offenheit, toleranz und andere dinge sind keine frage des alters des fahrers - sondern eher nen anzeichen von erziehung und intelligenz
Beiträge von weh124tobsen
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Darf man fragen was du für ein sytem eingebaut hast?
na klar - sind TA Bälge mit umgebauten bilstein b8 dämpfern, befeuert wird das ganze von nem viair kompressor + erdgastank (rund in reserveradmulde) und einzelradansteuerung inkl. anti wank mit verschieden fahrhöhen zum programmieren.
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die dicke lebt noch - hat sich auch wunderbar über den ring scheuchen lassen
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bisschen liebe hat sie danach auch bekommen
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rückleuchten hab ich auch das innengehäuse lackiert
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die stelle hab ich auch bearbeitet - da hatte immer das org. benz rücklicht gescheuert...
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ansonsten wird gewartet und ab und an ma gefahren
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ansonsten bin ich auf luft umgestiegen und fährt sich super komfortabel mit ner bilstein combo
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lg tobi
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ich geb mir mühe
auch wenn ich in anderen foren für FW/Felgen Kombination zerissen wurde und leute von "billig atu" felgen geredet haben
da ist die MB-Szene oft echt eigenartig^^Ja naja man kennt das ja... die meisten autos in dem alter haben nen wartungsstau oder waren oft einfach eher gebrauchsobjekt.
ach ja...weiß jemand ob im krümmer (320er facelift/mopf1) vorkats sind oder sind das nur "dämpfer"?
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so werd am FR traditionell am hp meet damit anrollen... wird knapp aber muss mit den üblichen verdächtigen noch n paar radlers ballern!
viel passiert is nich... leder aufbereitet und telefonkonsole besorgt + neues leder!das siemens s10 dafür ist zerlegt und das wurzelholz-gehäuse dafür muss noch repariert werden
poliert worden isser au mal und sonst wird er eig. nur gefahren...
ach ja lager in der lenkung hab ich noch getauscht und muss endlich mal auf euro2 umrüsten... steuer...[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/12994382_1088927387834fs1d.jpg]
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ach ja nach knappen 25J hat er hinten nach Sprit gerochen... fazit sprichschlauch hat "geschwitzt"... zum glück nichts getropft. bin 1700km das WE drauf gefahren am Stück und war alles dicht und super
Schlauch hat 90€ bei MB gekostet^^
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bilstein b8 liegt hier und steht noch riementrieb an + wapu und den kram!
war heute ma messen - folgende ausgangssituation:erster lmm
erste lambdasonde
vorkats im krümmer
2x minikat für euroII umrüstung in der größe einer redbull dose
erste agaich lass ma bilder sprechen:
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ach ja temp.anzeige im tacho wurde noch getauscht... beim freundlichen händler knapp 300 euro... dann lieber display rumlöten
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hab noch nen wurzelholzrollo gefunden bzw. die mittelkonsole eingebaut mit der steuereinheit für das digitalradio (nie wieder ohne!!!)
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und ne neue mittlere lüftungsdusche gabs auch noch
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...üblen Grill und diese Atu Felgen montieren kann. Das arme Auto, sorry
finde auch das atu hier super arbeit geleistet hat mit den felgen
mal sehen wann ich nen wurzelholz rollo finde und würde noch gern nen org. heckrollo nachrüsten -
mein ich doch
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- nabendeckel polieren
- subwoofer einpegeln- kleinen riss im beifahrer sitz reparieren- mittelarmlehne und lenkrad neu beziehen lassen
- tempomat reparieren- restlichen 2 zündspulen tauschen (eine gabs schon + kabel + kerzen)- ölwanne schwitzt... denke mal zkd - jedoch kein nachfüllen vom öl nötig- an der tiefe der hinterachse basteln + neue staubschutzbälge ringsum
- ne edelstahl abgasanlage bastelnlg tobi
habe das leder innen nochmal aufbereitet und ist echt schick geworden
gab einen neue ventildeckeldichtung nachdem ich gesehen hab das hier mit reichlich dichtmasse gepfuscht wurde und das schwitzen daher kam...
neue dichtung von mb geholt inkl. lenkanschläge (die alten waren schon sehr gestaucht).
ventildeckel wurde auch direkt lackiert und motorraum mal schick gemacht... also div. gummiteile und schrauben / kunststoffteile erneuert.tüv gabs somit ohne mängel und ner menge lob neu und danach direkt die 1er gummis hinten rein
ach ja und innenraumfilter getauscht...[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img-20160827-wa0003neulu.jpeg]
ne rollobox hab ich auch ersteigert NEU^^
das einzige "problem" ist das ich nen anderes wurzelholz hab - falls also jmd tauschen will, oder jmd kennt der jmd kennt... ich suche[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/s-l1600eoraj.jpg]
und hier mal ein abschlussbild:
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LG Tobi
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- restlichen 2 zündspulen tauschen (eine gabs schon + kabel + kerzen) -
glückwunsch! geiler 260er!
handgerissen - bin ich direkt neidisch da meiner da oft komische faxen mit der automatik macht
und die grüne 3m politur is top! damit bekommste den lack wieder richtig schön "weich"! -
so heute ma kotflügel und schweller ausgestellt... in dem zuge die weißen blinker verbaut und die versiegelung gecheckt > alles tutti!
