Beiträge von Burgbauer

    Ich würde Dir auf jeden Fall ein neues Gutachten empfehlen (z.B. Classic Data), da Du den Wagen ja mit ins Grab nehmen möchtest. Die 150 € hast Du dann gut angelegt für die nächsten 5-6 Jahre. Sollte der mal abbrennen, geklaut ( :pupillen: ) werden, oder verunfallen, macht das schon einen großen Unterschied bei der Versicherung, wenn man ein entsprechendes Gutachten vorlegen kann. Ansonsten gibt es nämlich irgendwann nur den Afrikakurs.
    Das der Wert zur Zeit keinen vom Hocker haut ist klar, ich denke, mit 4500,- € ist Dein Coupe sicherlich bezahlt.


    Den 1988er BabyBenz / 2,5 Diesel von meiner Mutter habe ich auch jetzt bewerten lassen, ist in einem top Zustand und wenig gelaufen. Wenn was wäre, zeige ich das Gutachten und gut ist.


    Burgbauer

    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, warum immer ein leichtes Leuchten aus der Garage kommt und bei uns die Mücken so groß wie Ü-Eier sind.
    Klar das ist erst, seit dem ich das japanische Cabrio habe. :patsch:


    Der
    Burgbauer

    Da ich kein Vielsurfer in Foren bin, habe ich darüber nicht nachgedacht, mein Cabrio hier vorzustellen.
    Also mache ich das an dieser Stelle nochmal.

    Mein 320er Cabrio wurde 1992 / Ende September nach Japan verschickt. Wie es bei den Japanern wohl üblich ist, als Linkslenker und mit umfangreicher Ausstattung.
    Das Cabrio ist also ein Zwitter, soll heißen, Mopf 1 mit 320er Motor und weiteren (?) Details aus Mopf 2.
    Das Auto ist vor 3 Jahren schon nach Deutschland gekommen und wurde leider mit den Mopf 2 Scheinwerfern und Blinkern vorne rückgerüstet (werde das im Winter wieder ändern). Ich habe es diesen Sommer mit etwas über 91.000 Km gekauft. Die Frau des Vorbesitzers, für die das Cabrio sein sollte, hat sich mit dem Auto nie anfreunden können. Sie ist nicht viel damit gefahren und hat so lange herumgequengelt :sbitte: , bis sie ihr Mini-Cabrio bekam. Gut so !!!


    So bin ich dann zu meinem Cabrio gekommen. :thumbup:

    http://img4web.com/g/KP37B

    Danke für Eure Tips. :thumbup:


    So wie ich das jetzt sehe, werde ich mir dann doch ein entsprechendes CD-Radio kaufen, daß zu dem Auto passt. Am liebsten wäre mir ein original Mercedes Radio.
    Die Motorantenne muß auch angesteuert werden können. Der CD-Wechsler im Kofferraum muß nicht unbedingt damit funktionieren.
    Könnt Ihr mir da mal Beispiele zu nennen, die einigermaßen zeitlich passen würden ?


    Gruß
    Burgbauer

    Wie Ihr in meinem letzten Beitrag lesen könnt, habe ich einen 1992er 320 CE Cabrio aus Japan gekauft. Das verbaute Radio von Technics hat natürlich ganz andere Frequenzen, einen deutschen Sender bekomme ich aber tatsächlich doch rein. Den deutschen Eigentümern war das wohl in den letzten 3 Jahren egal.
    Des weiteren ist im Kofferraum ein funktionierender 12 CD-Wechsler verbaut, auch von Technics.

    Da ich nun mal kein " Radiologe " bin, frage ich die Spezis unter Euch.



    Kann man ein Radio entsprechend auf deutsche Frequenzen umrüsten ?
    Sollte das nicht gehen, welches Radio passt zum Auto, bei dem ich den Wechsler weiter nutzen kann ?
    Gibt es dieses Radio dann auch mit einem CD-Schacht, den man nutzen kann ?


    Auf Eure Antworten bin ich ja mal gespannt.


    Gruß


    Burgbauer