Also gut dann werde ich mir wohl erstmal die mühe machen alles auseinander zu fummeln.
Aber vielen Danker erstmal für die Hinweise
Beiträge von Zylinderkopfdichtung
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Hallo W124 Freunde ,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das mir die Komortsicherung flöten gegangen ist. Bei dem Versuch eine neue Sicherung einzusetzten, fliegt diese sofort wieder raus.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von Elektrik, daher habe ich mir die Verbraucher alle mal angesehn, konnte aber kein defektes Kabel oder ähnliches erkennen.
daher bitte ich hier um Rat oder Ideen wo ich noch suchen könnte!?Folgendes funktioniert nicht mehr:
Gurtbringe , ZV , elektrische Fensterheber , automatische Sitzveriegelung , Kofferraumbeleuchtungjedoch funktioniert noch das Radio, die Innenbeleuchtung (allerdings nicht mehr das automatische ausgehn des Lichtes bei geschlossener Tür) und das Dachfenster
Es handelt sich um w124 300 CE BJ 1990
Eventuell gibt es hier ja auch einen findinge W124 Elektriker, der Lust hat sich das Problem gemeinsam mit mir mal vor Ort anzusehen und mir gegebenfalls einen Crashkurs, was Elektronik im Fahrzeug angeht, geben kann. Gegen einen kleinen Obolus natürlich
ich komme aus dem Raum Oberkrämer bei BerlinWenn ihr mehr Hinweise braucht oder eine Idee habt wo ich mal nachschauen sollte wäre ich euch sehr dankbar
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KE hab ich noch nicht überprüft
Zündkerzen sind bereits neu, hab grad gesehn das der Verteiler nicht mehr so doll aussieht, den erstamal wechseln und nach falschluft gucken.
Danke für erste Hinweise -
Moin,
ich habe seit einiger Zeit einen etwas unrunden Leerlauf, die Öldruckanzeige springt auch immer zwischen 1,5 und 2,5 umher.
Ich bräuchte mal einen Tipp was etwaige Schwachstellen bzw Fehlerquellen sein könnten.
Gasannahme und auf touren kommt er einwandfrei. Achja die Dehzahl ist eigtl konstant bei ca 600 und ändert sich nahezu garnicht.
Er dreht immer ein paar sekunden normal ruhig und dann hat er immer kurze aussetzter in denen er scheinbar kurz höher dreht - zumindest vom Geräusch her.
Das ganze tritt halt nur im Leerlauf auf.Ich hab einen M103 Automatik.
Hoffe ihr könnte helfen
Gruß von der Zylinderkopfdichtung
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So habe das Problem jetzt nach Ausschlussverfahren gelöst.
Es war das Lager auf dem die Viscokupplung sitzt. Also genaugenommen der sogenannte Spannarm.
Hoffe das Andere mit dem gleichem Problem hiermit was anfangen können. -
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Geräuschen aus dem Motorraum. Und zwar handelt es sich um ein lautes klackern aus Richtung der Servopumpe.
Das Geräusch ist bereits im Leerlauf sehr laut und wird mit steigender Motordrehzahl etwas lauter und beginnt ab ca 2000- 3000 Umdrehungen sich in ein schleifendes Geräusch zu verwandeln. Leistungsverluste oder Probleme bei der Lenkung konnte ich nicht feststellen
Da ich zuerst von der WaPu ausgegangen bin habe ich diese bereits getauscht, jedoch ist das Geräusch unverändert. Meine nächste Vermutung ist die Servopumpe, das das Lager der Riemenscheibe leichtes axiales Spiel hat. Daher habe ich eine neue besorgt, diese hat jedoch das gleiche Spiel ( die Servopumpe wurde duchr MB restauriert). Ist dieses Spiel normal oder sollte keines vorhanden sein?
Gibt es noch weitere Ursache für dieses laute Klackern, bzw Tipps von wo das kommen könnte?Achja ich fahre eine 300ce BJ 1990.
Ich danke schonmal für Hinweise und Hilfe.
Gruß von der Zylinderkopfdichtung