Beiträge von Körmit

    Man kann auch kuniferbremsleitungen nehmen die sind deutlich leichter zu verarbeiten.

    Diese müssen allerdings abgenommen werden.

    Bei ebay gibt's für den 190er fertig gebogene Bremsleitungen könnte es also auch für die 124 er geben.

    Allerdings wurde da rechts und links vertauscht...

    Von Edelstahlschrauben bin ich absolut kein Fan.

    Die sind so empfindlich, da frisst so oft das Gewinde..

    Einkleben ist wohl das beste würde ich sagen.

    Besteht die Möglichkeit es Selbst zu machen?

    Normalerweise wird die Spur danach vermessen und die Bremsflüssigkeit auch erneuert da eh entlüftet werden muss.

    Spurstangen dauern nicht lange wenn man diese komplett auswechselt.

    Zeiten kann man schwer einschätzen aber zwei bis drei Stunden kann es dauern, mN weiß ja wie das bei alten Autos so endet.

    Irgendwas kommt immer dazu.

    Und hier die Auflösung :

    Es hat Mithilfe der von mawi2006 beschriebenen Technik funktioniert.

    Drehen und tickern, dann den Draht einführen und raus damit.

    Jetzt muss ich nur noch einen Ersatzzylinder besorgen, natürlich wurde das jetzige schon einmal ersetzt allerdings aus einem anderen Fahrzeug

    Jetzt hat es mich auch getroffen, der Wagen stand knapp 1.5 Jahre in der Scheune.

    Früher funktionierte sowohl der frisch nachgemachte wie auch der orginale Schlüssel problemlos.

    Ich habe das Schloss schon mit bremsenreiniger geflutet aber gebracht hat es nichts.

    Im Netz finde ich nur Anleitungen wie man es mit drehbaren Schlüssel machen kann.

    Ich kann den Schlüssel nicht bis auf die erste Stellung drehen. Nur ca 0.5cm..

    Müsste man nicht mit dünnen Draht die Platten wieder an die Arbeit bekommen?

    Wahrscheinlich hängt da etwas?

    Natürlich ist das Zündschloss nicht mehr das orginale der Schlüssel passt nur bei der Fahrertür.

    Das Problem ist das die vorförderpumpe Unterdruck erzeugt und somit den Kraftstoff fördert.

    Das ganze reagiert schon eher empfindlich auf undichtigkeiten.

    Ich würde bei dem Baujahr sagen das es die O Ringe sind ich würde diese alle erneuern. Das kostet ja nicht viel nur etwas Arbeit.

    Leuchtet die Vorglühanzeige länger als normal?

    Unter Umständen sind die Glühkerzen defekt, passt deine Drehzahl?

    Bei kalten Motor wird die Leerlaufdrehzahl erhöht.

    Wie alt ist dein Diesel filter?

    Zuletzt könntest du auch undichtigkeiten im Dieselfördersystem haben

    Und hier die Auflösung des Problems :

    Ich habe mehrmals das Auto stark auf Schotter abgebremst sodass mein Abs gearbeitet hat.

    Anschließend haben wir es über die Pedal Methode entlüftet nach einer Zeit kamen ordentlich Luftblasen.

    TÜV gab's ohne Mängel

    Bremswerte waren super

    Hallo,

    Ich habe leider ein etwas größeres Problem :

    Bei meinem 250d mit Abs habe ich einige Arbeiten vorgenommen.

    Bremsleitungen über der Hinterachse neu gemacht

    Alle vier Bremsschläuche neu gemacht

    Zu guter letzt noch den Hauptbremszylinder.

    Zum entlüften habe ich ein China Bremsen entlüften gekauft,diesen habe ich modifiziert um mit ca 1.5 Bar zu entlüften.


    Das Problem ist das mein Bremspedal einen gewissen leerweg hat der nicht normal ist.

    Beim entlüften kommen allerdings keine blasen mehr aus den Bremssätteln.


    Wie zur Hölle kann man das ganze Zuhause entlüften? :pinch:

    Das hatte ich in der tat noch nicht.

    Grundsätzlich würde ich die radbolzen einfach weiterbenutzen.

    Solange wie das Gewinde und der Sechskant in Ordnung ist kann nichts passieren.

    Drehmomente sind halt mehr als eine Weisung aber Naja, Theorie und Praxis sind halt Welten :nummer1: