Probleme los
    - Benzinpumpe wurde erneuert, keine besserung
    - unterdruckschläuche erneuert, keine besserung
    - überspannungsschutzrelais ausgetauscht, keine besserung
    - lambdasonde ausgetauscht, keine besserung
    - gaszug ausgetauscht, keine besserung
    - wagen wurde von einer mercedes vertragwerkstatt fetter gestellt, bis zum anschlag -.-
    - auf zu nem autokundigen freund, der sich der sache annehmen wollte
    - diverse kabel und schläuche waren einfach nicht wieder befestigt worde.. alles befestigt und gehofft den fehler gefunden zu haben... pustekuchen!
    - drosselklappe gereinigt, keine besserung
    - verteilerfinger erneuert, s.O.
    - kühlwasserschlauch war ebenfalls kaputt, die manschette ist gebrochen 8| erneuert!
    - da immernoch alles beim alten war, wieder zur vertragswerkstatt... 2t haben die sich den wagen angeschaut und meinten "können hier nichts mehr für sie tun. mechanisch haben wir alles gecheckt. der wagen muss zu bosch und eingestellt werden"... auf zu bosch
    - bosch sagte motorsteuergerät muss getauscht werden, der wagen lässt sich nicht einstellen... gesagt getan...
    - nun ging er erst garnicht mehr an... benzinpumpenrelais war denen kaputt gegangen -.- wer musste zahlen.. ich!
    - benzingpumpenrelais ausgetauscht, zumindest ging er wieder an
    - einstellung der KE bei bosch (einspritzung wie erwartet zu fett, lambda konnte nicht mehr eigenständig regeln, war dauerfett)
    - laut werkstatt fachgerecht auf werk eingestellte KE
    - wagen ging nun alle 100m aus
    - er stand dann 1w bei bosch und auf kulanzbasis suchte er den fehler
    - diagnose LMM defekt. mehr sagte er dazu nicht
    - wagen wurde wieder fetter gestellt, damit ich überhaupt von a nach b komme



    das ist mein stand jetzt, mit allem was gemacht wurde.

    klar wird erst gemessen ;) wollte auf nummer sicher gehen, damit das teilchen falls notwendig bestellt werden kann!
    nachdem die KE grundeingestellt wurde, lief er noch beschissener als vorher... also hat bosch ihn wieder fetter gestellt, sodass er zumdinest nicht alle 100m ausgeht, sondern jetzt nurnoch 2-3 mal auf 50km fahrt :D magst du mir einmal verraten, was das EHS ist? ich bin der typus des mega unbegabten :D ich muss alles machen lassen, schau aber dabei gern zu und versuche zu lernen ^^
    ehs: elektrohydraulisches Stellglied... danke google :D
    ein neues phänomen, dass mir jetzt aufgefallen ist, ist der unendliche spritverbrauch... klar, das monster ist durstig... aber ich komme mit 15l gerade mal 60km weit :D das schmeckt mir nicht so gut ^^

    deinen tipp, den poti zu tauschen, werde ich noch dieses wochenende umsetzen!
    ist dieser nachbau hier geeignet? laut beschreibung ja... ist es für einen leihen zu machen oder soll ich mir jmd suchen der es drauf hat :D?!


    http://www.ebay.de/itm/LMM-Pot…AW124&hash=item20fec59523


    falls jemand mega bock darauf hat, der sache auf den grund zu gehen, bin ich auch nicht abgeneigt denjenigen zu besuchen :D!!! mal so am rande ^^

    um den beitrag mal wieder aus der versenkung zu holen ;)
    ich hab nun sämtliche tipps, vorschläge und ideen umgesetzt und der wagen läuft noch immer nicht.
    er war nun bei bosch um die ke einstellen zu lassen, danach wurde es nur noch bescheidener!
    die werkstatt teilte mir dann mit, dass der luftmassenmesser defekt ist :(
    das teil ist für mich eindeutig zu teuer...
    steuergerät wurde ausgetauscht, sämtliche relais, schläuchte und dichtungen, leerlaufregler in takt....
    die drehzahl steigt auf und ab, der öldruck ebenfall. er zieht sehr schlecht...
    ich will das gute stück auch nur ungern hergeben =( eben wurden mir 500€ geboten -.-*

    hey!
    ich bin ganz neu hier und eigentlich nur aus verzweifelung über dieses forum gestoßen. habe mir schon einige beiträge hier durchgelesen und glaube, ich bin hier gut aufgehoben =) habe selber null ahnung vom schrauben und bin ne handwerkliche null... darum hoffe ich, kann mir jmd von euch helfen... ich fahre einen 1990 E200 Kombi, 169.000km gelaufen...


    zu meinem problem...
    mein schätzken spinnt... ich hab seit geraumer zeit arge probleme mit dem wagen und keine werkstatt scheint dem so wirklich gerecht zu werden.


    1. die drehzahl steigt ohne das ich gas gebe (der wagen selbst bleibt ebenfalls stehen, beschleunigt also nicht)
    2. ist das ansteigen der drehzahl der sturm vor der ruhe
    3. denn dann nimmt er anschließend kein bis kaum gas an
    4. geht zu 100% an der nächsten ampel aus, nachdem er springt wie ein junges reh
    5. springt nicht mehr an und ich muss einige zeit warten, bis er wieder angeht (Auf kurzstrecken passiert das "ausgehen" gut und gerne 20x)
    6. nimmer er im allgemeinen sehr viel schlechter gas an
    7. passiert dies nicht nur im stand, sondern auch während der fahrt... dann hopst und springt er, nimmt kein gas an und geht dann aus, sobald er zum stand kommt und ich wieder gasgeben möchte


    was bislang gemacht wurde...
    KLR abgeklemmt
    Motor eingestellt
    Neue Zugfeder
    Ölschlauch ausgetauscht
    Lambdasonde ausgetauscht


    ich hoffe einer von euch hat ideen und der gute kommt wieder ans laufen :(


    lieben gruß,


    martacus