als befestigung gabs v2a schrauben selbe din norm wie org.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160307_165436c9rl8.jpg]
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außerdem hab ich unter dem batteriekasten fertig konserviert und es wurde ein neuer verbaut, die rückseite auch gleich mit mike sanders eingepinselt...
hier mal das ergebniss:
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ach und rundum einma bremsen neu mit ate teilen + flüssigkeit
(führungsbolzen wieder schick gemacht usw)[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160307_154151etq43.jpg]
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werde dann die nächsten wochen die kotflügel noch neu lackieren lassen und die kante noch ein wenig anpassen damit die carlsson mehr luft haben.
todo liste wird also kürzer- nabendeckel polieren
- subwoofer einpegeln
- kleinen riss im beifahrer sitz reparieren
- mittelarmlehne und lenkrad neu beziehen lassen
- tempomat reparieren
- restlichen 2 zündspulen tauschen (eine gabs schon + kabel + kerzen)
- ölwanne schwitzt... denke mal zkd - jedoch kein nachfüllen vom öl nötig
- an der tiefe der hinterachse basteln + neue staubschutzbälge ringsum
- ne edelstahl abgasanlage bastelnlg tobi
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ja leider hat der chef von der zulassungsbehörde nen kleines "ego" und muss jedem eins rein würgen
sollte ja hinten eins reinbiegen zb. nur als ich darauf bestanden habe das schriftlich zu bekommen gabs das kleine und vorne dann als "kompromiss" das kuchenblech...
naja hier mal mit schönem gril und neue dichtleisten an den scheinwerfern gabs auch noch (oberseite haube)
natürlich vorher alles schön mit mike sanders eingefettet damit drunter ne ordentliche konservierung ist!
ach und fensterleisten rundum gabs auch neu, bei den alten war die metalleinlage schon am gammeln bzw habe sie sich angefangen unschön zu biegen[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150902_190634ouuef.jpg]
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und da es wirklich nur ein alltagsfahrzeug ist zeig ich mal mein stadtfahrzeug für den sommer und mein projekt für die rennstrecke
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lg tobi
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ja guter tipp!
morgen sollten einige teile beim händler eintrudeln die ich bestellt habe...
fehlende oder gebrochene abdeckungen im motorraum/clipse/verkratzte schalter...
neue dichtleiste an der unterseite der haube gabs noch weil die alte wegbröselt und der besagt grill sollte noch eintrudelnscheiben und beläge gabs für hinten leider die falschen von ATE aber werden im moment schon umgetauscht und ich sollte die teile im laufe der nächsten woche bekommen!
dazu dann die fehlenden 2 zündspulen... dann sind kabel, zündkerzen und spulen neu =)da sieht man erstmal immer was die werkstatt vorher für pfusch verbrochen hat
abdeckung stirnseitig am ventildeckel hab ich hier im forum auch eine gefunden die fehlt komischerweise seit kauf...
aber wir werden die kiste schon wieder frisch machen___________________________
ach hat jemand leihweise noch ein w124 lenkrad für 2-3 wochen gegen eine leihgebühr?
will das holzlenkrad wieder frisch machen und brauch in der zeit leider evtl. ein paar mal das auto... -
ja gerade gefunden
will jetzt irgendwie nichtmehr nach prag haha!
naja denke wenn die kiste in der hotel tiefgarage steht sollte das safe sein!
http://www.hotel-unic.cz/de/ -
bischen was war schon... unter der Batterie (ist mal hoch gekocht)...
Muss mir da was einfallen lassen weil man da schlecht ran kommt - hab es provisorisch mit fertan geflutet und fluid film hinterher...
aber trockeneisstrahlen wäre da sicher optimal!Sind einige kilo mike sanders rein gewandert.
Fahr nächsten Monat nach Prag, gibt es da ein Problem mit Diebstahl? (Habe extra einen Tiefgaragenstellplatz im Hotel gemietet). -
super danke =)
...dein benz in der signatur sieht heiß aus!
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suche folgendes Teil/Teilenummer...
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Beim alten sind die clipse gebrochen gewesen
Vielen Dank!
LG Tobi -
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hey danke für dein feedback!
seh ich genauso - soll jeder SEIN ding durch ziehen, sonst wäre alles langweiliger einheitsbrei!kombi wäre MIR auch lieber ganz ehrlich
am liebsten mit teilleder aus dem 500er......aber ich musste nehmen was kommt und bei der kiste waren die schweller eben das KO kriterium
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...musste sein
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Hajo, das seh ich auch so.
Was mich hier derzeit schmerzt, dass es mehr und mehr nicht mehr unser "Freunde"-Forum ist, sondern durch einige "Spezialisten" bevölkert wird, die nicht mehr am eigentlichen Thema W124 interessiert sind, sondern einfach negative Stimmung machen möchten.
Wenn Du auf der Portal-Seite guckst, fallen gleich 2 Themen auf, die definitiv nicht in ein Auto-Forum gehören, sondern in denen es um Kritiken an fremden Menschen und Regierungen usw. geht...
Und wenn Du dort liest, wirst Du sehen, dass es immer die gleichen Miesepeter sind, die sich dort unterhalten.Aber nun wieder zurück zum Thema:
Tobi, fühl Dich hier einfach wohl, lass die Dummschwätzer ohne Niveau-(Regulierung) und zeige uns mehr von Deinem 320er!!
das gibts leider in jedem forum
aber hunde die bellen beißen nicht!
schon garnicht wenn man sie mal auf einem treffen live sieht